Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rückruf für R 1200 GS, R 1200 R und R 1200 ST


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • vieleicht sollte ich dann ein Notebook Spezialisten aus Moskau anfordern..........bloß weil ich ein Motorrad zum Starten nicht hinkriege ???


    junge junge da würden sich die Russen Totlachen :] :] :]


    wo bleibt das " Alte Made in Germany Mechanik" mit Vergaser und ohne CAN-BUS schnickschnack ???? ;( ;(

  • na ja... Vergaser ist nun wirklich out ;)
    wenn ich aber an die vielen Dosen denke, die 100.000 kM klaglos
    mit Einspritzanlage und mit CAN-BUS und mit ABS und mit Wegfahrsperre Tag ein Tag aus ihren Dienst verrichten, dann ist das wirklich ein schwaches Bild, was da abgegeben wird


    ich hätte heimlich, nach Bekanntwerden des Problems, sämtliche Ringantennen aller betroffener Baureihen beim nächsten Service ausgetauscht
    hmmm... hätte wohl zuviel gekostet und ist ja nicht wirklich sicherheitsrelevant


    ich wart' nur darauf, daß mal ein berühmter Wüstendurchquerer mit GS wegen Ringantenne mitten in der Sahara liegen bleibt und das dann ordentlich publik gemacht wird
    Kurz vor dem Verdursten doch noch von einer Karawane aufgefunden
    und in Timbuktu feierlich neue Ringantenne bekommen :)


    aber der bekommt das Teil ja sicher per Luftpost im Zielgebiet abgeworfen :D

  • ...Hi Olby :] :]


    ...wir sind Leider nicht Charlie Boorman oder Ewan Mc Gregor ,die in der Wüste sogar BMW Ingenieure dabei haben !!!!

  • Zitat

    Original von oelfinger


    Übrigends..nicht mal "hammer und Meissel" bringen dich dann weiter.


    stimmt... da hatter recht der Oeli ;)

  • ...Hey Knuzi das finde ich klasse von dir :) :) :)


    ich habe mich fast zu Tode gelacht :D :D


    wenn das so weiter geht mit BMW dann werden sie Tatsächlich solche " Spezialwerkzeuge" benutzen !!!!


    schon ist der nächste Ärger bei mir Vorprogrammiert ,jetzt komm ich gerade vom Schrauben zurück ,und hab ein Dicken Hals X( X( X( X(


    bei 1000€ koffer von der Adventure die ich gerade dabei bin zu Montieren finde ich 2 Stück M 6 Schrauben mit " ...Risse neben den Torx Stempel !!!!! Seitlich fehlt sogar ein Teil der Schraube !!!!!


    da frage ich mich was soll das ???


    und das beim Premium Koffer Adventure !!!!



    bekomme ich Schrauben aus China oder Indien die Produktionfehler aufweisen !!! X( X(

  • Hallo,


    in einem Motorrad forum in der Türkei berichtet einer bei R1200GS (vor 2 Tagen
    gekauft) über "einfach so blokierende Bremse vorne" Hat einer von euch von
    so etwas gehört? Hat es mit dem Rückruf was zutun?


    Danke
    Cem

  • Zitat

    Original von CemS
    Hallo,


    in einem Motorrad forum in der Türkei berichtet einer bei R1200GS (vor 2 Tagen
    gekauft) über "einfach so blokierende Bremse vorne" Hat einer von euch von
    so etwas gehört? Hat es mit dem Rückruf was zutun?


    Wusste gar nicht, das Hijag auch türkisch kann.......der Jung überrascht mich doch ab und zu noch.....:D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Du weißt doch, fliegt nen Reiskocherfahrer auf die Nase war der Reifen schuld, fliegt nen BMW-Fahrer auf die Nase lags natürlich anner ABS-Störung. ;) :D


    Zum Thema Hijag...
    [EMAIL=http://de.youtube.com/watch?v=0fz9-gqwThQ]DAS[/EMAIL] kann ganz schön daneben gehen. :D :D

  • RÜCKRUFAKTION ?( ?( ?( ?(


    Hab ich noch nie gehört :D :D :D



    Watt habt Ihr den für Trümmerhaufen ?( ?( ?(

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!




  • Edit sacht: Erstmal alles zu Ende lesen. War dann doch nicht der Anlasser.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • ...hi knuzi ich würde dein Spezialwerkzeug lieber Umbennenen !!!! 8o 8o


    wie wärs mit "BMW Ringantennen TRANSFORMER " ,klingt auch gut ?


    oder ? :D :D


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von olby
    im GS Forum heißt es, daß diejenigen welchen, die eine neue Ringantenne drin haben, nicht nochmal dran glauben mussten


    der Satz ist nun Geschichte...


    meine Q ist nach Totalausfall heute abermals zum Ringantennen-Tausch in der freundlichen Werkstatt
    aber JETZT kommt das allerallerallerneueste Ringantennenmodell zum Einsatz ;)


    die ganz neuen RA's erkennt man an dem seitlich eingeprägten Text "Ignition"