Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ich zeig Euch meinen Ständer (Roadster 800)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Ihr da draußen.


    Ich hab ja einen tollen Seitenständer ………………… an meiner Blauen aber keinen Hauptständer, auf den man sie mal richtig aufbocken kann. Das ist ja auch prima so, nur zum Pflegen und dran arbeiten einfach nicht zweckmäßig.


    Da ich mir keinen Hauptständer anbauen möchte, stellte sich die Frage: was sonst? Die üblichen Verdächtigen hydraulischer und scherentechnischer Natur wurden lange gegeneinander abgewogen. Ich wollte doch etwas, was man einfach und schnell drunter setzt und zack, steht sie gerade und fest.


    Also weiter gesucht und letztendlich dieses tolle Teil entdeckt:


    [IMG]http://img143.imageshack.us/img143/1297/stnder01iq1.jpg[/IMG]



    Man kann es in der Höhe verstellen, so dass es auf jeden Fall gut passt. Drunter schieben, den langen Hebel umlegen und schwups steht sie sauber, wie auf einem richtigen Hauptständer.


    [IMG]http://img524.imageshack.us/img524/7330/stnder02uf9.jpg[/IMG]



    Je nach dem, wo man ihn ansetzt, ist das Vorderrad oder Hinterrad frei bzw. die Sachs fast in der Waage. Nur Vorsicht mit der kleinen Ölwanne! Immer schön davor oder dahinter ansetzen, sonst tut’s weh.


    [IMG]http://img232.imageshack.us/img232/4696/stnder03dc7.jpg[/IMG]



    Falls noch jemand Infos möchte, einfach fragen.


    Viele Grüße
    Markus



    P.S.
    Nicht über den Badvorleger lachen. Den habe ich nur drunter gelegt, um für die ersten Test den Ständer nicht zu sehr zu verschrammerieren (wegen evtl. Rücksendung).

  • War mir klar, dass das kommt :D


    Und meinen Satz heiße Ohren hab ich mir schon eingefangen.....



    Grüße
    Markus

  • na bei DER Überschrift muss Frau doch einfach mal reinsehen....... na ja hätt ja was wildes sein können....

  • Hallo Postina


    Sorry, dass ich Deine Erwartungen nicht erfüllt habe ;)


    aber Sonntags, um diese Uhrzeit ist mehr einfach nicht drin....


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Sledge
    Cool, genau so nen Teppich hatte ich auch mal im Klo :)


    Baoh, wat hassn du für ne große Schüssel? 8o :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von Beavis


    Baoh, wat hassn du für ne große Schüssel? 8o :tongue: :tongue:


    Ähem, du hast natürlich Recht Chris, ich meinte vor dem Klo :P (Also in dem Raum in dem sich das Klo befindet)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sledge ()

  • :D Du kannst ja hier sogar Frauen anlocken. Das passiert äußerst selten in der Sachs-Fraktion. Meine Sachs darf ich nicht ins Badezimmer ... oder hat Dich Deine Frau etwa rausgeschmissen und nun musst Du in der Garage wohnen? Für solche Notfälle habe ich immer ne Kiste Flens und einen Schlafsack in der Garage. Bei Ikea gibt´s coole Klappliegen.


    grüße bestens
    stefan

  • Zitat

    Original von Postina
    na bei DER Überschrift muss Frau doch einfach mal reinsehen....... na ja hätt ja was wildes sein können....


    stimmt Therese, die Überschrift war vielversprechend


    Hallo Postina


    Sorry, dass ich Deine Erwartungen nicht erfüllt habe


    aber Sonntags, um diese Uhrzeit ist mehr einfach nicht drin....


