Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Südfrankreich Frühjahr08


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin :)


    Frankreich klingt wirklich sehr sehr gut. Aber im Frühjahr bin ich leider nicht zu haben, nur im Sommer hab ich ne Chance. Schade :(

  • Haben wir für nächstes Jahr im September ins Visier genommen.


    Ziel ist Bordighera in Italien, und von dort aus Touren durch die Ligurischen Alpen und die Seealpen unternehmen. Oder auch mal faul am Strand liegen.


    Bordighera habe ich mir ausgesucht, weil ich da schon mal war. Und zwar in der Urlaubsanlage Madonna della Ruota. Es sind kleine Fischerhütten die für Urlauber umgebaut wurden.
    Die letzten 50 Meter bis zu diesen Fischerhütten haben es allerdings in sich. Ein Gefälle von ca. 20%. Runter kommen sie alle, aber auch wieder rauf :D


    Wünsche dir Patt viel Spaß da unten.

  • Zitat

    Original von patt
    Danke Gerhard für den Vorschlag. Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen. Die Anreise mit Zug ist sicher bequem.


    Danke,Patt



    Hallo Patt,
    also ich würde sehr gerne mit Dir mitfahren!! Echtes Interesse. Konkret. Bin nämlich wie der öli auch leicht frankophil.. und ich habe außerdem auch noch für meine organisierten Motorradtouren die eine oder andere kleine Zusatzinfo einzusammeln. guckst du: www.motorradtouren-hohenlohe.de


    Ich wäre aber nur dabei, wenn Du tatsächlich die Seealpen auch anfährst. Und m.E. kann man die Ende Mai getrost bereisen. Da musst Du w. dem Schnee nicht bis in den Sommer warten. im Sommer hast Du dort auf den Südrampen der Pässe sogar solch massive Hitze, dass Dir der Teer unter den Rädern wegschmilzt.


    Also, lass uns mal direkt kontakten. Ab 20. Mai hab´ ich ohnehin eine organisierte Tour in die Vogesen / Jura anstehen. Von dort könnten wir dann gemeinsam weiterfahren in die französischen Westalpen. Oder wenn dort noch zu viel Schnee auf den Pässen läge, diesen Teil westlich umfahren, (oder auch über den meist freien gr. St. Bernhard ; --wenn doch noch Schnee dann eben Tunnel-- über Italien) um dann unten wieder in die Seealpen rüberzukommen. Aber Seealpen wäre für mich muss!! Und eben auch der Termin: Wei gesagt 20. - 25. Tour Vogesen, Jura. Danach stünde zwar eigentlich wieder eine reine Vogesen-Tour an. Die könnte ich aber springen lassen, um mit Dir in die Seealpen mitzukommen. Zurück muss ich sein spätestens am 02. Juni, weil ich ab 03. Juni wiederum eine Tour anstehen hab´ nach Südtirol, Trentino, Dolos, etc.


    Also: melde Dich mal. Wäre echt gerne dabei. :]


    Edit: Hab´ noch was vergessen: anreise mit dem Zug fällt demnach bei mir flach..


    Grüße
    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der_bikerklaus ()

  • Hallo Klaus,
    von mir aus gerne die Seealpen. Also wenn die im Mai befahrbar sind, warum nicht. Die Seealpen scheinen ja ein super Motorradrevier zu sein. Oder wir machen es andersrum - ich schliesse mich Dir bei einen Deiner Touren an, wäre doch das einfachste?


    Gruss,
    Patt

  • Hi Patt,


    können wir auch machen. Bis in die Seealpen fahre ich aber in 2008 veranstaltungsmäßig die erste Tour erst am 19. Juli. oder eben dann wieder Ende August. Und Ende September. Wenn Du bis dahin warten willst? Gerne. Würde mich freuen, Dich als Tourteilnehmer zu begrüßen.


    Oder Du fährst eben wie geschrieben mit in der Vogesen / Jura - Tour. Und wir beide danach ohne die Tourteilnehmer in die Seealpen.


    Ich bin für alles offen. Hauptsache ich krieg´s terminmäßig gebacken.


    Grüßle
    Klaus

  • Hallo Klaus,
    die 2. Variante klingt sehr verlockend.
    Wie sieht es eigentlich mit den Monaten März/April aus? Da ist noch nix mit Alpen, oder?
    Ich schaue mich mal auf Deiner Seite um.


    Gruss,
    Patt

    FREEBIKER STAMMTISCH-OST

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von patt ()

  • Je m'apelle Isabelle. Fällt mir da spontan ein. Und es reimt sich :D


    Aber ich werd für ne Frankreich Tour auch mein Frankreichisch aufbessern. Mein Schulfranzösisch ist nun mittlerweile 8 Jahre her und ne richtige Leuchte war ich da auch nicht :D


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Oh ja, die Franzmänner sind da sehr eigen........Deutsch u. Englisch wollen die einfach nicht verstehen. :rolleyes:


    Da habe ich aber letztes Jahr andere Erfahrungen gemacht.


    Ich kann auch kein Französisch sprechen, bin aber auch gut durchgekommen.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle


    Da habe ich aber letztes Jahr andere Erfahrungen gemacht.


    Ich kann auch kein Französisch sprechen, bin aber auch gut durchgekommen.


    Das war sicher aus Mitleid mit de lilabemöppelten alleinreisenden Biker !!! :D :ironie:

  • Zitat

    Original von Ole Pinelle
    Da habe ich aber letztes Jahr andere Erfahrungen gemacht.


    Ich auch!
    Die Generation der Franzosen, die den Angriff auf Frankreich nicht verzeihen konnte stirbt langsam aus.
    Es gibt sogar vorsichtige Vorschläge den 8.Mai als Feiertag abzuschaffen.


