Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mv Agusta


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • gestern abend hatte ich die chance die MvAgusta von papa mal zu fahren auf unsrem hof, zuerst hieß es schieb sie in die werkstatt, kann ich sie auch an machen? ja dann dreh halt ne runde! :stolzbin: wie ein König


    dann draußen auf der absoluten königin der bezahlbaren Motorräder.
    drauf gesessen bin ich schon oft, wie das ging wusste ich, schlüssel rein, grinzen wurde immer breiter, und dann hab ich den knopf des lebens gesucht, mh, ich hab erstmal 5 min damit vergeudet die maschine anzumachen, bis ich herausgefunden hab, das ich dauernd den notaus drücke, und drunter der "knopf des Lebens" ist, ok, schnell gedrückt, und sie lebte, erstmal schön auf 3500 hochgedreht :sensationel: der sound.
    und dann rückwerts aus der parklücke rollen lassen, den 1. gang rein, und ein bischen schaukelnd los gerollt ohne gas´, ich fahre juppi :dance:. umgedreht wieder zurück, mein dad meinte dann nur, "schieb mal, dann bist schneller :d15:, gut, wieder 1. gang rein, sachte gas gegeben, 2. gang und dann war ich irgendwann auf sage und schreibe 32 Km/h :rave:, dann kam auch schon die kurve, naja, mehr eingelenkt wie schräglage, dann vor zur str. aber nicht drauf, nur bis ende des grundstückes, umgedreht, und wieder mit lenkeinschlag um die kurve (man kann mit dieser maschine ganz schön weit lenken, hätte ich nie gedacht). man war das geil, und mit knapp 11 Km/h bin ich dann zurück getuckert.


    es war ein unbeschreiblich geiles gefühl, die stummellenker, der sound, die sitzpositzion. boah, einfach himmlisch.


    mein vater meinte nur er würde sie mir mit 20 nicht geben, weil er angst hat ich kipp in der kurve um.


    [IMG]http://img292.imageshack.us/img292/7196/bild009wh1.th.jpg[/IMG]
    die in der mitte ist daddy seine, und die linke tamburini von einem kumpel von uns, der schon in boldor mitfuhr, und dort eine wunderschöne blaue guzzi zerlegte :mauer:


    Motorrad:


    das Motorrad ist wunderschön, die 4 kleinen endrohre unter der sitzbank, die kleinen rückspiegel. es ist einfach perfekt designed.
    es gibt ja viele ausführungen, Tamburini ist denke ich die berühmteste, dann die Ago und senna, aber auch die neue diva im bunde, die F4 100CC ist wohl eher noch unbekannt, da sie der chef Claudio Castiglioni von MV nur 100 mal bauen ließ, nach seinen wünschen, also nur neuste technik, beste materialien, sie fährt abgeriegelte 315 Km/h, abgeriegelt wegen Reifen-Spezifizierung. das CC ist wegen Claudio Castiglioni, also seine initialien, und die 100 weil sie nur 100 mal gebaut wird.
    dann gibt es F4 1000 R312, dann die F4 1000R, die familie ist also mit ihrem bruteln bruder der Brutale als Perfekt.


    was sagt ihr zu dieser kleinen Familie?

  • Zitat

    Original von Ducatisti
    was sagt ihr zu dieser kleinen Familie?


    Ehrliche Antwort?


    Die Moppeds sind echte Hingucker, wie eigentlich jedes
    Kraftfahrzeug aus Bella Italia. 8)
    Über technisches Kow-How, Zuverlässigkeit oder aber Unterhalts-
    und Wartungskosten wollen wir jetzt mal wegsehen, aber optisch
    habens die Italiener echt drauf... :]



    Nur passen ausländische Motorräder denn überhaupt zu
    Deiner Lebenseinstellung? ?(
    Wäre da BMW, MZ, Kreidler, Zündapp oder Horex nicht besser? :D

  • Zitat

    Original von Frosta


    Ehrliche Antwort?


