Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ist "Alice" empfehlenswert ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe fürn Kollegen Alice eingerichtet.
    Hab selten son Schei... gesehen.
    Allein bis man den Onlinezugang hergestellt hat..........
    Wenn der Rest auchso ist......na dann prost Mahlzeit.
    Außerdem, Gerhard, wenn man zu nem Drittanbieter wechselt und es gibt Probs mit irgendwas,
    haste lange Wartezeiten. Die Teledumm hat generell die Zusage alles innerhalb von 24 Stunden Instand zu setzen.
    Da können alle von Arcor, Versatel und..... nur träumen.
    Die werden nämlich auf die lange Warteliste gesetzt. hehehehe
    Ich habe jetzt Call & Surf Comfort mit TDSL 6000 und DT-Flat und Countryflat für 48,- Ocken (ISDN).
    Da kann ich bis Amiland, Downunder, Canada und alle benachbarten Länder von DT kostenlos telenieren,
    bis der Arzt kommt oder die Leitungen glühen.
    Was will ich mehr?????
    10 Ocken sparen und warten bis ich schwarz werde im Falle eines Falles.....
    Neeeee danke..........
    Ich bin bestimmt kein Freund des rosa Riesen, aber es gibt ne Menge Argumente dafür.
    Geiz ist geil, neee danke, auf son Dreck kann ich verzichten.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Moin ecki, dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen, ich bin jetzt 2 Jahre Kunde bei der hübschen Braut, und hatte bisher keinerlei Anlaß zur beschwerde. Ein einziges Mal war der Zugang aus technischen Gründen ausgefallen, für 2 Stunden, ansonsten, topp die Maus.
    Auch der Service stimmt, hatte zwei Sachen, die innerhalb von ein paar Stunden behoben waren.
    Kurz, wenn Alice auch noch kochen kann, würde ich sie heiraten :D :D :D

  • Wir sind bei Arcor und bei Alice


    Alice.....ok für die Letungen können Sie ansich nichts


    Service aber von Alice ? 6 !!!
    Sowas mieses wie dort...der Kunde wird verarschat und man versucht ihn zu belügen...


    ( bsp wir hatten PPPOE Fehler und Syncabbrüche...sag der zu uns ..wir sollen die PPPOE Treiber auf dem Rechner mal neu machen...


    AHA !!....Der Rechner ist aus ..und es hängt ein Router dran...klackt wird aufgelegt..KLASSE ! )


    das einzig Positive...nur 4 Wochen Kündigungsfrist




    Arcor : bisher nur 2 mal kleine Probleme geahbt die schnell gelöst worden sind



  • Das sehe ich auch so, bin mit dem Service sehr zufrieden und die Preise sind nicht deutlich höher.


    Als ich neulich echt große Probleme mit dem DSL hatte, waren die Leute nicht nur sehr bemüht, sondern auch äußerst kompetent.


    Ich bleibe wo ich bin.


    Verbundene Grüße


    Jörg

  • Hatte damals auch lange gesucht und alles verglichen. Zahle halt auch lieber etwas mehr für das Rosa und bin bis jetzt sehr zufrieden. Arcor hatte ich vorher-mache ich nich nochmal. Alice hat mich die Telefonie über´s Modem gestört, und Bekannte die Sie haben-legen zwischendurch immer mal auf oder reden ganz leise :D

  • In Rostock Alice-Kunde gewesen: alles super, null Probleme
    In Hamburg wieder Alice-Kunde: Zusendung der Hardware und Anschlussanschaltung superschnell... null Probleme.
    Jetzt noch für lau von 4000kbit/s auf ca. 13.000kb/s hochgeschaltet worden (mehr ist leitungstechnisch nicht drin).
    Bis jetzt lediglich einmal mit kleinen Problemen an der Hotline gehangen...
    ...nach kurzem Erklären und Profil-angucken lief wieder alles.


    ---> bin vollauf zufrieden. :]

  • Es ist wie immer........
    Der eine macht die Erfahrungen, ein anderer halt andere.
    Grundsätzlich werden bei den meisten Providern die Leitungen der T-Com angemietet.
    Gibts Probs, werden die Störungen von dem Provider an die T-Com weitergeleitet.
    Die "bedienen" aber erstmal ihre eigenen Kunden, bevor die des Drittanbieters drankommen.
    Ich war einige Jahre bei einer Firma, die Reseller für T-Offline war.
    Leute, ich kann nen ganzen Roman schreiben, was da alles in die Hose gegangen ist.
    Wer nu aber meint, dass es bei anderen besser wäre.....Irrtum.
    Wir haben dann später Versatel mit aufgenommen......oh Backe.
    Könnt ihr euch vorstellen, was passiert, wenn ein Altenpflegeheim mehrere Tage ohne Telefon dasteht?!?
    OK, jeder muss seine Prioritäten setzen, aber wie ich schon schrieb,
    für 48 Ocken kann mir kein anderer das bieten, was ich jetzt habe.
    Und die Flat nach Canada brauchen wir ganz fürchterlich dringend.
    Ist aber nur meine Priorität.......


