Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nun vielleicht doch ???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Angeblicher IDM-Start von Schumacher
    Deckname und große Garage
    Michael Schumacher soll am kommenden Wochenende bei der IDM Superbike an den Start gehen.
    von Falko Schoklitsch15.05.2008Anscheinend will Michael Schumacher es nun wagen und in der IDM Superbike an den Start gehen. Wie die Bild berichtet, soll der siebenfache Formel 1-Weltmeister für das Team Holzhauer Racing fahren, für das auch IDM-Superbike-Meister Martin Bauer im Einsatz ist. Zudem meldet das Blatt, dass er sich unter dem Decknamen Marcel Niederhausen für das Rennen eingeschrieben hat und eine größere Garage bekommen soll.


    Offizielle Bestätigung dazu konnte aber auch die Bild keine vorweisen. Die nötige A-Lizenz soll Schumacher aber besitzen und dass die Rennen in Oschersleben stattfinden, wird ihm auch nicht schaden. Immerhin hat er dort bereits öfter getestet. Als einziges Problem wird noch das Wetter gesehen. Denn es könnte am Freitag und Samstag regnen und erst am Sonntag soll es trocken sein. Schumacher soll bei nasser Fahrbahn aber nicht auf das Motorrad steigen wollen, um zusätzliche Risiken zu vermeiden.




    © adrivo Sportpresse GmbH

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Wird das Rennen irgendwo im TV übertragen ?


    Der MDR bringt 16.30 Uhr eine Zusammenfassung .
    Bin echt am Überlegen , Sonntag mal rüber zu fahren !
    fritz.62

  • Seit euch mal eines im Klaren, den Medien gehts da nur um Schumacher.
    Der Motorradrennsport interessiert die nen Dreck!
    Wenn Schumi irgendwo im Busch einen fahren lassen würde, würden die genau so drüber berichten!


    Das ist Selbe wie bei seinem Bruder inner DTM.
    Da wird auch ewig lange darüber Berichtet wie ers geschafft hat mal nicht Letzter zu werden.
    Wer das Rennen dann gewonnen hat wird, wenn überhaupt, nur beiläufig erwähnt. :rolleyes: :rolleyes: :mhh: :mhh:



    Wir haben zwei Siegfahrer in der WM.
    Der eine fährt für Suzuki in der Superbike-WM und der Andere fährt in der 125er WM.
    Aber ob die Sport-Reporter von RTL, BLÖD-Zeitung & Co. deren Namen überhaupt kennen!?!
    Hab da so meine Zweifel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    Original von Gerhard
    bekennender Schumi Fan .............. :rave:


    So richtig ganz schlümm find ich'n auch nicht !
    fritz.62

  • Zitat

    Original von Gerhard
    bekennender Schumi Fan .............. :rave:


    Ja, ich auch. ;)
    Aber darum gings mir auch nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    Original von Beavis


    Ja, ich auch. ;)
    Aber darum gings mir auch nicht!


    Hab's schonn verstanden !
    Trotzdem sauber Kristian , daß Du den Deinigen editiert hast ....
    fritz.62

  • Zitat

    Original von fritz.62
    Trotzdem sauber Kristian , daß Du den Deinigen editiert hast ....
    fritz.62



    Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich kapier's nicht. ?(
    Da stand doch wohl nicht etwa was Schlimmes? :D



    Annette

  • Zitat

    Original von Annette
    Vielleicht steh ich auf der Leitung...
    Da stand doch wohl nicht etwa was Schlimmes? :D


    Nö Annette , Du doch nicht !
    Gestanden hat da nix ernsthaft Schlümmes , nur "Neidvolles" !
    fritz.62

  • Zitat

    Original von fritz.62


    Nö Annette , Du doch nicht !
    Gestanden hat da nix ernsthaft Schlümmes , nur "Neidvolles" !
    fritz.62


    Unfug, mit Neid hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun!!
    X( X( X(


    Und der Inhalt war absolut dem identisch, mit dem was da jetzt steht!


    Es regt mich auf, das über den Gaststart eines Hobbyfahrers (nichts anders ist Schumi auf dem Motorrad) mehr berichtet wird als über den Sieg eines deutschen Fahrers bei einem Lauf der Superbike-WM. :rolleyes: :mhh:


    Und Schumi scheint der Medienrummel ja auch auf die Nerven zu gehen.
    Oder warum hat er versucht seinen Gaststart so lange zu verheimlichen!?!


    Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Neid zu tun!

  • Es kann für den Motorradsport nur positiv sein, wenn jemand mit einem Bekanntheitsgrad wie Michael Schuhmacher sich dort tummelt. Dadurch wird die Presse aufmerksam und wenn dadurch mehr Zuschauer an die Strecke kommen hat das auch was Gutes. Der Sport wird dadurch populärer.


    @Wildsau Ob die Bild, RTL oder sonstige Sensationspresse darüber berichten ist mir persönlich total schnurz.


    Ich freue mich vielmehr für die Veranstalter, Zuschauer und alle anderen die von solch einem Gaststarter in irgendeinerweise profitieren.

  • Ich mag Schumachers Understatment , seine Einstellung zu den Dingen und der Müll den die Presse verzapft ist mir eigentlich schnurz . :P


    Und morgen klopfe ich ihm auf die Schulter im Fahrerlager und sage ihm , daß ich ihn zwar nicht kenne aber er trotzdem gut gefahren ist . :D


    ( am 22. Mai fahre ich mit Duke Skywalker in Assen - mit Art Motors )
    - darum für Michael und den Duke und mich , obenbleiben

  • Zitat

    Original von Warlordfighter



    ( am 22. Mai fahre ich mit Duke Skywalker in Assen - mit Art Motors )


    Assen hab ich auch immer mal wieder geliebäugelt, aber seit dem hier hat sich das für mich entdgültig erledigt.
    Schade, das wäre mal ne Strecke gleich umme Ecke gewesen. :( :(
    Naja, vielleichts wirds ja was mit Meppen...


    Btw, ihr seit nicht zufällig im Juli mit Prospeed am Läusering?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Zitat

    Original von Beavis
    Assen hab ich auch immer mal wieder geliebäugelt, aber seit dem hier hat sich das für mich entdgültig erledigt.


    ööööhm... was steht denn da?
    Bin in dem Forum nicht angemeldet und kann's so nicht lesen... :(

  • Ahso.
    Na dann zitiere ichs mal hier. ;)


    Zitat

    ...Aber nun werden über den gesamten Tag die Lärmwerte addiert!


    Wenn also der ganze Haufen knapp unter der maximalen Grenze liegt kann es aber trotzdem sein das die "Gesamtmenge" Lärm über der Obergrenze liegt und dann ist das Training zu Ende, das kann auch um 13:00 Uhr sein.


    ... es kann also vorkommen das kein Einzelner zu laut ist aber die Veranstaltung trotzdem Abgebrochen wird weil die Gesamtmenge zu hoch ist


    Nen db-Limit is ja ok.
    Mit den 95 db am Nürburgring hab ich z.B. kein Problem.
    Aber es muss einfach innem vernünftigen Rahmen bleiben.
    Auf sun Theater wie am Saxenring hab ich nämlich keinen Bock.

  • Ich in jetzt schon dreimal in Assen gefahren und zwar mit Racinganlage . Sie haben zwar gemessen und auch mal verwarnt , aber nie das Training abgebrochen oder so .