    Die Moppeds sind echte Hingucker, wie eigentlich jedes
    Kraftfahrzeug aus Bella Italia. 8)


    Mir gefällt sie auch optisch nicht.


    Das die Itlo-Hersteller immer meinen das ihre Moppeds, nur weil sie schweineteuer sind, was besonderes sind... :rolleyes:


    Wenn ich schon die Messestände von MV sehe...
    Überall Absperrband und "bitte nicht Anfassen"-Schilder.
    Als wären die Dinger aus Gold und Diamanten. :rolleyes: :mhh:


    Aber vielleicht hat man ja auch Angst das der Schrotthaufen beim anfassen auseinander fällt. :d7: :d7:

  • Rein optisch ist die Guste ein absoluter Traum für mich! Was allerdings das Thema Bezahlbarkeit angeht: ich präferiere die Senna und die liegt mit schlappen 40 Kilosteinen nicht eben im bezahlbaren Bereich!


    Und was das Thema Haltbarkeit angeht: seltsam, dass bei sehr vielen dieser Gusten (siehe z.B. in Mobile) von instandgesetzten Motorschäden die Rede ist - bei Fahrgeräten, die zwischen 5 und 10 TKM auf der Uhr haben!


    Bei 12,5 - 15 TKM pro Jahr bräuchte ich dann ja mindestens einen neuen Motor im Jahr - nee, das lasse ich lieber (und ist eh nicht bezahlbar für mich).


    Gruß
    MEL

  • Zitat

    ......die liegt mit schlappen 40 Kilosteinen nicht eben im bezahlbaren Bereich!


    3 Netto-Jahresgehälter für mich - na und ?
    3 Jahre halt nix futtern, nix wohnen, nix fahren - und dann steht so ein Teil im Schuppen ......... :D
    Im Vergleich zu einem richtigem Auto ist das doch ein Spottpreis.

  • Zitat

    Original von Gerhard


    3 Netto-Jahresgehälter für mich - na und ?
    3 Jahre halt nix futtern, nix wohnen, nix fahren - und dann steht so ein Teil im Schuppen ......... :D wenn ich zitieren darf: "nix wohnen", welchen schuppen? :D
    Im Vergleich zu einem richtigem Auto ist das doch ein Spottpreis.


    was haltbarkeit anbetrifft, der kumpel mit der tamburini hat 18 000 drauf, und kein motorschaden, mein vater hat zwar keine 10 000 drauf, weil sie noch nicht mal 1 jahr alt ist, aber sie schonend behandelt wird, er hatte mit seiner fahrweise noch nie einen motorschaden, selbst mit seiner alten renn Guzzi nicht. wer ne richtig schnelle BMW R1100S will, der werkstattmeister bei dem sie steht hat meinen vater gefragt ob er sie getunt hat weil sie wies messer läuft. ein anderer, ein Duc fan, Villinger kennen ihn sicher, der fuhr eine 998 glaub ich, auch sehr viele km und hat sie dann irgendwo zerlegt, war ein schönes mopped, auch keinen motorschaden, es kommt immer darauf an wie man sie behandelt, die maschinen haben nicht umsonst eine temp. anzeige.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ducatisti ()

  • Zitat

    Original von Frosta
    Nur passen ausländische Motorräder denn überhaupt zu
    Deiner Lebenseinstellung? ?(
    Wäre da BMW, MZ, Kreidler, Zündapp oder Horex nicht besser? :D


    ich bin kein rassist, ich mag nur keine länder die noch nix von menschenrechten gehört haben.


    habt ihr gewusst das in italien sehr strenge vorschriften sind, bezüglich des ausspuffes, hat mir neulich einer erzählt, hat mich stark verwundert das es grade so in italien so ist

  • Zitat

    Original von Ducatisti
    ............


    was haltbarkeit anbetrifft, der kumpel mit der tamburini hat 18 000 drauf, und kein motorschaden, mein vater hat zwar keine 10 000 drauf, ................



    Das sind ja noch lange keine nennenswerte Laufleistungen.
    Ein Motor, der nicht standardmäßig 100.000km erreichen kann ist kein guter.


