Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Winterbekleidung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Biker,


    nur weil es draußen kälter wird lassen wir uns natürlich nicht vom fahren abhalten.


    Als neustes "Zubehör" hab ich mir bei Polo erstmal so eine Halskrause gekauft ...mein Halstuch reicht jetzt nicht mehr.


    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html


    Ich bin damit sehr sehr zufrieden, kein kalter Hals mehr, der Nacken, das Kinn und wenn man will auch hoch bis zur Nase bleibt alles warm ..echt super!


    Ansonsten hab ich meine normale Lederhose und Lederjacke an, aber ich zieh halt ein bisschen mehr drunter an als im Sommer ;).
    Gestern haben wir dann nochmal eine Fahrt gemacht und mir war rundum warm ...außer ...an den Fingern.
    Handschuhe hab ich nur meine normalen Sommerhandschuhe von FLM, dann so ein Unterziehhandschuh aus Outlast Gewebe und dann noch einen Textilhandschuh da drunter, das war ganz schön eng ...aber immer noch nicht richtig warm!


    Könnt ihr mir ein paar gute Winterhandschuhe empfehlen??


    Danke, danke und gute Fahrt!


    PS: Ich find´s echt scheiße wenn man (bei so einem Wetter) die anderen Biker nicht grüßt!! Ich grüße immer, egal ob Joghurtbecher oder Harley oder sonstwas ...ja, sogar Goldwings ;):P

  • Das mit dem eng ist das größte Problem bei Deinen Handschuhen.
    Das stört die Durchblutung und es kann sich kein isolierendes Luftpolster bilden.
    Bei den großen 3 gibts ne ausreichende Auswahl an Winterhandschuhen und denk dran die Dinger nicht zu klein zu kaufen.


    Gruß


    Jörg

  • Ich zieh jetzt in der kälteren Jahreszeit weniger an als sonst 8o
    Warum?
    Nun, ich hab mir ein sogenanntes "Coolkiller" Unterhemd von Behring gekauft. Also dieses Unterhemd an, Texjacke mit Thermofutter drüber...fertig.
    Ist genial warm und wenn´s warm ist, schwitzt man trotzdem nicht!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • das problem mit den handschuhen kenn ich...


    ich zieh halt unter die lederhandschuhe noch ein paar stoff handschuhe an..weil winterhandschuhe gibt es für meine hände ja leider net....

  • Also Heizgriffe geht nicht ... ich kann meine coolen Alugriffe doch nicht abbauen!!!!
    Beheizbare Handschuhe ...hmm ...als allerletzte Notlösung ok.


    Die Sache das die Handschuhe zu eng anliegen ist mir dann auch in den Sinn gekommen, ohne Luft zwischen Handschuh und Hand wird es nicht warm. Ich bin auch schon gefahren nur der Sommerhandschuhe und diesen Outlast-Handschuh drunter, war auch kalt.
    Ich werde mich wahrscheinlich wirklich mal bei Tante Louis oder so umsehen und mal gucken was es so gibt.


    Aber vielen Dank für alle Hinweise von Euch!!
    :dankes:


    Gruß,


    Marcus

  • Zitat

    Original von Balu
    Ich zieh jetzt in der kälteren Jahreszeit weniger an als sonst 8o
    Warum?
    Nun, ich hab mir ein sogenanntes "Coolkiller" Unterhemd von Behring gekauft. Also dieses Unterhemd an, Texjacke mit Thermofutter drüber...fertig.
    Ist genial warm und wenn´s warm ist, schwitzt man trotzdem nicht!


    Haste ma´n Link? Hört sich nämmich gut an! :] Ich habe "behring" und "coolkiller" gegockelt, aber nixe gefunde. :mhh:




    Achso, und hier noch´n Wintertipp (Hab ich von oelfinger!):


    Rheumasalbe.
    - Dünn(!) auf Finger- und Handrücken und ggf. auch auf Zehen- und Fußrücken auftragen.
    - Wärmt je nach Produkt bis zu 6 Stunden! :]

  • Tach Marcus,


    als Ganzjahresfahrer kenn ich das Problem mit den Handschuhen. Habe schon einen ganzen Haufen probiert. Dabei auch ne Menge Geld investiert. Am wärmsten waren die Fingerlein in einem Paar Winterhandschuhen von Schweingericke. Stand drauf bis -30°. Leider zählt das nur für stehende Motorräder. Mein täglicher Arbeitsweg zwingt mich aber 28km zu fahren. Nach spätestens 20km frieren die Pfoten auch in den dicksten Fingerlingen. Also bleibt nur die Wahl zwischen Griffheizung oder Zähne zusammenbeissen.

  • Danke für den Hinweis, aber dann werd ich wohl die Zähne zusammen beißen müssen!!


    Danke für eure Antworten.


    Gruß


    Marcus

  • Also ich habe mir extra nen Thermokombi geholt (50 bei Loise), außen wien Regenkombi, da geht nix durch, sehr warm...Dazu Winterhandschuhe vom Gericke (fallen da ne Nr. kleiner aus, also XXL genommen, waren im Angebot für nur 15-natürlich Wasserdicht)...Sehr zu empfehlen aber auch teuer sind die Vanucci-Handschuhe mit Nubukleder...warm und sowas von handlich/Gefühlsecht 8)
    Ich hole mir jetzt aber noch Griffschalen fürn Winter oder ne große Scheibe mit intergriertem Handschutz (hat mein 125er auch)...Heute bin ich mit zivielen Fleecehandschuhen und Jeans gefahren, ist ja noch garnicht kalt :ggrins:
    Wenns regnet/Regen vorhergesagt wird mim Kombi...
    *NEVEREVER-SAISONKENNZEICHEN*

  • Zitat

    Original von wendland
    Also bleibt nur die Wahl zwischen Griffheizung oder Zähne zusammenbeissen.


    Vorschlag: Griffheizung an und Zähne zusammenbeissen, falls es mal russland kälte haben

  • Ich habe mir heute bei Tante Luise >diese Unterwäsche< zugelegt.
    Ich bin begeistert, habs zwar draußen in der Realität noch nicht getestet,
    hatte aber meine Kleine mit, die hat immer kalte Hände.
    Es kommen jetzt wohl noch 2 schöne aber kalte Tage, da werd ichs testen und berichten.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von Uwe29


    BTW,
    was machst Du denn mit den Handschuhen? 8) 8)


    Ich knete damit die Griffe und Bremshebel vom Burger durch :ggrins:

  • Ich hab für den Winter ne ganz eigene Lösung:


    Wollmütze, Winterjacke, Jeans & lange Unterhosen und dann weiterbasteln weil zerlegt fährt die eh nicht :D

  • Zitat

    Original von Snuff
    Ich hab für den Winter ne ganz eigene Lösung:


    Wollmütze, Winterjacke, Jeans & lange Unterhosen und dann weiterbasteln weil zerlegt fährt die eh nicht :D


    ?(Was hast´n nu wieder angestellt mit deiner Halali-Davidson? :D

  • Zitat

    Original von Krysh


    ?(Was hast´n nu wieder angestellt mit deiner Halali-Davidson? :D


    Halali? Du Verräter ^^


    Es ist Winter-Umbau-Zeit. Ab Dezember wird fleissig gehobelt :)