Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Endlich Harley mit ABS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Muss es einfach loswerden, und freue mich, dass die Amis endlich ein Moped mit ABS anbieten.
    Das war für mich bisher immer ein klares Ausschlusskriterium.
    Da bin ich gespannt auf die erste Probefahrt mit der Touring-ABS-Harley.


    Grüße


    Franz-Joseph

  • Die hatten doch schon immer ABS.


    Wenn die Bremse so schwach ist, das sie das Vorderrad gar nicht zum blockieren bekommt, muss auch keine Elektronik eingreifen.

  • Hallo Beavis!


    Zitat

    Die hatten doch schon immer ABS.


    Zitat

    Wenn die Bremse so schwach ist, das sie das Vorderrad gar nicht zum blockieren bekommt, muss auch keine Elektronik eingreifen.


    Das ist Super. Habe ich nicht gewusst.


    Gruß Franz-Joseph

  • Zwei freundlich rumrappelnde Zylinder hamse beide. Inklusive losvibrierten Anbauteilen.
    Teure Extras haben auch beide.
    Und ´ne typische Klientel von etwa 60-jährigen Zahnwälten i.R. auch.
    Und jetzt auch noch ABS für beide! 8o :D

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    Seeboxer,


    wer wird den fremdfahren.
    Wie kann man von einer BMW absteigen und auf einen Ami aufsteigen.


    Ganz einfach, anhalten, Motor abstellen, Ständer ausklappen, absteigen.
    Auf Harley aufsteigen, Ständer einklappen, Motor anlassen, ein leichtes Grinsen durch zarte Vibrationen auf dem Gesicht erzeugen lassen, losfahren und das Moped nie mehr hergeben wollen.
    Das ist doch ganz einfach.
    Sollte ich nicht mehr so schnell mit meiner Buell um die Ecken fahren wolen, oder können, kommt mir auf jedenfall eine Harley ins Haus. Immer vorrausgesetzt ich kann mir dann den Sprit noch leisten.
    Wie ich schon immer sagte, jeder der über eine Harley meckert sollte erst mal eine fahren. Das ist eine andere Welt, kann man mit keinem anderen Mopert vergleichen.

  • Hallo!


    Zitat

    Sollte ich nicht mehr so schnell mit meiner Buell um die Ecken fahren wolen, oder können, kommt mir auf jedenfall eine Harley ins Haus. Immer vorrausgesetzt ich kann mir dann den Sprit noch leisten.


    Genauso sehe ich es. Im letztem Jahr, bevor ich die RT gekauft habe, hatte ich Probefahrten mit Yamaha 1300 und der Harley. Natürlich ist es ein völlig anderes Fahrgefühl. Grad das fand ich ja so toll. Denke, das jeder Biker irgendwann überlegen muss, will, na ist da jetzt vielleicht die ruhigere gemütlichere crusene Fahrweise besser. Schließlich hat der Bikerfahrergenuß für mich eine höhere Priorität, als irgendwelche Geschwindigkeitsräuche..
    Hoffe, dass die anderen Hersteller bezüglich ABS nachziehen, bzw. es wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, sie werden ABS einbauen müssen.


    Gruß
    Franz-Joseph


  • very good posting


    als ich das erste mal auf hd sass, nein, da sass ich net drauf, da sass ich drin, fahren ist klasse, nicht zu vergleichen mit anderen krädern, allerdings kurven kratzen ist halt net so...

  • Zitat

    Original von viragomaus


    very good posting


    als ich das erste mal auf hd sass, nein, da sass ich net drauf, da sass ich drin, fahren ist klasse, nicht zu vergleichen mit anderen krädern, allerdings kurven kratzen ist halt net so...


    dem muss ich entgegenhalten, tine
    es kratz, es kratz heftig sogar ... :D :D


    aber mal spass weggelassen: ich habe auch schon mal ne harley gefahren, zur probe, ist aber schon 4 jahre her .... nein ich wollte keine kaufen, war einfach nur neugierig ....


    motor super, drehmoment genug, zieht von unten raus super
    bremsen ..... na ja ich bin nicht verwöhnt
    aber fahrwerk .... meine alte r60 hat ein wesentlich besseres, lässt sich prima durch enge kurven und auch lange dirigieren ... das wäre für mich ein ausschließungsgrund ... hab ich dem dealer auch gesagt, dass harley da aufholbedarf hat


    habe trotzdem ein t-shirt mit dem aufdruck : Harley - Tester bekommen :D :D
    als belohnung und fahre weiterhin meine alten kisten, einfach weils spass macht, und genau darum geht es doch und nichts anderes
    jawoohhllll :fms:

  • @v-maus


    ... nun vielleicht darf ich ja mal Deine sehen und ggf. ne runde Drehen.
    Aber glaube kaum, dass sie mich überzeugt...


    Habe aber nichts gegen HD...
    Fand es nur interessant., dass ein BMW-Fahrer überlegt auf eine HD zu steigen.


    Da sich die zwei Welten auf unterschiedlichen Galaxien bewegen.


    Aber interessant wenn sich zwei Welten vereinigen und die Evolution vorantreiben.



    :ggruebel: Wenn ich aber glaube, dass dies eine neuer Replikationsfehler sein dürfte.
    I know :doof:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!


  • hm ich glaube du wirst sie eher sehen, als fahren...denn an meine hd lasse ich nur wasser, mich und den schrauber meines vertrauens...

  • [quote]Original von 19Andy70
    Aber interessant wenn sich zwei Welten vereinigen und die Evolution vorantreiben.



    deshalb hat harley die evolution hinter sich und den twin cam
    auf den markt gebracht. :D

  • Ja Mensch, dann lass dat Mopped doch einfach stehen und fahr mittem Fahrrad oder der Dose.

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Ich werde wohl niemals verstehen was daran Spaß machen kann mit weniger als 10° Schräglage durch die Gegend zu kratzen......


    Bist Du schon mal eine Harley gefahren, am besten eine alte Baujahr 50 oder sagen wir grädigerweise Baujahr 60? Weil, ich denke mit einer 50er kommst Du nicht klar.
    Fahr mal eine, dann weisst Du was daran Spaß macht. Es ist nicht das Kurvenkratzen!!!

  • Zitat

    Original von BikerVFR


    ... oder führst Du Selbstgespräche??? :d7:


    Komm mal auf die Renne, dann werd ich dir schon zeigen wo der Frosch die Locken hat. :ggrins: :ggrins:
    Aber du kneifst ja immer. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Beavis


    Komm mal auf die Renne, dann werd ich dir schon zeigen wo der Frosch die Locken hat. :ggrins: :ggrins:
    Aber du kneifst ja immer. :rolleyes:



    Yeah.........eine Ansage....! 8o


    Ladys and gentlemen........FREEBIKER.COM proudly presents:
    The race of the year! :]


    Beavis vs. BikerVFR


    klick


    Hier treffen Giganten aufeinander...........breit gefächerte Rennstreckenerfahrung trifft auf gnadenlosen Straßen-kämpfer.


    Bitte dazu einen extra Tröt aufmachen, damit sich die User anmelden können..... da müssen Zeltplätze klar gemacht werden, ein Fahrerlager erstellt, Masseure gesucht, Gridgirls und Grillgut organisiert werden.


    klick


    Das gibt ein Event! :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)