Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Biken mit Kindern


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • moin,


    wir möchten im Spätsommer mit unserem 13-jährigen Sohn 10 Tage in die Tiroler Alpen fahren (Anreise via Trailer). Hat jemand Erfahrungen bzgl. der passenden Unterkünfte?


    Friedrich

  • servus
    ich würde mal urlaub am bauerhof empfehlen, die machen echt was mit den kids, und die "alten" haben frei, sprich biken sich k.o.
    urlaub am bauernhof


    kannst immer noch unter den regionen wählen, einfach mal ansehen

  • Die Frage ist nur, ob ein 13-Jähriger auf einem Bauernhof das Passende ist?! Als Biker-Kind will er doch sicher mitfahren? - Finde es erstaunlich und toll, wenn er noch Lust hat, mit seinen Eltern den Urlaub zu verbringen. :D


    Hier noch eine weitere Adresse: http://www.alpenstadt.com/tirol/default.asp?k=1


    Vielleicht gibt es dann noch ein verlockendes Abendprogramm (z.B. Disco), bei dem sich euer Sohnemann auch austoben kann?


    Ihr werdet das Richtige finden, davon bin ich überzeugt. Genießt es!


    Liebe Grüße


    Christine

  • Wir waren schon 2x mit unseren Kiddys in Südtirol
    im Steineggerhof.
    Die hatten dort Playstation, Fitnessraum und Schwimmbad.
    Unsere Jungs hatten keine Langeweile, wenn sie mal im
    Hotel geblieben sind und die "lieben" Eltern auf Motorradtour waren.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • fazermaus : :good_post:


    Dein Vorschlag ist super. So haben alle etwas davon. Du triffst da ganz auf meine Zustimmung, mit der Aussage "wenn die Kiddies mal im Hotel geblieben sind".


    Vor allem freut es mich, dass ihr euch auch als "liebe Eltern" seht. :stolzbin:


    Ich würde mich auch für so einen Urlaub entscheiden. Das ist sicherlich für Friedrich eine große Hilfe, oder? :]


    LG
    Christine

  • Hallo Christine und all ihre anderen,


    die bisherigen Vorschläge sind allesamt hilfreich. Unser Sohnemann fährt sicher lieber als Sozius mit. Ohne Kind haben wir mal Touren von Kühtai aus unternommen (Zwischen Ötz und Innsbruck). Waren dort im Hotel Silzer Hof, wo wir auch regelmäßig im Skiurlaub sind. Ist auch sehr empfehlenswert, zumal der Hotelier selbst Biker ist.


    Na ja, schau mer mal, was noch an netten Beiträgen kommt.


    LG


    Friedrich (warum eigentlich Grünschnabel? Bitte um Aufklärung!)

  • Zitat

    Original von friedrich


    Friedrich (warum eigentlich Grünschnabel? Bitte um Aufklärung!)


    Das ist die Einstufung anhand der Beiträge die du geschrieben hast, wer wenig schreibt ist ein Grünschnabel :D


    Unter Hilfe (Was sind Rangtitel und Rangzeichen?) gibt es eine kleine Tabelle ab wieviel Beiträgen man anders tituliert wird :D


    Aber das hat bestimmt nichts mit deinem Fahrstiel zu tun :ironie:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sonja ()

  • Natürlich gehören Kinder im Urlaub auf einen Bauernhof.
    Aber nicht so ein nobler Hof mit allem Luxus etc.


    Ne, so ein richtiger Bauernhof mit Viehzeugs im Stall und Essen mit dem Bauersleuten am Tisch.


    Trecker fahren, Gras holen, Heu machen, Kühe füttern etc., den ganzen Tag mit dem Bauern unterwegs sein und die Alten sollen bloss nicht nerven.

  • Mensch, Gerhard, hätte grad von dir nicht erwartet, dass du dich so ausdrückst. Manchmal frage ich mich wirklich, warum ihr euch für die elternschaft entschieden habt.


    Manchmal können die Kinder schon viel Nerven kosten, das habe ich mit meinen selbst erlebt. Aber ich muss sagen, dass ich meine (gerade mit 13 Jahren) gerne bei mir hatte und den Urlaub mit ihnen genossen habe. Ich bezeichne mich sicher nicht als "die Alten", das ist in meinen Augen abwertend. :meinung:


    So, das waren jetzt mal besinnliche Gedanken bezüglich "Ausdruck" und "Verhältnis zum Nachwuchs".


    Wünsch dir was!


    Christine

  • Zitat

    Natürlich gehören Kinder im Urlaub auf einen Bauernhof.


