Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Warum stinken Harleys so?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mal Spaß beiseite......ich konnte bisher nicht feststellen, das HD anders duften als andere Marken....


    Bestenfalls stark umgebaute oder sehr alte Modelle haben ggf. einen anderen Geruch ....sei es von zu fetter Abstimmung oder von mitverbranntem Öl...


    Aber das ist nicht HD-Spzifisch, das fällt mir auch bei sehr alten Modellen bzw. stark umgebauten Modellen anderer Hersteller manchmal auf.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von viragomaus
    hm also meine stinkt net....
    sonst hätte sich mein hintermann,
    der brav hinter mir fuhr und es immer noch gerne tut
    schon beschwert.....


    Also als wir das eine mal auf´s Kreuz hochgefahren sind....
    ... ich wollt ja nix sagen.....



    :D

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Tja, Harleys sind halt stinkende Eisenhaufen, aber das macht doch die Harley so 8) Harleyfahren ist doch eine Lebenseinstellung, oder ?( nicht!
    Ich wünsche viel Spaß mit der Harley, besonders wenn es noch eine alte wäre, da kommt noch richtig Musik aus den Auspufftüten :D

  • Zitat

    Original von spoßmooker
    denke eher, das an custom bikes viel geändert wird, wie luftfilter, auspuff etc. und keine verrgaserabstimmung in der fachwerkstatt vorgenommen
    wird. viele drehen dann einfach den vergaser fetter ein, bis das moped
    einigermaßen läuft.


    Ich denke auch dass es in erster Linie daran liegt!


    Der Bock müsste halt wirklich auf den Leistungsprüfstand um alles abzustimmen... das Geld werden sich die meisten sparen wollen und lieber in Sprit umsetzten, der dann hinten wieder rausrinnt ;)


    Danke für die Mitarbeit an alle, sind gute Ideen dabei, irgendwo in der Mitte liegt sicher die Ursache der Abgas-Werte...


    Dann geb ich jetzt einen Schluck Öl in den Tank und fahr auf die Bike-Week :D :D :D


    Edit:


    @charly
    Ich glaube alle HD´s sind Zweitakter: ansaugen, ausstoßen. :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von /root ()

  • Die stinken net, die riechen. Was wäre ein Motorrad ohne den Geruch nach Benzin,Öl, und Leder?
    Im Rennsportbereich hat ein Hersteller sogar ein Parfüm entwickelt das nach Formel 1 riecht.
    Auch 2 Takter mit Rennöl duften ganz gut. Gehört einfach dazu.
    Aber heutzutage hat sich Bild gewandelt. Kat, Plastiksitze, und Textiljacken verwässern den typischen Bikerflair.
    Auch bei Harley. Als Minderheit sollte man ruhig etwas stinken dürfen, oder?
    LKWs gibt es wesentlich mehr und die stinken richtig.

  • Zitat

    Was wäre ein Motorrad ohne den Geruch nach Benzin,Öl, und Leder?

    Ein Fahrrad ?


    Ganz meine Meinung, Bike und Biker müssen riechen! Vor allem Öl-Geruch einer meiner Lieblingsdüfte, auch schnüffle ich an meinem Zippo, und von Leder und Leder-Fett fang ich gar nicht erst an.. ;)


    Aber ich spreche hier von Abgasen schlecht eingestellter Motoren, da hört sich die Romantik auf bei mir ;)


    Habe aber im laufe dieser Woche festgestellt, dass aber wirklich nur wenige HD´s so stinken, und wenn sind es hauptstsächlich umgebaute.


    Im stop-and-go-verkehr sowie beim herausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller ist es besonders aufgefallen...


    Ich wollte hier nicht der Philosophie der HD an sich ans Bein pinkeln :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von /root ()

  • Zitat

    Original von /root
    Habe aber im laufe dieser Woche festgestellt, dass aber wirklich nur wenige HD´s so stinken, und wenn sind es hauptstsächlich umgebaute.


    Im stop-and-go-verkehr sowie beim herausbeschleunigen aus dem Drehzahlkeller ist es besonders aufgefallen...


    Wie schaffst du das nur? 8o
    Hinter Harley´s herzufahren? 8o 8o
    Ich kann mich kaum erinnern eine auf der Straße gesehen zu haben. :D


    schnellen
    GruHS
    Richard

  • Zitat

    Wie schaffst du das nur? Hinter Harley´s herzufahren?


    Jetzt muss ich mich selbst zitieren:


    Zitat

    Sollt vllt auch dazusagen, das ich mit dem Rennrad im Jahr mehr Km (~5000) fahre als mit dem Motorrad, und somit den Gasen auch direkter ausgesetzt bin, wahrscheinlich fällt es einem da mehr auf da man von allem überholt wird.


    Mit dem Rad kann ich ein paar Kilometer ~35 km/h auf der Geraden treten, das schafft auch eine HD, darum fahr ich oft hinterher ;)

  • Dann will ich einmal, um das Kriegsbeil mit den "stinkenden" HD-Fahrern zu begraben ein paar nette Eindrücke von der Bike Week einstellen 8).


