Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Werkzeug (Empfehlung)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,
    habe die allerbesten Erfahrungen mit dieser Schlüsselzange (oder auch Zangenschlüssel) von knipex gesammelt. Im Boardwerkzeug unverzichtbar. Das Mitführen von Schraubenschlüsseln ist damit überflüssig. Das Teil gibt es in 2 Größen. Empfindliche Chrommuttern lassen sich damit wirklich gut und beschädigungsfrei anpacken, weil ein großflächiger Andruck auf die kompletten Schraubenflächen kommt. Gute und stabile Verarbeitung. Meine Zangen habe ich im Bauhaus bekommen.
    Auch als Geschenk immer wieder gut geeignet.


    Empfindlichen Chromschrauben (R800): z.B. beim Ausbau des Hinterrades müssen die 3 Chromschrauben an der Kardananbindung entfernt werden ... oder die schöne Öleinfüll-/Kontrollschraube aus Chrom am Kardangetriebe. Mit einem billigen Maulschlüssel oder einer Nuss aus dem Ratschenkasten sind diese Teile schnell vergnaddelt.


    Bester Gruß
    stefan


    Text aus dem Internet: (hoffentlich jibbet deshalb keenen Ärscher)
    Mit nur einem Werkzeug schrauben, greifen, halten und biegen von 0-42 mm. Hervorragend geeignet für die schonende Montage von Armaturen mit veredelter Oberfläche. Parallel geführte Greifbacken, Schnellverstellung per Druckknopf bis 42 mm. Der Hub zwischen den Greifflächen erlaubt in einem weiten Bereich nach dem Ratschenprinzip zu arbeiten ohne das Werkzeug umzusetzen. Der schmale Kopf ermöglicht auch noch bei engen Platzverhältnissen einen sicheren Griff. Chrom-Vanadium-Elektrostahl. Länge: 250 mm. Parallel geführte glatte Greifbacken = Werkstücke werden spielfrei und schonend gefasst. Schnellverstellung per Knopfdruck direkt am Werkstück bis Schlüsselweite 42 mm . Kommentar „Test 8/96“: Der Knipex-Zangenschlüssel ist eine Bereicherung für den Werkzeugkasten. Stufenlose Schnelleinstellung direkt am Werkstück = einfache und zügige Handhabung. Durchgestecktes Gelenk = seitenstabil.


    [img]http://www.bilder-speicher.de/08021411506632.maxdirekt.jpg[/img]
    [img]http://www.bilder-speicher.de/08021411317763.maxdirekt.jpg[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mikosch ()

  • Jau,
    das ist bestimmt gutes Werkzeug.
    Funktioniert aber nur, wenn man genug Platz zum Ansetzen der Zange hat.
    In den meisten Fällen geht das aber nicht oder nur mit Verrenkungen...

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • @DOC-D Hallo ;)
    Bei einem ordentlichen Motorrad aus deutscher Hand ist immer genug Platz. Ansonsten ist die "kleinere" von beiden Zange auch nicht viel länger als ein Maulschlüssel.


    Meine Schrauben sehen jedenfalls alle noch unvergurkt aus.


    Bester Gruss
    stefan


    (Sie sind mir schon als Zivilist uffjefalln !!!)

  • Zitat

    Original von mikosch


    ...Mit einem billigen Maulschlüssel oder einer Nuss aus dem Ratschenkasten ...



    Hai Stefan,


    Maulschlüssel sind nur für den Notfall gedacht!


    Ein guter Schrauber nimmt, wo es nur geht, einen Ringschlüssel oder eine Sechskantnuss. Und zwar welche, wo nicht der Satz von 5,5mm bis 36mm für fünf Euro zu haben ist. Das du damit die Schrauben zerstörst und beschädigst, sollte wohl jedem klar sein!


    Aber wenn du mit deiner Zange zufrieden bist, nimm du die Zange. :kissy: Ich nehme meine Schlüssel, wo Belzer, Gedore, Hazet, Stahlwille usw. drauf steht.

  • ... habt ihr schon mal mit dieser Zange gearbeitet?


    Meine Chromschrauben kommen jedenfalls auch nicht mit einer Qualtitätsnuss von Hazet o.ä. in Berührung.


    Vorschlagende Grüße
    st

  • Ein Hallo an alle Schrauber, Bruchstrichfahrer und Selfmade-Techniker!
    Zum Wechsel der Flüssigkeiten (DOT4) und zum Entlüften von Bremse und Kupplung habe ich mir dieser Pumpe zugelegt. Funzt prima. Wenn keine Luft mehr im System ist, dann sind die Bremsen wieder schön knackig und punktgenau am Hebel und der 1. Gang lässt sich butterweich, ohne Krachen in der Kupplung einlegen.
    Mit dem passenden Schlauch und einem Gurkenglas geht´s natürlich auch. Mit der Investition von 39,- Talern für die Entlüfungspumpe von Loose geht´s etwas schneller. Das Ding saugt bei ständig geöffneter Verschlussschraube ordertlich an. Dieses dann im Zusammenspiel mit Betätigung der Hydraulikpumpe oben.


    [img]http://www.abload.de/img/k-pumpe010oh8.jpg[/img]



    [img]http://www.abload.de/img/k-pumpe02rp69.jpg[/img]


    Hatte hier die hohe Ehre zum Befüllen eines nagelneuen, fabrikneuen Motors.


    [img]http://www.abload.de/img/k-pumpe03-1soiz.jpg[/img]


    Es erfordert etwas Geduld, bis endlich keine Luftblasen mehr herausgluckern.
    Die kleinen Flüssigkeitsbehälter am Lenker mussten dafür sehr oft nachgefüllt werden.


    [img]http://www.abload.de/img/k-pumpe04-12tp7.jpg[/img]


    Wartungsfreundliche Grüße
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stanley () aus folgendem Grund: neues Foto