    Nicht unbedingt, aber schon eine Überlegung wert.
    Wieviele Kiddys glauben ernsthaft, dass Kühe immer lila sind.... :D
    Ich erinnere mich gerne an die Urlaube aufm Bauernhof.
    Da war ich so 8-13 Jahre jung, meine Eltern haben dann oft sowas gebucht, in Ösiland oder Bayern.
    Einfach nur herrlich. Aber ob man heute damit den Kindern noch nen Gefallen tut?
    Iss doch uncool sowas. Ist halt die Computergeneration.
    Die sehen vieles anders als wir oder wie in den "guten alten Zeiten".
    Schaden kanns aber nicht, hängt wohl auch vom Kind ab, obs Sinn macht.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • na dann geb ich einfach auch mal meinen senf dazu...
    bei mir ist die 13 ja noch net all zu lange her 8)


    ich wollte mit 13 jahren NIEMALS auf nen bauernhof gehen auf nen urlaub... schon garnet wenn von einem erwartet wird dass dabei auch noch mitgeholfen wird.
    für einen 8-jährigen wär das sicher eine tolle beschäftigung, aber mit 13 ist das alles net mehr so - da intressiert man sich nicht mehr so sehr für einen bauernhof.


    die vorschläge von fazermaus und meiner mam find ich sehr gut.
    es ist auch schön wenn er als sozius dabei sein kann, aber wenn er dann mal keine lust dazu hat, kann er ja dann auch einfach im hotel bleiben ... da gibts immer tolle angebote wenn man so rundum guckt :D

  • Tja.
    Unser Küken hat´s auf den Punkt gebracht:
    In jeder Familie ist die Beziehung Kind - Eltern - Eltern - Kind eine andere.
    Das weiß jede Familie selbst am besten.
    Und das weiß mit Sicherheit auch der Friedrich.
    Ich hab´ seine Frage eher so verstanden, dass er wissen wollte, ob jemand hier Adressen kennt, die eben spezifische kinder-orientierte (Freizeit-) Angebote haben, um grade für den Fall, wenn der 13-jährige Sohn vielleicht irgendwann keine Lust mehr zum Biken hat, und die Eltern evtl. trotzdem nicht aufs Biken verzichten können, wollen, etc. oder vielleicht auch doch verzichten, ganz in der Nähe Kind- oder Familien-gerechte Highlights vorhanden wären.


    Was weiß ich: meine Kinder haben sich gefreut über gemeinsame Höhlenbesuche, Erlebnispark, Zoo, Tier-Gehege, Kinobesuche, die beiden Mädchen über einen Reiterhof in der Nähe, über ´ne Disco, über Bademöglichkeiten, etc., ...


    Friedrich : Ich selbst kann Dir leider in die Richtung nur sehr spärliche Auskunft geben: Wir waren des öfteren im Zillertal in Zell am Ziller. Dort konnten wir schöne gemeinsame Ausflüge machen z.B. zum Durlaßspeicher-Stausee, dann war da noch ein Besuch im ehemaligen Silber-Bergwerk in Schwaz. Innsbruck ist ja auch nicht sooo weit weg; da konnte man auch mal hinfahren. oder mal mit der Gondel auf irgend nen Berg rauf, und gemeinsam gewandert, oder direkt auf dem Grundstück der Pension gemeinsam Fußball gespielt, die hatten auch nen Kickertisch, oder einen Aufenthaltsraum zum gemeinsam Spiele machen, etc.
    Dann wäre da noch die Zillertaler Höhenstraße: ein Muss! toll zum Mopedfahren, oben Einkehr-Möglichkeiten, Hütten, etc., Zuschauen beim Starten der Gleitschirm-Flieger, ..
    Schwimmbad war in Mayrhofen, Kino glaube ich auch, bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher, ..
    Mehr fällt mir grade auch nicht ein...


    Klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von der_bikerklaus ()

  • Dank an Klaus und alle, die sich zum Thema äußern.


    meinen Anstoß zum Thema wollte ich auch eher praktisch verstehen. Die Abende sind lang, das Wetter ist besch... und plant man eben mal ein bisschen für die bessere Jahreszeit. Wir haben uns als treue Tourenfahrer-Leser auch schon mal in deren alljährlicher Publikation "Hotels und Pensionen" umgeschaut. Das Angebot an Bikerfreundlichen Häusern wächst ja auch immer mehr, wie auch die Bikerszene sich in den letzten Jahren erheblich gewandelt ist. Aber was für den Solo-biker oder das Pärchen geeignet ist, muß ja noch lang nicht für die reisende Kleinfamilie passen.


    Gleichwohl freue ich mich über so viel und nette Resonanz auf mein als Grünschnabel geäußertes Anliegen. Die Zahl der Hits zeigt ja auch, daß das Thema so daneben nicht sein kann. Übrigens: auf Östreich kommen wir erst jetzt, weil ich bislang immer der Meinung war, daß dort Kinder erst mit 12 Jahren als Sozius/a mitfahren dürfen. Meines Wissens ist Östreich damit das einzige Land in Europa, das diesbezüglich sehr restriktiv ist. Ist das noch immer so?


    Beste Grüße an alle im Forum, frohes Fest, guten Rutsch.


    Friedrich