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  • Die Flucht des Hinterrades in der Schwinge, zum Beispiel beim Spannen der Kette, einzustellen ist nicht immer einfach... :rolleyes:


    Vielfach sind zwar Markierungen am Ende der Schwinge angebracht, doch die stimmen leider nicht immer... :(


    "Profi Products" hat das Manko erkannt und bietet ein kleines Gerät zur punktgenauen Einstellung an... :]


    Sollte sich einfach zu handhaben lassen und ist preislich ab 49,90 Euro erhältlich...


    Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ardennes ()


  • Ist doch praktisch das gleiche. Und preislich interessanter.


    Über den Profi-Dingsbums habe ich auch schon nachgedacht, weil die Kerben zum Einstellen der Kettenflucht sehr grob geteilt sind, bei meinem Moppes.


    Dann habe ich dieses interessante Patentwerkzeug gefunden:
    Kostenpunkt 4,99 Euro.


    Kann ich an zwei Schrauben des Zahnrads legen, und zur Kette hin fluchten. Klappt prima! :D


    Edi sagt, da tut´s im prinzip auch ´ne schöne, gerade Holzlatte oder sowas... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Wo gibt es denn heute noch gerade Holzlatten ?(



    Im Baumarkt Deines geringsten Mißtrauens z.B.
    Reste gibts auch bei jedem Tischler oder einfach mal auf einer Baustelle nach Resten fragen........



    ......oder gleich ein Mopped mit Einarmschwinge und Exzenter ;););)

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Nen bißchen Augenmaß soll auch hilfreich sein. ;)
    Ich halt das Ding für ziemlich sinnlos.


    Wenns gar nicht anders geht, nimmt man sichn Messschieber und verfeinert die Skala etwas.