Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

alte Lieblings-Kinder-Fernsehserien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Ihr TV-Süchtigen draußen an den Bildschirmen,


    um den Thread von Onkelerich nicht komplett zuzumüllen, mache ich diesen hier auf und zitiere gleich mal Ölfinger:


    <snip>
    Robbi-Tobbi und das Fliwatüüt?


    Ach ne, das war ja was anderes......aber trotzdem gut.


    Für ne Puppenserie war der Intro-Sound recht cooool......


    http://www.youtube.com/watch?v=dOH3VJpeVhE


    Aber sowas zeigen die ja nicht mehr im Fernsehen......die sind nämlich bescheuert beim Fernsehen......


    Und der Herr Rossi dürfte auch mal wieder kommen


    http://www.youtube.com/watch?v=JV21cSWSOc4&NR=1
    <snip>


    @ölfinger
    Robbi, Tobbi und das Fliwatüt. Ja, die dreieckige Burg mit den dreieckigen Türmen. Da haben wir jedesmal vor der Mattscheibe geklebt. Unglaublich fantasievoll und spannend gemacht. Sehr gut auch zum Nachspielen. :]


    Herr Rossi und sein Hund Gastone liefen später mal bei "Latelounge" auf Hessen. Dort gab es noch viele andere selten gezeigte Perlen zu sehen, z.B. "La Linea" (heute leider nur noch bekannt aus der Hämorrhoiden-Salben-Werbung).


    Guter Tipp das mit dem youtube.


    Gruß


    Airwin (der mit den eckigen Augen)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • Catweazel hat uns als Kinder so gut gefallen, dass wir damals einen der geschlüpften Wellensittiche der Mausgrau und genau so frech war so getauft hatten...
    Leider hat Nachbars Katze den dann geholt :mhh:

  • Nicht zu vergessen die Serie, die in jedem Jungen den Wunsch nach einem Hund entstehen ließ - am liebsten einem Collie!


    LASSIE!

  • wieso müssen es immer ausländische serien sein?
    was ist mit der augsburger puppenkiste? das war doch etwas, da wurde vor dem tv schon früh der beste platz reserviert. :)


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fredy ()

  • Wie meine Kinder ca. 5 Jahre alt waren, habe ich "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" auf Video gekauft. Das war auch ein großes Stück Kindheitserinnerung für mich. Augsburger Puppenkiste war absolut Kult!


    Alerdings kann ich mich auch an eine Serie erinnern, weil ich sie als Kind so grottenschlecht fand.


    "Luis Trenker erzählt"


    Man konnte den Luis kaum verstehen und es war stinklangweilig. Aber da Fernsehen damals ein Mega-Event war, hat man auch das geschaut.

  • Zitat

    Original von Thüringer
    Ich sach nur: Elek-trick!


    Hast Du Macht über diesen Elektrik-Trick? ;)


    Und wie geht's eigentlich Kühlwalda?


    Wie ich sehe, fällt die Saat auf fruchtbaren Boden. Ich leg' nochmal nach:


    Flipper, Fury und Bernhard Grzymek's Platz für wilde Tiere ... alles was mit Viechern zu tun hatte, kam gut an. :]


    Später kamen dann die Shadoks. Wundernbar verschroben. :D


    Den Nordlichtern dürfte der Hase Cäsar noch ein Begriff sein. Mit Assistentin Hanni van Heiden ... oder war die bei Meikel Katzengreis?


    Airwin (der in Erinnerungen schwelgt)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.


  • das war damals aber die fernsehattraktion unserer elterngeneration, die vom wanderfieber erfasst, nicht immer gleich das nötige kleingeld hatten um die dolomiten besuchen zu können. da durfte bei meinem alten herrn aber nichts anderes kommen, es gab den gnadenlosen luis!
    "der berg woar da und wir woarn da ... und die sunn hat g'schienen .... da simmer halt nuff 'gange .... und ..... (blafaselrhabarberrhabarber)"


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Nur mal so an die Louis Trenker Antipathen:


    Habt Ihr schon mal die Folge gesehen, in der er von der ersten Tour mit seiner neuen Moto Guzzi erzählt?


    Hat echt Unterhaltungswert. Kam letztes Jahr spät nachts als Wiederholung.


    Hollerididodeldü!


    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Nicht nur der Hase Cäsar nein auch der Spatz vom Walraffplatz war damals bei uns aktuell... Gabs nicht nur im hohen Norden gelle :D

  • Pan Tau habe ich als Kind nie verpasst.


    Bei Bedarf mal kurz über die Melone gestrichen und schon ist man klein, wie 'ne Maus.
    Ist doch genial, oder????

  • pan tau,
    mr ed,
    augsburger puppenkiste....urmeliiiiiiiiiiiiiii
    follyfoot farm
    und die ganzen viechereien die da über den flimmerkasten liefen...
    war ne schöne zeit...
    und was kommt heute?


    zeichentrick blödsinn, wo ich absolut nimmer ab kann.....egal wo man hinzapped