    Achso, ja nee iss klar, ich mache hier keine Werbung für den rosa Riesen !!!!
    So gerne hab ich den nu auch wieder nicht. :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Zitat

    Original von ecki
    OK, jeder muss seine Prioritäten setzen, aber wie ich schon schrieb,
    für 48 Ocken kann mir kein anderer das bieten, was ich jetzt habe.


    immer schön dran denken
    nur mit den Wechselwilligen sind die guten Preise bei der Telekom eingekehrt
    der Verbraucher hat mit seinem preisbewussten Handeln dafür gesorgt, daß du heute so günstig teflonieren kannst :]

  • Natürlemon......
    Aber Gerhard fragte ja nicht, was würdet ihr empfehlen 5 jahre zurück......
    Ist ne Momentaufnahme und ich gebe nur Erfahrungen und Argumente zwecks Überdenken ab.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wir alle müssen heute sehen, wie wir mit unserer Kohle über die Runden kommen.
    Der Standardkunde hat mir Sicherheit andere Vorstellungen und Prioritäten als ich.
    Ich bin kein Normalkunde. :D
    Und das unter dem Preisdruck bei T-Com hunderte Stellen wegfallen
    und eingespart werden muss, liegt aber auch daran.
    Wir können nu weiter diskutieren bis der Arzt kommt, Managergehälter und und und.....
    Das wird Gerhard aber nicht unbedingt weiter helfen.......


    In dem Sinne, nix für ungut.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Selbstverständlich ist der Preis für mich mitentscheident - ansonsten würde ich immer noch bei 150 € mtl. sein.


    Auf evtl. Verluste von Arbeitsplätzen kann ich als kleiner Privatmann keine Rücksicht nehmen.
    Das Einkommen wird auch immer weniger und die Preise steigen für mich.
    Wenn sie mal irgendwo sinken muß man halt zugreifen wenn man kann.


    Wir sind vor 10 Jahren angefangen zu surfen mit
    AOL, Telekom, cityweb, Freenet, wieder Telekom u. nun Arcor.


    Vor ein paar Jahren bei der Telekom hatten wir noch Kosten von mtl. 130 - 140 € für die Internetflat u. an Telefonkosten ( Sam + Son. kostenlos telefonieren ).
    Dann kam der Wechsel zu Arcor und der Preis ging sofort auf 60 € mtl. runter.


    Bis jetzt konnte ich dort von einer 1000der Flat zu einer 6000der Flat aufsteigen und den Preis auf rund 45 € mtl. runterfahren.
    Am 29.02.08 läuft meine Vertragsbindung dort aus und ich habe gekündigt.
    Ansonsten verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate.


    Es gibt bei den Anbietern erhebliche Preisunterschiede die zw. 30 - 60 € momentan schwanken.



    Der günstigste Preis erschien mir z.Z. halt bei Alice, mit einer 16.000der Flat, einer Telefonflat mit ISDN für 32 € und ohne lange Vertragsbindung ( 4 Wochen zum Monatsende ).
    Mein Junior surft z.Z. nur über Alice ohne irgendwelche Probleme.
    Telefon hat er noch ca. 6 Monate bei O² ( <---- absoluter Scheissverein ).


    Schwierigkeiten oder mal Probleme gibt es wohl überall.
    Der eine hat Glück, der andere halt Pech - hatten wir auch bisher bei jedem Anbieter mal gehabt.
    Jenachdem an wen man beim Serviceteam gerät.



    Bin mal gespannt auf weitere Wortmeldungen.

  • Gerhard,
    bedenke, dass dir keiner eine 16er Leitung garantiert.
    Ich habe jetzt ne 6er, mehr als 3 ist technisch hier nicht drin.
    Würde ich ne 16er haben wollen, würde ich eine bekommen und bezahlen.
    Aber hätte sie nicht. Ist von mehreren Faktoren abhängig,
    wie Entfernung vom Knotenpunkt, Leitungsqualität etc.
    Und alle Provider schrauben ner 16er langsam aber sicher runter.
    Beschwerst du dich, sagen die, na dann wechseln sie doch den Provider.
    Ist alles nur Show........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hab kein Telefon und Internet mehr weil Alice das nicht auf die Reihe kriegt mit dem neuen Anschluss, das dauert da ewig
    Und erreichen tut man auch niemand an der Hotlinie
    Ich such mir einen anderen Anbieter die können sich den Anschluss sonst wo hinstecken, bins leid jeden Tag ins Internetcafe zu gehn und mit dem Handy zu telefonieren

  • das ist mal wieder so ein fred der mich an den internationalen frühschoppen erinnert. ;)
    acht journalisten mit neun meinungen. :D



    ein zufriedener t-com kunde

  • Nach großem Ärger mit Freenet wollte ich jetzt zu ARCOR wechseln. Am Anfang schien auch alles glatt zu gehen, als aber nach Eingang der Hardware kein Bearbeitungsstand auf der Kundendienstseite mehr vorhanden war, schwante mir Übles.
    Also fragte ich per eMail den Bearbeitungsstand bzw. das Freischaltdatum an. Die Antwort per eMail mit PDF kam heute: Die Stornierung wurde bestätigt :mauer:


    Ein kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline brachte außer dem großen Verständnis der Sachbearbeiterin gar nix.


    Trotz der höheren Kosten ist mir die T-Com dann doch lieber und ich werde zurück wechseln, um mir in Zukunft schädliche Blutdruckerhöhungen mit unfähigen Providern zu ersparen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nissentreiber ()

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Am 29.02. wurde Arccor abeschaltet und nach 90 min. war Alice da.


    Umstellung absolut ohne Zwischenfälle.


    Übertragunstate von rund 15.000


    Glückwunsch Gerhard, zum schnellen wechsel :D


    aber 15 000 :mhh: merke gar keinen unterschied bei deinen Beiträgen :D