    Das Wetter war leider nicht gut zum fotografieren, und die Kamera war auch neu (und ich kenn mich nicht aus damit) - daher sind die Bilder leider sehr schlecht....


    aber zum gustieren reichts:


    http://fotoalbum.web.de/gast/g…o/European-Bike-Week-2007


    ich hoffe das Album funzt, hab ich noch nie gemacht so was.


  • 1.) Bilder sind doch gut geworden! und
    2.) sind ein paar sehr schöne Teile darunter!


    Gruß
    MEL

  • Fein dass das hinhaut mit den pics, und das sie gefallen (ich nehm das mit der Fotofrafie nämlich sehr ernst ;) nächstes Jahr ham mir bestimmt besseres Foto-Wetter und ich kenn mich besser mit der Cam aus ;) )


    Deshalb hab ich noch ein paar Schnappschüsse reinmontiert in die Galerie :



    http://fotoalbum.web.de/gast/g…o/European-Bike-Week-2007



    viel Spaß!


    Edit: Link berichtigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von /root ()


  • Hi Georg,
    kann aber nichts reinmontiertes entdecken! Liegts an mir und der späten Stunde?


    Eva


    Vielleicht hatte ich den alten Link zum Album ja aufgerufen, nachdem du dort die neuen Bilder schon eingestellt hattest?

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von solemi ()

  • Ein paar sehr schöne Moppeds dabei, ich muss aber zugeben, dass mein
    absolutes Highlight unter deinen Bildern der mattschwarze Ferrari ist... 8)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Also ich versuchs auch mal.
    Wer auf dem Freebiker Treffen am Edersee war und an der Ausfahrt teilgenommen hat, der hat auch bestimmt mitbekommen wie sehr meine Buell gequalmt hat, wenn ich vom Gas gegangen bin.
    Das liegt mit höchster Warscheinlichkeit an den Ölabstreifringen von den Kolben. Auch die Ventilschaftabdichtung können dazu beitragen das der Motor das Öl verbrennt.
    Diesen Gestank sieht man auch.
    Anderst ist der Geruch eines zu fett eingestelltem Motor. Das wird oftmals gerne bei den Maschinen vorgenommen, damit die Motoren nicht so heiß werden. Bei den luftgekühlten Motoren werden die hinteren Zylinder eben gerne mal zu heiß und dann brennt sich ein Loch in den Kolben.
    Ein magerer Motor verbrennt heißer, ein fetter Motor nicht.
    Allerdings richt man das eben.
    Die neueren Buell Motoren haben übrigens eine Öleinspritzung unter den Kolbenboden, das zusätzlich dazu beiträgt das die Kolben nicht zu heiß werden.
    Allen Lästermäulern sei gesagt, fahrt erst mal so ein Eisenhaufen.
    Es gibt nichts vergleichbares.
    In diesem Sinn, bis die Tage

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ares ()

  • Zitat

    Original von /root
    Fein dass das hinhaut mit den pics, und das sie gefallen (ich nehm das mit der Fotofrafie nämlich sehr ernst ;) nächstes Jahr ham mir bestimmt besseres Foto-Wetter und ich kenn mich besser mit der Cam aus ;) )


    Edit: Link berichtigt


    servus


    Bilder sind vom Motiv her recht gut, aber alle sind zu dunkel .... leider
    das soll keine Kritik sein, versuch mal die Belichtung höherzustellen, bzw bevor du sie ins Album stellst zu korrigieren


    Klaus der auch gerne Fotos macht

  • @Ares


    Deine Ausführungen sind zwar schlüssig, qualmen ist mir aber ehrlich gesagt noch nie aufgefallen...
    Ich meine wenn ein Motor qualmt (egal welche Farbe), dann ist doch immer was im Busch (Verschleiß). Oder gibt es noch Motoren (außer Diesel) die heutzutage vom Werk aus qualmen ?(


    @crisu66


    Danke für den Tip!
    Ja alle zu dunkel, habe die Kamera 2 Tage vorher bekommen, und alle Fotos in irgendwelchem "Automatik-Modus" geschossen (da war glaub ich der obere ISO-Grenzwert zu niedrig eingestellt, oder so)...


    Nachbearbeiten ist gut, die neuerliche Einarbeitung in Photoshop oder Gimp ist aber eher ein Winterthema, ... sowie fotografieren lernen auch :D :D


    lg

  • Zitat

    Original von Ares
    Allen Lästermäulern sei gesagt, fahrt erst mal so ein Eisenhaufen.


    Uuupps!
    Bin ich schon wieder aufgefallen? ?( ?( :D


    Die Dinger sind leider wenig langstreckentauglich - mein Rücken sagt: :mhh:
    Zur Eisdiele gehe ich zu Fuß oder dreh´vorher noch eine Runde mit dem MTB :D
    Was soll ich also damit ?( ?( ?(


    cu
    STan X