Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probefahrt auf einer 1800er


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich bin gestern nach Paderborn gefahren (203,4 km) und habe mal "so aus Spaß"! eine 1800er Goldwing probegefahren.


    6 Zylinder , 118 PS, Baujahr 2001, 75000 km, VB 14000,- Euro


    [IMG]http://www.abload.de/img/probefahrt78k.jpg[/IMG]


    Die Fahreigenschaften waren toll und natürlich kein Vergleich zu meiner alten 12er !


    Ich kann nur jedem raten mal sowas zu fahren, dann wird so mancher aufhören über die "rollenden" Wohnzimmer" seine Witze zu machen !


    Ein unglaubliches Fahrwerk und Kurvengeschwindigkeiten, wo manche Rennsemmel nicht mehr mitkommt !! 8o


    Meine Frau wollte gar nicht mehr absteigen und hat sogar ihr Sparbuch angeboten damit ich mir eine 1800er kaufen kann !


    Aber nicht diese ! :dagegen:


    Der Zustand kann nur als ungepflegt und verkommen bezeichnet werden.


    Was auf den ersten Blick (siehe Foto) noch so gut aussieht entpuppt sich als Katastrophe.


    Die Maschine war total verstaubt (Stand seit Monaten ohne Abdeckung in der Garage) incl. der Fliegen vom letzten Jahr !


    Was alleine noch nicht schlimm gewesen wäre, aber es zeigt mit welcher "Liebe" der Besitzer seine Maschine behandelt hat.


    - Etliche Lackschäden am Heck
    - Umfallerspuren
    - selbstgebastelte Griffheizung (weil lose mit Schlauchklemme befestigt)
    - Der Auspuff war von innen her durchgerostet !!! (Man konnte hinten den Finger durchdas Blech stecken)
    - Die Rostlöcher an der Auspuffverkleidung wurden mit Chrom-Klebepads verdeckt.
    - ebenso die Lackschäden am Topcase.


    alles in allem ein Schande !


    egal, wir sind dann gemütlich quer durch das Sauerland (mit leckerem Essen in einem Landgasthof) wieder nach Hause gefahren !


    Ich brauch ja nicht dringend was neues ..... kommt Zeit kommt Mopped !

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat


    Ich kann nur jedem raten mal sowas zu fahren, dann wird so mancher aufhören über die "rollenden" Wohnzimmer" seine Witze zu machen !


    Ein unglaubliches Fahrwerk und Kurvengeschwindigkeiten, wo manche Rennsemmel nicht mehr mitkommt !!



    Das hat man ja letztes Jahr im Schwarzwald gesehen wie Guido so ein Dickschiff bewegte. 8o


    Aber Wohnzimmer bleibt Wohnzimmer .......... :D

  • Also ich würde mir keine 1800er kaufen , weil ich die "Supertourer" nicht so mag , aber wer behauptet das die Goldwing ein schlechtes Mopped ist , ist warscheinlich einfach noch keine Gefahren .


    Mal abgesehen davon ist sie trotz gutem Fahrwerk nicht zum Kurvenkratzen gebaut und die Jungs die ein Bückeisen(oder Rennsemmel) wirklich fahren und damit nicht nur flannieren, wirst du mit der 1800er auch nicht ärgern können .

  • Also ich habe die 18er auch schon gefahren.


    Ein Riesenmoped das aber dennoch leicht beherrschbar ist. Der Motor ist derart durchzugfreundlich, dass er zum Schnellfahren verleitet.


    Ich denke auch das die mit den meisten Mopeds mithalten kann. Aber wer will das schon?


    14 000 für ne 18er Wing. Habe da auch schon geschluckt. So langsam kommt also die 18er in die Region, wo ich mir auch eine zulegen werde.


    Na ich denke so zwei drei Jahre braucht es noch. :D

    Internette Grüße von Bernd aus Marl in Ruhri
    ******** Kulturhauptstadt Europas 2010 ********.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Thommy, Du hast Guido nicht gesehen ............ :]


    Stimmt , ich lass mich aber gerne belehren und überzeugen .. :]

  • Zitat

    Original von barrabass


    Ich brauch ja nicht dringend was neues ..... kommt Zeit kommt Mopped !


    Hallo Jörg,


    vielleicht hast Du Dich bis zum Vogtlandtreffen schon entschieden? ;)


    Du weisst ja, dass dort ein kleiner Sozius auf Dich wartet, der unbedingt bei Dir mitfahren möchte! :]


    Gruß


    Micha

  • Zitat

    Original von Thüringer
    ...snip... Du weisst ja, dass dort ein kleiner Sozius auf Dich wartet, der unbedingt bei Dir mitfahren möchte!


