Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nordkaptour 2011


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die angestrebeten zehn Leuts sind wohl momentan nicht mehr :staun: .....Mensch, ihr wisst gar nicht was euch entgeht.


    Bei mir richtet sich die Jahresplanung an insgesamt 2 Terminen aus:


    1. die Nordkaptour und


    2. gibts im Juli (wenn ich nicht da bin) eine neue Dose. Ist auch ein Highlight.


    Jens wir werden dann wahrscheinlich zusammen nach Seinsheim fahren. Wo immer das auch ist?? ?( Mit welchem Auto entscheiden wir kurzfristig. Da kann sich, wegen - wie oben angekündigt, kurzfristig bei mir was ändern.


    Der Nordkaptermin steht bei mir jedenfalls ganz oben....da wird sich nichts dran ändern. Nur schwere Krankheit und Orgasmusstörungen....zusamen. :D


    Gruß aus dem verregneten Norden......Peter


    Touridee:


    http://maps.google.de/maps?f=d…pn=8.191124,43.110352&z=5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Hausmeister ()

  • Wie ich an Wolfgang sehe, gibts außerhalb des Forums noch Interessenten für unsere Tour.


    Ich habe in einem anderen Forum (BMW - LT 1200) auch nochmal unser schönes Reiseziel angepriesen. Vielleicht kommen wir so auf unsere zehn Leuts.


    Gruß Peter

  • Hi zusammen,
    also Seinsheim is gebucht, aktuell steht eine Ferienwohnung mit 3 Schlafzimmern zur Verfügung, natürlich mit Frühstück, ein Einzelzimmer wäre noch buchbar falls wir es benötigen.
    Auch der Tisch für Samstag Abend is reserviert!


    Dann wünsche ich euch allen schon mal ne gute Anfahrt, wir freuen uns!


    Wolfgang und Alex

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Klingt hervorglänzend. Wir fahren beizeiten weg aus dem Norden, alles andere vor Ort. :]



    Genau, ich werde von Süden her anreisen und am Samstag so zwischen 14 und 15 Uhr in Seinsheim aufschlagen.
    Wolfgang & Jens ich schick euch mal noch ne PN wg. Telefonnummern...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Moin!


    Ich habe unsere Tour im LT - Forum beworben. Hier eine recht interessante und praktische Antwort:





    "Hallo, wir waren 2010 mit einer LT und einer Triumph Daytona für 3 Wochen am Nordkapp. Drei Wochen sind wirklich knapp, aber wenn man sich Schwerpunkte setzt, dann gehts. Wir waren in einer Gewalttour von 5 Tagen zum Nortkapp, über Schweden und Finnland hingefahren und hatten dann 16 Tage für die Rückfahrt. Diese Route hat den Vorteil, dass man die Zeit für die Tour vom Nordkapp über Norwegen zurück, besser einteilen kann. Fahrt alle mit neuen Reifen los, auch wenn die alten noch gut sind, bei meiner LT hat der Vorderreifen nicht gehalten, da wir einen Umweg von 750 km fahren mussten und bei den vielen Kurven, zu zweit und mit viel Gepäck, der Verschleiss viel höher war, als befürchtet. Das Ergebnis war, ein neuer Vorderreifen für sage und schreibe 300 Euro und ein wunderschönes Wochenende in Trondheim, bis der Reifen da war. Trotzdem wars ein unglaubliches Erlebnis, dass keiner der Teilnehmer (Vater, Mutter, Sohn) mehr missen möchten. Wir waren von Mitte Juli bis Anfang August unterwegs und hatten weder die Fähren, noch die Unterkünfte vor gebucht und hatten bis auf eine Übernachtung in der Gegend um Geiranger keine Probleme eine Unterkunft zu finden. Unsere Erfahrung war, dass ein Dreibettzimmer mit Frühstück im Hotel, billiger war, als eine Hütte mit etwas Komfort, denn die sind meist für 6 Personen. Die Hütten für vier Personen sind Bretterbuden mit dem Komfort einer Hundehütte. In Schweden gibt es fast in jedem Ort sogenannte Wanderheime, die relativ günstig sind. Wenn ihr Essen gehen wollt, dann macht das immer mittags, denn da gibt es überall Lunch ,das ist meist sehr günstig und gut, wenn ihr abends essen geht, dann zahlt ihr locker das dreifache. Wenn ihr Kaffeetrinker seit, dann besorgt euch an einer STATOIL- Tankstelle einen Kaffeebecher, für glaube ich, um die 15 Euro, da könnt ihr dann den Rest des Urlaubs an jeder STATOIL-Tanke, den Becher immer wieder auffüllen, ohne noch mal was bezahlen zu müssen und der Kaffee war gut, denn er war nicht aus der Kanne.


    Gruss Michael"






    .....sind doch einige nützliche Tipps dabei.


    Gruß Peter

  • Vor allem das mit dem Kaffee... :D


    Echt, sind gute Tipps, wir ziehen auch neue Reifen auf und ne komplette Durchsicht versteht sich von selbst.


    Alles andere in Seinsheim. :]


  • Jens wir werden dann wahrscheinlich zusammen nach Seinsheim fahren. Wo immer das auch ist?? ? ...



