Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neu: Buell 1125R Superbike


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • so, nun ist es quasi amtlich, der liquid cooler kommt ende sommer: Buell 1125R Video


    auch wenn man noch nix detailiertes sehen kann - mir sieht das ding nicht mehr eigenständig genug aus... aber ich bin eh old school...


    flüssigkeitsgekühlter 1.125 cm³ 72º Helicon V-Twin (by BRP-Rotax)
    146 PS (107,4 kW), 111 Nm, roter Bereich bei 10.500 1/min
    6-Gang-Getriebe mit "Hydraulic Vacuum-Assist Slipper Clutch" (Anti-Hopping-Kupplung)
    1.387 mm Radstand
    ZTL² Achtkolben-Bremssystem
    170 kg trocken


    die leistungsdaten sind relativ gesehen (und für ne buell erst recht) echt fett, im gegensatz zum 1.099 cm³ ducati-V2 allerdings aber nicht rekordverdächtig. der 999er rotax-V2 der rsv mille schafft diese werte mit 126 cm³ weniger auch fast...


    bleibt zu hoffen, dass die luftgekühlten 45° push rod v-twins jetzt nicht endgültig von der buell-bildfläche verschwinden... wäre schade drum...


    edit: bilder gibts auch...


    [IMG]http://a1264.g.akamai.net/7/12…a/downloads/pic4-1024.jpg[/IMG]
    [IMG]http://a1264.g.akamai.net/7/12…a/downloads/pic3-1024.jpg[/IMG]
    [IMG]http://a1264.g.akamai.net/7/12…a/downloads/pic5-1024.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • Na wenigstens verschwindet dann das peinliche Pfeifen des Lüfters.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Ben
    Na wenigstens verschwindet dann das peinliche Pfeifen des Lüfters.


    ich find da nix peinlich dran. gehört einfach dazu. that´s XB!

  • hmmmm, ich sehe ein mopped mit r1-mässiger verkleidung, viel reklame für diverse helme, ein paar schlagworte und das wars. ob das allerdings als trailer zum kauf einer buell reicht?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    ich find da nix peinlich dran. gehört einfach dazu. that´s XB!


    Wie das Rasseln bei ner feinen italienischen Diva... ;)

  • Zitat

    Original von Frosta


    Wie das Rasseln bei ner feinen italienischen Diva... ;)


    rüchtüsch! :D

  • Zitat

    Original von Fredy
    hmmmm, ich sehe ein mopped mit r1-mässiger verkleidung, viel reklame für diverse helme, ein paar schlagworte und das wars. ob das allerdings als trailer zum kauf einer buell reicht?


    ich kann deinen gedanken nicht ganz folgen... wer bitte kauft ein motorrad wegens eines internet-trailers???

  • Ích finde die XB S Serie schöner ...aber der Auspuff der 1125R ist sehr gelungen ..

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    ich kann deinen gedanken nicht ganz folgen... wer bitte kauft ein motorrad wegens eines internet-trailers???


    nun kann ich dir nicht folgen. es war nicht von kaufen sondern von vorstellen die rede und auf dem video war mehr oder weniger als nichts zu sehen, geschweige denn buell-spezifisches. der film passte auch zu allen anderen supersportlern, wenn man denn bei einer buell davon reden darf.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy


    nun kann ich dir nicht folgen. es war nicht von kaufen sondern von vorstellen die rede und auf dem video war mehr oder weniger als nichts zu sehen, geschweige denn buell-spezifisches. der film passte auch zu allen anderen supersportlern, wenn man denn bei einer buell davon reden darf.


    na, blind bin ich nicht! siehe oben... und naja, 170 kg trocken in verbindung mit 146 PS und 111 Nm riechen verdammt nach supersportler...


    p.s. tschuldigung, dass ich dir kein besseres video zur verfügung stellen konnte... mein fehler...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    na, blind bin ich nicht! siehe oben... und naja, 170 kg trocken in verbindung mit 146 PS und 111 Nm riechen verdammt nach supersportler...


    p.s. tschuldigung, dass ich dir kein besseres video zur verfügung stellen konnte... mein fehler...


    mach Dir doch kein Kopp,
    auf der Buell Homepage ist doch alles bestens beschrieben und zu sehen.
    Ausserdem, wer immer noch Buell für kein sportliches Motorrad hält, hat sich wohl noch nicht richtig mit der Marke befasst, ist noch keine gefahren, oder hat noch keinen gescheiten Fahrer damit fahren gesehen.
    Aber solche Leute gibt es wohl in allen Schichten und bei jeder Marke.
    In diesem Sinne,
    gruß Ares.
    PS.: Stealthfighter bist Du das WE in HH beim Harley Day?

