Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

An die Compuhtergräggs


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe ich das richtig mitbekommen, daß nächstes Jahr Windows Vista durch Windows 7 ersetzt werden soll ?
    Vista scheint ja eh nicht "der Renner" zu sein ? (ich arbeite noch mit XP-Home)


    Hatte mal über den Erwerb eines neuen Rechners nachgegrübelt, bin aber jetzt unsicher was man dieses Jahr noch kaufen könnte ?
    Einen mit vorinstalliertem Vista, oder lieber ein blankes System und noch mal XP draufgezogen ?


    Lieber AMD oder Intel Chip, was meint Ihr ?


    Kann hier etwas Beratung gebrauchen...


    Danke
    Tom

  • Zitat

    Original von GermanRider
    ...
    Kann hier etwas Beratung gebrauchen...


    Danke
    Tom


    Mensch,
    über 30 Jahre Erfahrung - wer soll Dich denn beraten? 8) 8)

  • Tja, das ist alles immer eine Glaubensfrage. Ich persönlich denke, dass man nicht unbedingt auf die Betriebssysteme achten muss. Habe Anfang des Jahres einen neuen Rechner gekauft bzw. mit meinem Bruder zusammen selber zusammengestellt. Habe absolut keine Rücksicht auf Vista genommen, auch wenn mein System total tauglich wäre. Die Performace-Einbußen waren bei einem Testvergleich zwischen XP und Vista aber nicht hinnehmbar, so dass ich bei XP geblieben bin.


    Kompatibilität bei Vista ist für mich nicht ausreichend gewesen, alle möglichen Treiber mussten gesucht werden bzw. waren teilweise gar nicht verfügbar (TV-Karte hätte ich wegschmeißen können). Die Optik von Vista ist schön, aber Resourcen fressend.


    Aufgrund der Kosten habe ich wieder zu einem AMD Prozessor gegriffen. Preis-/leistungsmäßig können die auch locker mit Intel mithalten. Für mich bei Internet-, Office- und geringen Foto-/Videoanwendungen daher keine Frage.

  • Nuja...
    ...die Aussage von Microsoft, dass Windows 7 noch 2009 erscheinen soll, beruht vor allem darauf, dass MS wieder zu kürzeren Produktzyklen zurück will.
    Der Abstand zwischen Win XP und Win Vista war erheblich... mehrere Jahre länger als die Abstände zwischen Win95, Win98, WinME oder Win NT3.51, Win NT4.0 und Win2000.
    Ob MS es wirklich schafft, Windows 7 2009 auf den Markt zu bringen, bleibt allerdings abzuwarten.


    Wenn Du überlegst, dir einen kompletten neuen Rechner anzuschaffen, kannst Du eigentlich nicht viel verkehrt machen, wenn Du eben diesen mit Win Vista kaufst.
    Denn komplett ausgelieferte Rechner haben normalerweise keine Treiber- oder Hardware-Inkompatibilitätsprobleme.


    Dazu kommt, dass Windows XP offiziell eh nur nur bis Ende Juni 2008 erhältlich sein soll (Vorgabe von MS).
    Andererseits werden div. große Computer-zusammenbastel-Firmen (sie nennen sich Hersteller) bestimmt versuchen, sich darüber hinwegzusetzen.



    Die AMD- oder Intel-Frage ist immer wieder lustig.
    Objektiv betrachtet ist es mittlerweile eigentlich herzlich egal, was man sich kauft.
    AMD-Prozessoren sind allgemein nur etwas günstiger.


    Meine ganz persönliche Meinung dazu ist:
    In normalen Arbeitsplatz-Rechnern: AMD (deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis)
    In Laptops: Intel (die haben eindeutig die Nase vorn, was mobile Computer angeht)

  • Der klare Vorteil bei den Notebooks ist der geringere Stromverbrauch, den die Intel-Prozessoren bei Notebooks erreichen.


    Eine gute Aufstellung gibt es übrigens hier:


    http://www.chip.de/artikel/Lei…-AMD-CPUs-2_24655011.html


    Ich habe mir einen Top Rechner selber zusammengestellt und gebaut und nicht einmal die Hälfte des Preises bezahlt, den ich bei den bekannten "Herstellern" solcher Systeme hätte hinlegen müssen. Wenn du also diese Alternative hast würde ich darauf zurückgreifen.


    Edit:


    Die Preise in den Listen sind nicht mehr aktuell. Also nicht wundern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lox-TT ()

  • Windows 7 ist in Arbeit die gerüchteküche brodelt , eine vorabversion geistert schon durchs Netz aber wie das aussehen soll keine Ahnung .

  • Zitat

    Original von lox-TT


    Ich habe mir einen Top Rechner selber zusammengestellt und gebaut und nicht einmal die Hälfte des Preises bezahlt, den ich bei den bekannten "Herstellern" solcher Systeme hätte hinlegen müssen.