    :streichel: keine Angst, er wird auf meiner Goldwing mitfahren :ja:


    (ob ich mit einer 1200er, 1500er oder 1800er komme wird sich dann zeigen) :kissy:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat

    Original von barrabass
    Ein unglaubliches Fahrwerk und Kurvengeschwindigkeiten, wo manche Rennsemmel nicht mehr mitkommt !! 8o


    quo errat demonstrator :D :D [SIZE=7]worin sich der Beweisende irrt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Bojangles


    quo errat demonstrator :D :D [SIZE=7]worin sich der Beweisende irrt[/SIZE]


    Uppss! 8o
    Doppelzitierzitat - aber on topic!
    :]


    Es fällt mir zwar schwer, aber hier hat Onkel Bo.. ausnahmsweise mal recht.
    Du kannst zwar mit einspurigen Wohnmobilen zügig unterwegs sein – aber:


    Rennsemmeln haben eine größere Schräglagenfreiheit, kommen tiefer runter und so auch schneller ums Eck.
    Rennsemmeln wiegen 100 bis 130 kg weniger als so’n Kampfstern, dadurch kommen die Vorderreifen nicht so schnell an ihre Grenzen.
    Rennsemmeln laufen auf „kaugummiartigen“ Spoochtreifen und kleben auch dann noch, wenn der „holzartige“ Tourenreifen schon längst rutscht.


    Als Motorradfahrer kannst du mit so’nem Schachtschiff einen Onlinebiker auf einer Rennsemmel ohne Anstrengung abhängen,
    aber das ist ein anderes Thema: Fahrkönnen 8o


    GruHS
    Richard

  • Du kannst davon ausgehen Richard, das Jörg das eher bildlich gemeint hat, und nicht vorhatte eine Goldwing mit einem Supersportler 1 zu 1 zu vergleichen!!! ;)

  • Zitat

    Original von Mike_K
    .....nicht vorhatte eine Goldwing mit einem Supersportler 1 zu 1 zu vergleichen!!! ;)


    ?( ?( ?( und warum dann schreiben ?( ?( ?(



    GruHS
    Richard

  • Das erklär ich dir mal persönlich, das jetzt hier zu tippen würde den Rahmen dieses Threads sprengen! ;)


    Gruß Mike :)

  • @Otti: Ist nicht neu das Video und die Jungs lassens schon gut gehen, aber wo die Dickschiffe schon aufsetzen und nun wirklich nicht schneller können, ohne das fliegen zu lernen, fangen moderne Sportler eben erst mit der Schräglage an.
    Die Sportler haben eben ne völlig andere Schräglagenfreiheit und Rahmengeometrie, die deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten zulassen.


    Dazu kommt, dass Sportler deutlich leichter sind und daher auch aus den Kurven schneller rausbeschleunigen können.


    Alles in allem ist ne GW sicher auch flott zu bewegen und ein guter Fahrer lässt sicher auch einige Möchtegern - Rossis hinter sich, aber rein technisch wird eine GW niemals eine Schnitte gegen einen Sportler haben können.


    Hoffe gehelft zu haben


    Jörg

  • @Biker VFR,


    ja neeeee, is klar.


    Ich wollte ja nur zeigen,
    dass auch `ne Wing ganz gut gehen kann,
    wenn man sich traut.

  • als ich 20 war liebte ich das erdgebundene fliegen war mir egal ich wollte spass hatte mit nix was am hut mal eben 500km war nix mal den kampfhamster gemacht egal mopped lief noch knochen waren ganz . :rolleyes:
    20 jahre später sieht das anders aus wenn ich heute fahre will ich in einem stück nach hause kommen . irgendwann bin ich dann auf der wing gelandet und das monster :D passte wie angegossen .
    man kann mit ner wing durchaus flott unterwegssein ist ne frage des könnens und des geldbeutels denn wenn dich legt wirds teuromäßig übel :D aber man kann mit dem riesenschiff ner hochgezüchteten asphaltfräse keine ernsthafte konkurenz machen . :(
    doch in den tiefen meiner koffer ist immer ein verbandskasten wenn mal wieder einer die physikalischen grenzen ausloten wollte .
    in diesem sinne immer schön auf dem schwarzen bleiben :]