  • Zitat

    Original von Ares
    ... bist Du das WE in HH beim Harley Day?


    leider nicht, ares... ;(

  • so, hab mal in bischen im photoshop rumgespielt... mit der firebolt-frontverkleidung sieht das teil doch gleich um einiges gefälliger aus:


    klick

  • Zitat

    Original von stealthfighter
    so, hab mal in bischen im photoshop rumgespielt... mit der firebolt-frontverkleidung sieht das teil doch gleich um einiges gefälliger aus:


    klick


    Gibt es eigentlich schon Preisinfos?


    Gruß
    MEL

  • Zitat

    Original von MEL


    Gibt es eigentlich schon Preisinfos?


    ja, 12.499 € plus 310 € Nebenkosten.

  • Moin,


    hab da auch noch was.


    Die neue Buell 1125 R bricht mit überkommenen Konventionen und folgt dennoch den zentralen Konstruktionsprinzipien, die Motorräder aus East Troy seit jeher so einzigartig machen. Für kraftvollen Antritt sorgt ein völlig neuer, flüssigkeitsgekühlter 72-Grad-V2 mit 1.125 ccm Hubraum (Hub: 67,5 mm, Bohrung: 103,0 mm), exklusiv für Buell entwickelt und hergestellt von BRP-Rotax in Österreich. Das kompakte Triebwerk leistet mehr als 140 PS und es verfügt über je vier Ventile und je zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinder sowie über drei Ausgleichswellen. Die Kühler sind seitlich in aerodynamisch gestalteten Verkleidungen untergebracht, und das Ölreservoir der Trockensumpfschmierung wurde schwerpunktgünstig ins Kurbelgehäuse integriert. Die Staudruckaufladung im Einlassbereich, der große Schalldämpfer unter dem Motor und die neue elektronische Kraftstoffeinspritzung Buell DDFI3 optimieren die Performance. Über eine hydraulisch betätigte Slipper-Kupplung, ein eng gestuftes Sechsganggetriebe und einen Goodyear Hibrex Zahnriemen gelangt die Motorkraft auf die Straße.


    Zugunsten einer optimalen Achslastverteilung ist das Triebwerk weit vorn im neu konstruierten Buell Intuitive Response Chassis (IRC) angeordnet und starr als tragendes Fahrwerkselement mit dem Rahmen verschraubt. Der voluminöse, in den USA hergestellte Leichtmetall-Brückenrahmen mit integriertem Kraftstofftank ist der torsionssteifste, der je in einer Buell zum Einsatz kam. Extrem steife Gabelbrücken führen die erste serienmäßige Upside-Down Gabel mit 47 mm Standrohrdurchmesser. Ebenfalls in der Torsionssteifigkeit gesteigert wurde die neue Leichtmetallguss-Schwinge am Heck. Um eine abermals steifere Verbindung zum Fahrwerk sicherzustellen, ist sie im Motorgehäuse gelagert. Die Fahrwerkseckdaten - Radstand: 1.384 mm, Lenkkopfwinkel: 21 Grad, Nachlauf: 83,8 mm lassen bereits Rückschlüsse auf die Agilität des Konzepts zu. Fahrfertig wiegt die Maschine rund 200 kg.


    Verzögert wird die 1125R vorn von einer neuen ZTL2 Bremse mit 375 mm Scheibendurchmesser und Achtkolben-Festsattel, der auf einer hauseigenen Konstruktion für die Werksrennmaschine XBRR basiert. Am Heck kommt eine 240 mm Bremsscheibe mit verdeckt innen an der Schwinge montiertem Doppelkolbenfestsattel zum Einsatz.


    Die Sitzposition entspricht dem sportlichen Charakter und dem aggressiven Look der Maschine und lässt in ergonomischer Hinsicht keine Wünsche offen. Hand- und Fußhebel für Bremse und Schaltung sind individuell auf die Griffweite beziehungsweise Schuhgröße des Fahrers einstellbar. Der Fahrer profitiert zudem von der Quiet Zone Aerodynamik der Verkleidung, die den Fahrtwind um ihn herum leitet und mithin Fahrleistungen und Komfort erhöht. Die neue interaktive Digital-Instrumenteneinheit zeichnet sich durch intuitive Bedienbarkeit aus und stellt jede Funktion auf Knopfdruck zur Verfügung.


    Sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke bietet die neue 1125R maximalen Fahrspaß und ein Buell Fahrerlebnis auf einem bislang nicht gekannten Niveau. Zum Preis von 12.499 Euro plus 310 Euro Nebenkosten (Österreich: 14.990 inkl. Nebenkosten) kommt die Neue in den Handel. Sie ersetzt keines der Buell XB Modelle, sondern bildet eine eigenständige neue Modell-Plattform neben der XB Familie. Alle luftgekühlten Lightning Modelle sowie die Ulysses werden für 2008 modellgepflegt und weiterhin produziert.
    (gefunden bei Biker Journal)

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...