    ?( ?( ?(
    Bitte nenne mir deine Lieferanten. Damit mache ich mich selbstständig.


    Das Betriebssystem wird immer unwichtiger, da immer mehr Aufgaben das INET übernimmt. LINUX ist schlank und damit eine gute Alternative zu MS.

  • Danke "Folks"
    ja, also selber zusammenbauen klingt zwar gut, müßte mich aber dazu sehr lange mit dem Thema beschäftigen und würde vielleicht doch die falschen Komponenten mixen.
    Darüberhinaus glaube ich auch nicht die Einkaufspreise erzielen zu können die den PC dann billiger macht als ein fertiges System vom "Großhandel"
    (zumindest ist mir das als "Einzelhändler" noch nie gelungen...)
    Es sollen ja auch eine Menge Fake-Parts auf dem Markt sein, auch hier wäre mir das Risiko zu groß.


    Am meisten liegt mir das Betriebssystem im Magen. Von Linux habe ich zwar schon gehört, es aber selbst nie angewendet.
    Vista scheint doch viele "Systemrecourcen" für Gimmicks zu verbrauchen,
    XP soll bald endgültig auslaufen, Windows 7 ist noch in weiter Ferne.


    Das Ganze soll System-down-kompatibel zu meinem alten XP-Home Rechner sein (und der Peripherie) und gleichzeitig später nachrüstbar auf Windows-7.
    Gibt es sowas ?


    Habe mal bei ONE.de geschaut, die Hardware macht auf mich keinen schlechten Eindruck ?


    Noch Ideen ?
    Guude,
    Tom

  • habe auch vor 4 monaten nen Acer Aspire 7520 Laptop gekauft mit vista, jetzt mit 4giga arbeitsspeicher drin läuft das ganze auch ordentlich schnell, wobei ich mit xp 100%ig ne bessere performance hätte, leider bietet acer keine xp Treiber an, und ich muss sagen vom aufbau her gefällt mir vista auch bisschen besser als xp Treiberprobleme hatte ich bis jetzt garnicht, externe Soundkarte usbsticks und was es sonnst noch alles gab hat funktioniert und wurde erkannt. microsoft soll sich aber mal nen kopp machen was ein "normaler PC Benutzer" wirklich brauch und was nicht, ist ja bei vista ordentlich viel müll dabei was kein Mensch brauch bzw nutzen kann, statt diesem ganzen halligalli mit sidebar, und super Desktop und was weiß ich noch alles! man kann nur hoffen das das nächste betriebsystem mal wieder was ordentliches wird, denke aber das es wieder nicht pünktlich auf den markt kommt sondern wieder zig mal verschoben wird

  • Zitat

    und würde vielleicht doch die falschen Komponenten mixen.


    Nö, nicht wirklich......
    Meine Meinung zu OS dürfte evt auch hier schon bekannt sein.
    XP ist kunterbunter Kindergartenmist und Vista setzt noch eins drauf.
    Ich steh immer noch auf w2k, gilt aber nur für ältere Hardware, da Multiproz.-Umgebung nicht davon unterstützt wird.
    Ansonsten nimmste nen gutes Mainboard von MSI mit nvidia Chipsatz und AMD Proz.
    Nen schönen 6000er mit 2x 1MB L2-Cache, als Kühler den Arctic Freezer 64 Pro,
    mind. 2GB guten Ram, ne gute Samsung SATA2 HDD und schon geht die Luzi ab.
    Bei der Graka musst du entscheiden, weil, wenn du auch mal zockst, brauchtse ne leistungstarke, ist nicht mein Revier.
    Für Office, I-net und den anderen normalen Kram kann man gut ne
    MSI NX7300LE-TD128EH, 128MB DDR2, PCI-E nehmen, weil passiv gekühlt.
    Habe erst letztens sowas fürn Kollegen aufgebaut mit XP prof. WOW.
    Vista ist kacke, eh nur ne Übergangslösung wie damals ME, du kannst auch die Media Version von MS nehmen.......
    Viel Spaß.........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Zitat

    Original von gabriel


    ?( ?( ?(
    Bitte nenne mir deine Lieferanten. Damit mache ich mich selbstständig.


    Da hättest du ein bisschen früher aufstehen müssen. Sind schon andere drauf gekommen.... ;)


    Kannst ja mal Eckis Aufstellung nehmen und die Komponenten hier


    http://www1.hardwareversand.de/home.jsp


    oder hier


    http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT


    zusammenstellen. Und dann suchen wir mal in den Angeboten von Medi* Ma***, Sat***, Berl** und wie sie alle heißen nach einem verleichbaren System und dessen Kosten... 8o