Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph Street Triple 675


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Das ist ja so ein extremer Unterschied - ich denke Du hast das innerlich noch nicht so richtig abgewogen.


    Das hast du sehr richtig erkannt :]


    Die Street Triple bin ich ja immerhin schon mal ein ordentliches Stück probegefahren und sie war handlich. Die Intruder 1400 nur mal 300m, das ist mal eben zu wenig.
    Von meinem Männe die Marauder (VZ 800) bin ich gefahren, war soweit i.O. bis die Fußrasten vorverlegt wurden, nun ist für mich unbequem und daher meine Bedenken, dass für mich Chopper unbequem sind. Das Aussehen ist ja das eine, aber man muss sich doch auch wohlfühlen auf dem Teil.


    Vielleicht entscheide ich mich ja doch irgendwann, bis dahin fahre ich einfach meine brave, treue XJ weiter :D

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von solemi
    Hallo Roland,


    ja, supi, sag Bescheid und berichte.
    Bin nämlich immer noch unentschlossen.
    Wobei mir zwei sehr gegensätzliche Moppeds gefallen, einmal die Street Triple, zum anderen die Intruder 1400.


    Hallo Solemi!


    Gefallen können einem natürlich beide, aber: Wenn Du cruisen willst, dann nimm die Intruder. Willst Du aber Motorradfahren, dann kommt bei Deiner Auswahl nur die Street Triple infrage! (Ich hatte auch schon eine 1400er Intruder)


    Es gibt Leute, die sagen, Hubraum sei durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Ist beim Cruisen ok.
    Beim "Motorradfahren" jedoch, ist jedes Kilo weniger Gold wert.
    Hubraum bringt´s nur 1X, nämlich beim Beschleunigen, Gewicht aber bringt´s 3X, beim Beschleunigen, beim Bremsen und in der Kurve.
    Vom Handling ganz zu schweigen.
    Die 40 Kg Unterschied zwischen meiner VFR 800 und meiner GSX R 750 sind Welten.
    Wenn Du also nicht beide kaufen kannst, nimm die Triumph!


    Grüße von


    Achim

  • @Achim,


    danke dir für deinen Rat :]
    Habe die Entscheidung erst mal vertagt. Muss ja auch erst mal meine verkaufen, wird auch nicht so einfach sein.


    Allerdings schaue ich unterdessen bei Ebay sowohl nach Truden als auch nach der Street Triple. Truden gibt es immer, die Street Triple nie. Höchstens mal Zubehör wie Kennzeichenhalter etc.


    Also schaun mer mal :D

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von solemi
    Allerdings schaue ich unterdessen bei Ebay sowohl nach Truden als auch nach der Street Triple. Truden gibt es immer, die Street Triple nie.


    da wirst du sicher noch lange gucken müssen, ehe du da eine findest ;)

  • Zitat

    Original von fritzABG
    da wirst du sicher noch lange gucken müssen, ehe du da eine findest ;)


    Und warum meinst du, dass da lange nix kommt?

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von solemi
    Und warum meinst du, dass da lange nix kommt?


    da die street triple ja ein relativ neues und vom preis her auch erschwingliches mopped ist, wird es noch eine weile dauern, eh es als gebrauchte bei ebay auftaucht.

  • Zitat

    Original von fritzABG


    da die street triple ja ein relativ neues und vom preis her auch erschwingliches mopped ist, wird es noch eine weile dauern, eh es als gebrauchte bei ebay auftaucht.


    Da muß ich dem Fritz beipflichten . :D


  • Hi solemi!


    Die Trude gibt´s schon seit mehr als 10 Jahren, die Street Triple erst seit 10 Wochen.
    Dass da noch keine bei ebay auftaucht ist klar. Wegen der großen Nachfrage nach der Triumph wirst Du sicher noch mindesten 1 Jahr warten müssen, bis sie im Internet auftaucht. Also genügend Zeit die "Alte" zu verscherbeln.



    Grüße von


    Achim

  • Wobei man beim Gewicht streiten kann. Wenn jemand 30kg Übergewicht hat nutzen in 10kg weniger am Bike auch nicht viel :-)
    Aber meist sind das gerade die Leute die nach Gewichtsreduzierung am Bike schreien :-) :D
    Also alles relativ.

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Wobei man beim Gewicht streiten kann. Wenn jemand 30kg Übergewicht hat nutzen in 10kg weniger am Bike auch nicht viel :-)
    Aber meist sind das gerade die Leute die nach Gewichtsreduzierung am Bike schreien :-) :D
    Also alles relativ.


    Wenn`s doch aber schmeckt?!


    [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/e025.gif[/img]

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat


    Wenn du irgendwo dazwischen liegst , kann fast nichts schief gehen . :D


    Ich liege irgendwo dazwischen, also geht nichts schief :D


    BH-Größe wird nicht verraten, da nicht für Streety relevant 8)

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Original von mr.airbrush
    Welche BH Größe brauchst Du denn W-Fighter?
    Ist doch ein Portrait von Dir :D


    Wenn du mit deinen Händen bei allem so talentiert bist wie mit deiner bösen Pistole , brauchtest du nach meiner Größe nicht fragen . :D

  • Zitat

    Original von solemi


    Ich liege irgendwo dazwischen, also geht nichts schief :D


    BH-Größe wird nicht verraten, da nicht für Streety relevant 8)


    Es ging auch weniger um so intime Dinge wie BH Größen , sonderndoch mehr um das Verhältnis Gewicht allgemein zu Motorradgröße . ;)

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch gehört, ob die kleine denn eventuell mal ABS bekommen soll? Da könnte sich die CBF600 von Honda warm anziehen. Denn die Triple ist ja um einiges leichter als der Vierzylinder. Und der Preis ist ähnlich angesiedelt.