    Ich habe beruflich mit Franzosen zu tun, und die sprechen alle englisch. Manche sogar ein bisschen deutsch.
    Und die jüngere Generation ist da doch etwas weltoffener.


    An Sehenswürdigkeiten findet man sogar schon deutsche Erläuterungen, englische auf jeden Fall.


    Aber es kann trotzdem nicht schaden es in der jeweiligen Landessprache zu versuchen....


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von zephyr


    Ich habe beruflich mit Franzosen zu tun, und die sprechen alle englisch. Manche sogar ein bisschen deutsch.
    Und die jüngere Generation ist da doch etwas weltoffener.


    Yo, das kann ich auch bestätigen


    Micha

  • Oh, das ist ja prima das sich was geändert hat - dann kann ich da ja auch mal wieder hinfahren ohne befürchten zu müssen aus einem Lokal verwiesen zu werden.


    Dieser dämliche Kellner wollte einfach nicht verstehen das wir für 4 Leute 4 kleine Bier wollten - er verstand immer nur 1 kleines Bier für 4 Leute :P
    Und auf unseren Wagen schmierte man uns auf dem Campingplatz ein gewisses Kreuz .............. X(


    Gut das die Zeiten dann vorbei sind.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Oh, das ist ja prima das sich was geändert hat - dann kann ich da ja auch mal wieder hinfahren ohne befürchten zu müssen aus einem Lokal verwiesen zu werden.


    Dieser dämliche Kellner wollte einfach nicht verstehen das wir für 4 Leute 4 kleine Bier wollten - er verstand immer nur 1 kleines Bier für 4 Leute :P
    Und auf unseren Wagen schmierte man uns auf dem Campingplatz ein gewisses Kreuz .............. X(


    Gut das die Zeiten dann vorbei sind.


    Das ist ja übelst, was dir widerfahren ist.
    In welcher Gegend war das denn?


    Ich kann mich erinnern, dass wir so ca. 1982 mal in einer Bar einfach ignoriert wurden. Da gab es noch nicht mal ein Bier für uns. X(
    Aber die letzten zwei Jahre waren wir in Südfrankreich (Langeduoc) und konnten uns nicht beklagen.


    Gruß
    Ralph

  • Ist natürlich schon 26 Jahre her.
    Wir sind 1981 mit einem Wohnmobil bis Monaco, dann die ganze Mittelmeerküste entlang, quer durch zur Atlantikküste und dann weiter quer durch Frankreich bis nach Luxemburg.


    Die Geschichte mit dem Kellner war in St. Tropez ( nach ein paar Minuten mischte sich ein anderer Gast ein und klärte die Angelegenheit auf ) und der Campingplatz war nähe Biscarrosse an der Atlantikküste.


    Das waren die einzigen "Zwischenfälle" dieser Art in 3 Wochen.
    Ansonsten stellten wir fest, das es erhebliche Verständigungsprobleme gab. Entweder wollten sie nicht oder konnten nicht.
    Und das immer in Restaurants wo wir nur selten hingingen weil das fast unbezahlbar teuer für uns war.
    Unter 50 - 60 DM pro Person kamen wir da nie raus.
    In Supermärkten gab es natürlich keine Probleme und ansonsten ließ man uns in Ruhe und wir wurden auch nicht angemacht oder so.




    Ist aber erfreulich zu hören das es sich dahingehend dort geändert hat.

  • Shit!


    Ich glaub ich hab die Diskussion verpaßt. Bist du jetzt schon unterwegs? Oder etwa schon wieder da? Falls du noch Infos über Südfrankreich/Pyrenäen brauchst , schau halt mal auf meine Seite.

  • @ toro loco: Wen meinst Du denn mit "Du"? Den Patt oder mich?


    @ HarryEiche: Stand der Dinge: Patt hat mehr oder weniger abgesagt; passt wohl dieses Jahr doch nicht so gut bei ihm. Ich selbst fahre halt als Veranstalter mit meinen Biker-Kunden die Tour (Ende Juli, Mitte + Ende August, Ende September). Und ab Anfang Mai am laufenden Band andere Touren. Da geht privat nix. Außer natürlich das freebiker Pfingsttreffen. Das habe ich bis jetzt noch blocken können!!! Und werd´s hoffentlich auch weiterhin können. Da freu ich mich nämlich echt riesig drauf!! :] :] :] :] :]


    Aber wie weiter vorne gepostet, wär´s mir nicht unrecht, wenn ich irgendwo Mai od. Juni auch nochmal "privat" (ohne Kunden) in die Seealpen und die Haute Provence, evtl. auch Provence fahren könnte, um einige planerische Sächlein zu checken. Aber alleine werd´ ich vermutlich eher nicht fahren. Hängt davon ab, wie meine anderen ausgeschriebenen Touren mich zeitlich beanspruchen.
    Wenn natürlich noch ein freebiker dabei wäre, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass ich dann spontan auch dabei wäre... :] :]


    Aber wie gesagt: hängt bei mir ganz stark davon ab, wie meine Kunden sich verhalten, wie gebucht wird (oft leider wahnsinnig kurzfristig; dann hab´ ich nämlich echt stressiges Gechecke mit der Unterkunft, etc.... speziell in Frankreich nicht ganz einfach.. ), und ob ich dann tatsächlich soviel Zeit habe. Könnte dann nämlich evtl. für mich bedeuten, dass ich deshalb max. 5 Tage Zeit hätte zum runterfahren und wieder zurück.. Und das würde vermutlich für den anderen freebiker bedeuten, dass es ihm zu kurz ist. Oder zu stressig. Oder wie auch immer.


    Konkrete Abstimmungen sollten aber eher über PN´s laufen. Kannst Dich ja mal melden.


    Grüße
    Klaus