Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Die BRAVO*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die BRAVO - wer hat sie damals gelesen und wer nicht ? 0

    1. Ich bin männlich und habe die BRAVO damals gelesen (0) 0%
    2. Ich bin weiblich, mich hat die BRAVO nie interessiert (0) 0%
    3. Ich bin weiblich und habe die BRAVO damals gelesen (0) 0%
    4. Ich bin männlich, mich hat die BRAVO nie interessiert (0) 0%

    Wer hat sie damals von Euch gelesen...die gute alte BRAVO ?


    Nicht nur die Mädels, sondern auch die Jungs in meinem
    Freundeskreis waren verrückt nach der Zeitschrift.


    Die erste Ausgabe erschien am 26. August 1956.
    Vom Titelblatt lächelte Marilyn Monroe. Auflage 30.000
    Exemplare.




    Wie ist es heute ?? Liest einer unserer jungen User oder in
    Eurem Bekanntenkreis noch das Blatt......oder ist die BRAVO
    out !?


    Ich kann mich noch gut erinnern, das ich es kaum erwarten
    konnte, bis endlich wieder eine neue Ausgabe erschien.



    Der "Starschnitt* in Lebensgröße vom Sunnyboy der 60er.....
    Graham Bonney hing damals über meinem Bett.



    Alle BRAVO - Charts, die Hits von 1956 bis heute, sämtliche
    BRAVO-Titelbilder und die "Otto-Sieger".....alle Bravo-Girls und
    Autogramme der Stars...Dr. Sommer (Best) und vieles
    mehr, findest Du im BRAVO-Archiv

  • Jaaahaha! Die Bravo!


    8)Mein Starschnitt: HEATHER THOMAS! (Die Jodie Banks aus Ein Colt für alle Fälle!)



    Duran Duran, Nena, Depeche Mode, Billy Idol, Alice Cooper,... hach wat war dat ´ne geile Zeit.


    Haha. "Geil" -von Bruce und Bongo. Wer kennt´s noch? :D


    Ich hoffe, die Teenies heute kennen und schätzen immer noch das einzig wahre sexuelle Aufklärungs-Jugend- Kult- Magazin!

  • Ja, ich gestehe alles:


    Auch ich habe das Zentral-Organ der Zahnspangenfraktion regelmässig gelesen
    (Natürlich auch die Fragen an Dr. Sommer: Stimmt es, das es bei der Entjungferung knallt? :D) und bestimmt auch so einiges durchs Bravo lesen gelernt! Ab und zu liegt beim junior eine rum. Beim durchblättern habe ich festgestellt, dass sie sich gar nicht so doll verändert hat.


    Gruß Michael 8)

  • Nicht einen Pfennig habe ich für das Käseblatt ausgegeben.
    Flog mal eins in der Klasse rum habe ich natürlich auch reingeschaut, aber das dauerte nie sehr lange, da mich Stories über Musiker etc. schon damals gelangweilt haben und auch Dr. Sommer konnte das nicht wirklich rausreissen :d7:


    Schade, dass der Button in der Umfrage fehlt.....


    Bravo Jörg ;)

  • Zitat

    Original von Frosta
    Wie konnte man denn ohne Dr.Sommer&Team
    überhaupt die Pubertät überstehen? ;)


    Bin doch noch mittendrin :D

  • .. heimlich bei meiner Cousine, ich selber durfte die Bravo nicht kaufen.
    Mit den Postern habe ich mein Zimmer tapeziert, so dass die häßliche Tapete nicht mehr sichtbar war 8)
    .. schon damals hingen AC/DC, KISS, Deep Purple, Status Quo usw. an meiner Wand :rave:

  • Hi
    mich hat diese Zeitschrift genauso wenig interessiert ,wie die Blind -Zeitung
    Ich setze diese auf eine Stufe ..........
    Gruss
    PETER

  • Hey Leute,


    ich muss gestehen.
    Meine Mutter hatte das Heft für mich Abonniert.
    Da ich lesefaul war und dies das einzige war was ich ….na ja so ähnlich wie
    gelesen habe.
    Gestern hat sie mir gesagt, dass ich noch ein paar Stapel von den Heften bei
    ihr auf dem Dachboten hätte. Aus den 80’er. Außerdem….Schande….hatte ich
    einen Bravo-Super-Starschnitt an der Wand von Nena.
    Das Dr. Sommerteam aber habe ich nie für ernst genommen….

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von moppedmichel
    Meine liebe Gela,
    ich finde es nicht gut, dass Du alle meine Gebrechen hier auflistest :d_lol:


    :sorry: Michael, ich hoffe, Du kannst mir noch einmal verzeihen !? :streichel: :anbet3: :D :D :D




    Zitat

    Original von 19Andy70
    .....Gestern hat sie mir gesagt, dass ich noch ein paar Stapel von den Heften bei
    ihr auf dem Dachboten hätte. Aus den 80’er.......


    Die würde ich auch noch eine Zeit behalten...sind heute schon
    auf den Flohmärkten gefragt.

  • Zitat

    Original von Frosta
    Wie konnte man denn ohne Dr.Sommer&Team
    überhaupt die Pubertät überstehen? ;)


    Du hast die Pupertät bereits überstanden? ?( 8) :rolleyes: :D :P

  • Noch mal eine kleine Story am Rande. Ich bin ja nun regelmäßig zur CeBIT in Hannover als Aussteller und damit immer privat bei irgendwelchen Familien untergebracht. Letztmalig vor 4 Jahren lief mir das Thema Bravo über den Weg. Da war ich im Jugendzimmer eines Teenagers meiner Messefamilie im Untergeschoß untergebracht und blickte am ersten Abend auf einen Stoß mit Bravo-Zeitschriften. Neugierig wie ich bin blätterte ich darin herum. Die Aufmachung kam mir irgendwie bekannt vor - nur die Typen, von denen darin die Rede war, kannte ich nicht die Bohne. Wie schön, dass ich doch noch einen alten Bekannten entdeckte - DR. SOMMER ;)


    Gruß
    MEL