Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

*Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken*


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • @ Gela, die Spezies Mann ist doch psychologisch nicht zu definieren oder :D :D :D :D :D :D


    und sag mir eine Frau, die dieses Buch nicht gelesen hat ;)
    allerdings dürfte das nur eine Handvoll Männer sein, es wäre für alle von Vorteil, darüber zu lesen, denn es gibt auch Frauen die besser einparken können als Männer :D :D


    GLG Claudia

  • Zitat

    Original von Ladylike
    denn es gibt auch Frauen die besser einparken können als Männer :D :D


    GLG Claudia


    Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
    Der englische Titel des Buchs lautet:
    Why Men Don't Listen & Women Can't Read Maps
    Das trifft es m.E. noch mehr, ich kenne keine Frau, die Karten lesen kann.


    Ich habe das Buch mal angefangen zu lesen (meine Frau hatte es schon gelesen), habe aber wieder aufgehört, da mir der Schreibstil nicht gefiel.


    Mal sehen, villeicht schau ich mir den Film mal mit meiner Frau zusammen an.


    Gruß
    Ralph

  • gut das ich zu der handvoll gehöre die das buch gelesen haben. vielleicht schau ich mir dann heut abend mal den film an, natürlich zusammen mit meiner frau.

  • Ich habe das Buch vor einigen jahren gelesen. Insofern kenne ich die genauen Details nicht mehr, aber hängengeblieben ist noch, daß es mir überhaupt nicht gefallen hat.


    Es liest sich zwar ganz amüsant, aber es will ja per definitionem keine Unterhaltungsliteratur sein, sondern ein Ratgeber. Mirt Hilfe von allerlei test kann der Leser sich selbst überprüfen und danach ein besserer mensch werden, respektive in besseren "Beziehungen" (ein Wort, daß mir für so etwas Intensives, Emotionales und individuell Bedeutendes wie eine Lebenspartnerschaft zwischen Frau & Mann noch nie gefallen hat).


    Als ratgeber nun aber ist das Buch grottenschlecht. Zunächsteinmal wendet es das Welt- und Erlebensbild einer gebildeten, gutsituierten weißen amerikanischen Mittel- und Oberschicht auf die gesamte Menschheit an.das kann schon mal nicht funktionieren.


    Dann fälschen die Autoren Statistiken, verwenden veraltetes Zahlenmaterial oder arbeiten gleich mit ausgedachten Werten. Zusammenhänge werden falsch dargestellt, Quellen mangelhaft zitiert und belegt. Schlüsse, die gezogen werden, halten keiner zweiten Überprüfung stand.


    ich kann das alles nicht mehr mit konkreten beispielen belegen, weil es einfach zu lange her ist, daß ich das Buch gelesen habe. Ich habe seinerzeit aber mal ein bißchen weiterrecherchiert und bin auf unheimlich viele Schlampigkeiten, Ungenauigkeiten oder schlicht falsche Darstellungen gestoßen.


    das wäre, wie gesagt, alles halb so schlimm (aber immer noch schlimm genug), wenn das Buch eine Satire wäre oder sonstwie ein humorvolles Werk. Aber es will explizit ein Sachbuch, ein Ratgeber sein. Und als solches taugt es nicht. Selbst WENN man es als satirisches Werk liest, bekommt der denkende Mensch noch Bauchschmerzen bei der Lektüre.


    Den Film werde ich mir deshalb auch ersparen.


    Wer sich wirklich für die Sozialisation des Menschen interessiert, dem seien die Werke von z. B. Hoimar von Dithfurth ans Herz gelegt. Der mann hat wirklich gründlich recherchiert, und gerade zu Sozialfraten, Vererbung und Prägung wirklich gute Bücher geschrieben.


    Zitat

    Denn angesichts des Standes unserer heutigen Naturerkenntnis, ist es an der Zeit, daß wir aufhören uns gegen die Einsicht zu sperren, daß die kreativen Potenzen, die Phantasie und die Lernfähigkeit der Natur unsere eigenen Fähigkeiten (die nur ein schwacher Abglanz sind) in unvorstellbarem Maße übersteigen


    (H. v. Dithfurth: "Am Anfang war der Wasserstoff", München 1984)

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    Ich habs nicht gelesen.....


    ach, du warst das. ;)


    ist aber mutig von dir, dich zu outen. 8)

  • Zitat

    Original von zephyr
    ......................
    ich kenne keine Frau, die Karten lesen kann.


