ZitatAlles anzeigenDie auf 1.500 Fahrzeuge limitierte Auflage der weltweit ersten MotoGP Replika ist komplett vergriffen.
Die Produktion von 1.500 Stück der Ducati Desmosedici RR, der ersten und bislang einzig wahren MotoGP Replika, die der italienische Motorradhersteller aus Borgo Panigale in einer limitierten Produktion auflegt, ist ausverkauft.
Die Desmosedici RR verkörpert das Know-how und die Erfahrung von Ducati Corse aus der MotoGP in einem strassenzugelassenen Motorrad und setzt in diesem Bereich Maßstäbe im Hinblick auf Performance, Design und die verwendeten Komponenten…
Bereits kurz nach ihrer erstmaligen Präsentation im Juni 2006 am Vorabend des GP von Italien in Mugello sind Hunderte von Bestellungen bei den Ducati Partnern weltweit eingegangen, die den unmittelbaren Erfolg der ersten wahren MotoGP Replika verdeutlichen. Vor einigen Wochen hat die Serienproduktion begonnen, die ersten Motorräder werden im Januar 2008 an Kunden ausgeliefert.
Nach Casey Stoners Titelgewinn für Ducati in der MotoGP begann das Rennen auf die letzten verfügbaren Exemplare.
quelle:http://www.motodino.de/2008/01…edici-rr-ist-ausverkauft/
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenDesmosedici RR ist ausverkauft
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
ja wenn man mehr geld hätte, wäre ich wohl auch einer der glücklichen ....
-
Zitat
Original von crisu66
ja wenn man mehr geld hätte, wäre ich wohl auch einer der glücklichen ....Ich schätz mal, das 90% der Leut, die sich die Maschine leisten konnten nix damit anzufangen wissen als damit irgendwo zu posen.
Auf Renne wirst du wohl damit nur seeeehr wenige sehen.
-
Zitat
Original von crisu66
ja wenn man mehr geld hätte, wäre ich wohl auch einer der glücklichen ....wenns nur die 62 000€ wären die man für die göttin hinblättern muss, nein, du brauchst noch eine 999R wenn der typi aus dem TV damals kein schwachsinn erzählt hat.
fürs wohnzimmer fänd ich sie zu schade genauso wie für Str./rennstrecke. Also ich würde sie fahren und danach wieder im Wohnzimmer mit heizstrahler und laufendem fernseher (damit ihr nicht langweilig wird) stehn lassen.
-
Zitat
Original von crisu66
ja wenn man mehr geld hätte, wäre ich wohl auch einer der glücklichen ....dito
ich muß nochmal ernsthaft über Geldquellen nachdenken .
-
Aber da sie ausverkauft ist , nützt mir auch das nötige Kleingeld nix .
-
Manchmal ist es etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben . Für mich alten Sack , wär das Bückeisen aber eh Nix .... :mhh:
-
Voriges Jahr sah die RR auf ein Motorradshow.
Habe denn die Leute von Ducati gefragt ob es im Zubehoerkatalog Gepacktraeger mit Pachtaschen und Topcase gab.
Hatten sie nicht und dachten und sagten es wuerde die auch nicht geben. Und was soll man mit ein Motorrad ohne Gepacktraeger ?Deshalb habe ich auch keine bestellt
EgbertO
-
Zitat
Original von Ducatisti
fürs wohnzimmer fänd ich sie zu schade genauso wie für Str./rennstrecke.
Für die Rennstrecke würde ich so ein teures Bike auch nicht nehmen. Aber im Wohnzimmer würde sie sich sicher gut machen :P.
-
Zitat
Original von EgbertO
Voriges Jahr sah die RR auf ein Motorradshow.
Habe denn die Leute von Ducati gefragt ob es im Zubehoerkatalog Gepacktraeger mit Pachtaschen und Topcase gab.
Hatten sie nicht und dachten und sagten es wuerde die auch nicht geben. Und was soll man mit ein Motorrad ohne Gepacktraeger ?Deshalb habe ich auch keine bestellt
EgbertO
das sagt eigentlich alles, würde ich mir dann auch nicht bestellen wollen
MfG
Fredy
-
Zitat
Original von Fredy
das sagt eigentlich alles, würde ich mir dann auch nicht bestellen wollen
MfG
Fredy
Wieso gibt es bei Ducati keine Gepäckträger ? Gibbet es sojar in Himalaja !
guggst du hier : -
Zitat
Original von Warlordfighter
Wieso gibt es bei Ducati keine Gepäckträger ? Gibbet es sojar in Himalaja !
guggst du hier :jap, und die träger sind dann "made in Japan" :D. gibts tolle kataloge, mit frauen und männer, aber hauptsächlich mit frauen drin
-
Zitat
Original von Ducatisti
jap, und die träger sind dann "made in Japan" :D. gibts tolle kataloge, mit frauen und männer, aber hauptsächlich mit frauen drin
du schaust aber merkwürdige kataloge, erzähl mal mehr ....MfG
Fredy
-
-
-
-
Hihi damit habe ich gerechnet. Es werden sicher etlich aus diesem Grunde gekauft worden sein. Reine Geldanlage. Sicher hat der eine oder andere dafür sogar einen Kredit aufgenommen. Wenn die Dinger nicht mit Gewinn verkauft werden haben sie eben Pech gehabt. Schade das man bei der Auktion keinen Preis vorschlagen kann. So 7000 wäre mir die Kiste realistisch wert aber mehr steckt da nicht drin.
-
Zitat
Original von mr.airbrush
...So 7000 wäre mir die Kiste realistisch wert aber mehr steckt da nicht drin.alles klar, wovon träumst du nachts? :alarm:
-
Träume nicht aber weiß das die Herstellungskosten sicher unter 5K liegt also machen se bei 7K immer noch fetten Gewinn.
Ich rede ja nicht davon was die gerne haben möchten sondern davon was so ne Kiste realistischen Wert hat. Also Produktionskosten + Gewinn.
Der ganze Rest bis 65K ist ein emotionaler Mehrwert aber mehr nicht.
Ein Standardauto wie ein Golf leigt auch weit und 10K in der Herstellung.
Und Fiat verkauft ihren neuen Bravo in Indien (Vertrieb über die Firma die auch den Nano baut) für 7900 € (In D kostet der 22K) und machen dort sicher keinen Verlust.
-
dir scheint vollkommen entgangen zu sein, dass es sich hier nicht um ein in massen hergestelltes produkt sondern um eine kleinserie handelt. die kosten für entwicklung, werkzeuge, formen etc. müssen hier auf eine überschaubare menge (1.500 stk.) umgelegt werden. allein die komplette verkleidung besteht aus handlaminiertem CfK (Carbon), motorgehäuse in aufwändigem sandguss, viel teures titan (ventile, pleuel, komplette auspuffanlage) ... die entwicklung und erprobung des V4-motors (das ist eben nicht 1:1 der motogp-motor) kostet ein vermögen... selbst der 16"-hinterreifen ist eine spezialanfertigung von bridgestone... die druckbeaufschlagte ÖHLINS-gabel kostet unsereinen um 10.000 €, selbst wenn ducati als grosskunde absolute topkonditionen bekommt, ist es im endeffekt immer noch viel geld, nur für dieses bauteil...
sicher macht das alles zusammen keine 61.000 €, aber deine 5.000 - 7.000 werden bei der D16RR mit sicherheit überboten, denn ein budget von 10,5 Mio € reicht garantiert nicht für diese kiste.