    Hallo Peter,


    schau mal von Rostock aus nach Süden, genauer Richtung Bodensee :D
    Dann liegt Seinsheim genau in deiner Blickrichtung. Kannst Du es jetzt finden? Na, ja es hat Nebel und Seinsheim liegt vielleicht in einer Senke... :D


    Sorry, Spässle!


    Eine schöne Woche noch, es grüßt Euch Alle der... Friedrich

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Je näher der Termin rückt umso trauriger bin ich daß es nicht klappt bei mir. Schnief.
    Freu mich auf eure Berichte und Fotos :]

  • Am WE treffen wir uns erst mal zum kennenlernen und planen (freu) :dance:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Bei uns geht alles klar, wir bringen auch Kartenmaterial mit, dann können wir die Tour schon mal mit den Fingern abfahren. :D


    Bis Samstag dann.


    LG Jens

  • Morgen früh ist es soweit, wir können es kaum erwarten, Euch wiederzusehen, denn die meisten kennen wir von der Deutschlandtour letztes Jahr.


    Sollte nichts passieren unterwegs, werden wir gegen 15 Uhr eintrudeln.


    Liebe Grüße Ina&Jens

  • Morgen früh ist es soweit, wir können es kaum erwarten, Euch wiederzusehen, denn die meisten kennen wir von der Deutschlandtour letztes Jahr.


    Sollte nichts passieren unterwegs, werden wir gegen 15 Uhr eintrudeln.


    Liebe Grüße Ina&Jens



    Ich freue mich auch Euch wiederzusehen! 15 Uhr schaffen wir auch, evtl. auch schon etwas früher.
    Die Anreise von Süden führt mich über Esslingen, die Südwest-Fraktion komt im "Doppelpack".


    Allen eine gute Anreise, bis Morgen!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Die senile Bettflucht und die Vorfreude haben mich aus den Kissen getrieben, Euch allen eine schöne Anreise. :]

  • So Freunde, ich melde mich mal von zuhause zurück.
    :danke: für das gelungene Wochenende.


    Nach diesem Treffen bin ich voller Vorfreude auf unsere Tour.


    LG aus dem Süden, bis bald!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Auch wir sind gut zu Hause angekommen, ganz entspannte Fahrt.


    Es war ein sehr schönes Treffen, auch wenn wir ein bisschen gejätlägt sind. :D


    Nach diesem Treffen steht das Team und die Tour.


    Es fahren mit:


    Friedrich, Stefan84, maiglöckchen Wolfgang, yamahafreak Wolfgang nebst Gattin Alexandra, Der Hausmeister Peter eventuell mit Begleitung sowie Ina&Jens. Mehr Leute, außer eventuell noch zwei Zwerge (mehrheitlich befürwortet) kommen nicht mit, die Anmeldung ist geschlossen.


    Die Tourenpläne habt Ihr alle, die Tour beginnt am 31.Juli 2011 um 7 Uhr in Lübeck und so uns die nordischen Götter gnädig sind, werden wir am 16./17. August wieder zurück sein.


    Alle Eckdaten sind geklärt, eiserne Disziplin ist gefordert, um in dieser Zeit die Tour zu schaffen. Vor allem beim Aufstehen und beim Rauchen, nicht wahr Maiglöckchen??? :D


    Alle Tagesabschnitte beginnen Punkt 8 Uhr auf dem Motorrad!!! Alles andereentscheiden wir vor Ort nach Wetter.


    Wir freuen uns sehr auf die Tour und wünschen uns allen jetzt schon beste Gesundheit, gutes Gelingen, unfall- und störungsfreie Fahrt ;moped; ;moped;

  • Moin!


    Na dann kanns ja losgehen. Wäre nicht schlecht, wenn jetzt jemand von den Wochenendteilnehmern zusammenfassend die Abfahrtdaten hier einpflegt. Dann ist verbindlich alles in Planung.


    Als ich damals, im Sommer 2007, diesen Fred hier eröffnete (versehendlich mit dem Account von Birgit) wurden wir alle belächelt und teilweise kam der unterschwellige Tenor "Das wird doch nie was!!" von einigen Usern durch. Jetzt ist der Abfahrttermin fest, die Leute stehen in den Startlöchern und es geht wirklich geschlossen unter der Freebiker.com - Fahne ans Nordkap. Ist doch grandios!


    Damit wir auch geschlossen Fahne zeigen können, spendiere ich jedem Teilnehmer ein spezielles www.freebiker.com-Shirt (auf dem Rücken) mit der Aufschrift auf der Vorderseite "Nordkaptour 2011+ Username" . Hierzu hätte ich gerne von euch die Größe für die T-Shirts. Ich werde die Dingers im Juni drucken lassen, also ist noch etwas Zeit für die Mitteilung.


    Viele Grüße aus HRO


    Peter :D

  • So Freunde, ich melde mich mal von zuhause zurück.
    :danke: für das gelungene Wochenende.


    Nach diesem Treffen bin ich voller Vorfreude auf unsere Tour.


    LG aus dem Süden, bis bald!

    Hi Friedrich,
    schön das du (ihr) gut zu Hause angekommen seit, wusste aber gar net das du im Süden wohnst, habe ich da was verpasst d_u_w ??


    Viele Grüße


    Wolfgang und Alex


    P.S. Haben heute nachmittag schon probegesessen, möchten am liebsten gleich losfahren :applaus:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.