    Ich glaube, wir beide sollten uns mal kennen lernen! 8) :D [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif[/img]



    Und zum Buch: Habe es mir mal in einer Bücherei ausgeliehen gehabt, aber auch nicht zu Ende gelesen. Es ist zwar ansatzweise amüsant geschrieben, aber letztendlich besteht es meiner Meinung nach aus einer Aneinanderreihung von Halbwahrheiten und Plattitüden, die durch häufige Wiederholung auch nicht besser werden. Irgendwann wird es stumpfsinnig.

  • Zitat

    Original von Ladylike


    denn es gibt auch Frauen die besser einparken können als Männer :D :D


    GLG Claudia


    Die wiedrum nicht zu hören können :P also gleicht sich das aus.

  • Zitat

    Original von Rehlein
    Ich glaube, wir beide sollten uns mal kennen lernen! 8) :D [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif[/img]


    von mir aus gerne, wenn du mit einer Karte hierher findest ... ;) ;)


    Zitat

    Original von Gartendomina
    @ zephyr Ich kann auch Karten lesen.... :]


    vielleicht ist es auch falsch formuliert.


    Die Karte zu lesen (oder das was drauf steht) ist ja nicht so schwer, aber anhand einer Karte zu einem bestimmten Ort zu finden, das ist schon schwieriger.
    Aber ich glaub euch schon, dass ihr auch das könnt.


    Meine Frau kann jedenfalls besser einparken als Karten lesen.


    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Gartendomina


    @ zephyr Ich kann auch Karten lesen.... :]


    Hase. Er meint LANDKARTEN oder STRASSENKARTEN. Er meint nicht die Karten, wo Kreuz, Pik, Herz und Karo draufsind.


    Straßenkarten sind diese sehr großen, bunten und meist zusammengefalteten Bilder, die ich immer vorne im Tankrucksack habe, wenn wir zusammen irgendwo hinfahren, wo wir noch nicht waren.


    LG


    Fraro


    *Der heute Abend wohl auf der Couch schläft* :D

  • Zitat

    *Der heute Abend wohl auf der Couch schläft*


    Selber Schuld !
    Stell das Bett schnell um und zeichen einen Lageplan wie eine Landkarte den du deiner Frau in die Hand drückst.


    Und du wirst die Ruhe im Bett heute Abend geniesen .............. :D


    Sollte dir die Ruhe nach ein paar Stunden dann doch zu langweilig sein kannst du die Frau ja schnell finden, weit entfernt kann sie ja nicht sein. ;)

  • Zitat

    Original von fritzABG
    ......vielleicht schau ich mir dann heut abend mal den film an, natürlich zusammen mit meiner frau.


    ....und ??? Habt Ihr Euch den Film reingezogen !? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Gela


    ....und ??? Habt Ihr Euch den Film reingezogen !? :rolleyes:


    leider nein, war ein schnellschuß, unser kino ist nicht so aktuell.


    warum >>> :rolleyes: <<<
    ist er so schlecht?


  • Hm, komisch, hab meine Wege trotzdem immer gefunden.... :D

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    Hm, komisch, hab meine Wege trotzdem immer gefunden.... :D


    Anfängerglück, reines Anfängerglück. :D ;)

  • Zitat

    Original von fritzABG


    leider nein, war ein schnellschuß, unser kino ist nicht so aktuell.


    warum >>> :rolleyes: <<<
    ist er so schlecht?


    ....habe ihn leider auch noch nicht gesehen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von zephyr
    ............


    Meine Frau kann jedenfalls besser einparken als Karten lesen.


    Gruß
    Ralph



    Meine auch, aber das heißt nix........ :d7:


    [SIZE=7]<hoffentlichloggtchonasichnichtsobaldein>[/SIZE]