    Grüße
    Markus


    solange das nur Sonntag`s der Fall ist, macht das nix :D :D :D


    ciao Claudia

  • Hallo Stefan
    Ja, schön gemütlich soll man's sich in der Garage - zusammen mit seinem Moped - machen :cheers:


    Hi Claudia
    Ja hätte ich gewußt, dass es da eine gewisse Nachfrage für gibt, hätte ich mich mit den Fotos machen nicht zurück gehalten....
    :foto:


    Viele Grüße
    Markus

  • Ich bin von deinem Ständer echt beeindruckt.
    Riesenteil!
    Und wie der glänzt!
    Du kannst dein Mopped damit hochheben, und musst ´ne Matte drunterlegen, damit er nicht auf dem Fußboden zerkratzt!
    Dein Ständer ist echt unglaublich!!!
    Ich bin froh, dass Du ihn fotografiert hast. Denn hätte ich ihn nicht mit eigenen Augen gesehen - ich würde nicht glauben was für einen tollen Ständer Du hast.


    Respekt. Von Mann zu Mann.








    :slol:

  • Hallo Krysh


    So schön, wie Du meinen Ständer beschreibst, hat das bisher noch niemand getan. So von Mann zu Mann.


    Jetzt ist es mir tatsächlich etwas feucht in den Augenwinkeln geworden ...


    Nette Grüße
    Markus



    P.S.
    Wieso war mir beim Schreiben des Beitrags fast schon klar, dass der irgendwie aus dem Ruder läuft :ggruebel:


  • Es gibt halt so Tage... :rolleyes: :D

  • Also an den Schutz des Bodens mit dem (wirklich farblich noch zu überarbeitenden) Teppichs hast du ja schon gedacht...


    Ich würde persönlich auch zwischen Unterzüge und RAhmen ne olle Gummimatte (z.B. Fussmatte aus dem Auto) legen, sonst kannst du dich sehr schnell vom Lack am Rahmen verabschieden....... ;)


    Wobei ich nicht sooo genau weiss, was der Ständer bringen soll.....


    Ich bevorzuge lieber meine Hebebühne.....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Jörg


    Das obere Rohr ist mit einem dicken Gummischlauch überzogen und drehbar gelagert.
    [IMG]http://img114.imageshack.us/img114/7281/stnder04vy2.jpg[/IMG]
    Etwaige Schäden am Lack des Rahmens sind so praktisch ausgeschlossen.


    Nun, wenn sie so auf dem Ständer steht, kann man z.B. zum Reinigen der Felgen und ihrer Speichen, die Räder frei drehen..... Also bringt er ca. so viel, wie ein fest angebauter Hauptständer (Moped eben mal schnell aufbocken).


    Nein, ist natürlich kein Ersatz für 'ne Hebebühne.


    Grüße
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Gibt es denn vielleicht noch andere Empfehlungen?


    Hatte eigentlich den breiten Hydraulikheber mit den beiden Auflageflächen von Luise in die nähere Auswahl gezogen, damit das komplette Moped in die Höhe kommt. Wie ist das aber mit dem evt. nachlassenden Hydraulikdruck bei längerer Tragezeit. Gibt´s da Erfahrungen?


    Bester Gruss
    stefan

  • Hallo Stefan


    Bei den meisten dieser Heber sind zusätzlich seitliche Hebel, die nach unten gekippt die Bühne sichern.


    Allerdings haben sie einen anderen Nachteil: die Auflageflächen sind meistens so weit auseinander, das der Rahmen nur auf einer Seite des Hebers sauber aufliegt.
    [IMG]http://img182.imageshack.us/img182/4329/dscf0004nj5.jpg[/IMG]
    (Foto aus dem VX800-Forum ausgeliehen)


    Und hier der entsprechende Beitrag im VX800-Forum (Link und Bild sind hoffentlich OK?)


    Grüße
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Zitat

    Original von Sledge
    Cool, genau so nen Teppich hatte ich auch mal im Klo :)


    DEN vorleger hat aber bestimmt Deine Frau(Freundin, Lebensabschnittsgefährtin, etc..) ins Bad gelegt.
    Ein Mann wird sich NIEMALS einen ROSA Vorleger ins Bad/WC legen !


    Ich verweise da auf den Mann, der mit gelben Buchstaben sienen Namen in den Schnee schrieb als ins öffentliche WC musste weil (Zitat) "Frau hat Klo rosa gemacht" ...

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over