    Langlebige Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von Ducatisti


    was haltbarkeit anbetrifft, der kumpel mit der tamburini hat 18 000 drauf, und kein motorschaden, mein vater hat zwar keine 10 000 drauf, weil sie noch nicht mal 1 jahr alt ist, aber sie schonend behandelt wird, er hatte mit seiner fahrweise noch nie einen motorschaden, selbst mit seiner alten renn Guzzi nicht. wer ne richtig schnelle R1100S will, der werkstattmeister bei dem sie steht hat meinen vater gefragt ob er sie getunt hat weil sie wies messer läuft. ein anderer, ein Duc fan, Villinger kennen ihn sicher, der fuhr eine 998 glaub ich, auch sehr viele km und hat sie dann irgendwo zerlegt, war ein schönes mopped, auch keinen motorschaden, es kommt immer darauf an wie man sie behandelt, die maschinen haben nicht umsonst eine temp. anzeige.


    Maaaaan Junge, du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Warum also die Eile? Nimm dir doch mal die Zeit und versuche Sätze zu formen, so richtig mit Punkt und sinnvollen Kommas. Auch Groß- und Kleinschreibung erleichtert es enorm, deinen geistigen Ergüssen zu folgen. Und bevor du auf "Antwort erstellen" klickst, sieh dir die Vorschau an und beseitige die gröbsten Fehler. Alles andere wird oftmals als unhöflich aufgefasst.


    Und nun zeig mir mal bitte ne Moto Guzzi R1100S. Wenn ich dich denn aufgrund deines wirren Schreibstils richtig verstanden habe.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • ich weiß nicht wieviel markus auf seiner 998 hatte, aber ich denke es waren weitaus mehr als 100 000km, er war mit einer der 1. mit der 1098 auf deutschen str. und er hatte letztes mal als ich ihn gefragt hab 5000km drauf, und die 998 fuhr er von anfang an. also da waren dann bes einige km drauf. er fährt jede freie min die er fürs bike hat.

  • Zitat

    Original von Ducatisti
    ich bin kein rassist, ich mag nur keine länder die noch nix von menschenrechten gehört haben.


    Oha, da wird die Welt für Dich ja zum Dorf... 8)




    Zitat

    Original von Ben
    Maaaaan Junge, du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Warum also die Eile? Nimm dir doch mal die Zeit und versuche Sätze zu formen, so richtig mit Punkt und sinnvollen Kommas. Auch Groß- und Kleinschreibung erleichtert es enorm, deinen geistigen Ergüssen zu folgen. Und bevor du auf "Antwort erstellen" klickst, sieh dir die Vorschau an und beseitige die gröbsten Fehler. Alles andere wird oftmals als unhöflich aufgefasst.


    Aber Ben, so schreibt die Jugend doch heut.... :P

  • Liebe Leute,


    habe da leider ein Post entfernen müssen, welches aber auch gar nichts mit der Rubrik Italiener zu tun hatte X(
    Dadurch entfielen auch die nachfolgenden Posts. Bitte die betreffenden User um Entschuldigung und bitte euch gleich in einem zukünftigen Fall bitte den "Melden" Button zu drücken, damit man evtl. schneller reagieren kann!


    THX!


    So, und nun kann hier weiter gepostet werden!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Danke Balu,
    dann können wir ja wieder zum Thema zurückkommen.


    Und da die Zuverlässigkeit von italienischen Motorrädern hier angezweifelt wurde, möchte ich ganz sachlich feststellen, dass meine unverbastelte Ducati 900 SD Darmah wesentlich zuverlässiger ist, als die achsozuverlässige Honda CX 500 gleichen Baujahres, die ich vorher besessen habe.


    Mangels Erfahrung kann ich zwar nichts über die Zuverlässigkeit von MV Agusta sagen, ich möchte aber an dieser Stelle feststellen, dass MV bereits 1959 100.000km Garantie auf die 125 TREL Centomila gegeben hat.


    Quelle: Colombo/Patrignani, MV Agusta, Motorbuch Verlag

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!