Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kleine Krise


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich war am Wochenende bei ner Ausfahrt mit nem ortsansässigen Club.


    Dass es mit der Geschwindigkeit meiner kleinen dicken nicht ganz so weit her ist hab ich schon mitbekommen ... aber selbst unter anderen 125'ern hab ich ganz schön zu kämpfen ...


    Ist das wirklich so, dass ne gedrosselte GZ125 bei nem bissel gegenwind oder nur ner kleinen anhöhe nicht mehr über 65 kommt oder mach ich was falsch??
    Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen mit gemacht?


    Nach ca. 30 km wurde ich vom Konvoi abgehängt :( :( :mhh:

  • Zitat

    Original von onkelerich


    Ecki,das hab ich glatt überlesen.


    Rider,muß das sein,ich kenne die Rechtslage nicht,oder kann man das rückgängig machen??????????


    Nein, das muss natürlich nicht sein, der Jung hat Spaß an der Selbstgeiselung :rolleyes:


    @Rider: Ja es gibt 125er die gehen wesentlich besser ums Eck und flotter voran. Lass es dir ne Lehre sein nie wieder nen Chopper zu fahren ;)


    Ob du viel bei deinem Bock noch entdrosseln kannst weiß ich nicht. Aber aus Sicherheitstechnischen Gründen kann ich es nur gut heißen. Alles andere ist auf der Landstraße Kamikaze-like. Legal isses aber nicht.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Wie kannst du nur dem Junge sowas erzählen?Chopperfahren ist die Krönung vom Motoradfahren

  • Erst mal danke für die antworten :]


    ja die rechtslage in unserem schönen (verklemmten^^) land besagt, ich muss noch 1,5 jahre durchhalten und mir nen ventilator auf den rücken binden ...
    erst wenn ich 18 bin kann die drossel raus ....


    das regt mich so a bissel auf aber was soll ich machen ... n kumpel meinte ich solle rum in den tank kippen ... X( ... so n käse hilft mir aber auch nichts ... er hats da einfacher auf ner 1000'er :(

  • also 65 ist ein bischen wenig meiner Meinung nach.
    So 75 sollten schon drinn sein bei Gegenwind.
    Wieviel hat denn das Schätzchen auf der Uhr?
    Ist da vieleicht ein wenig Verschleiß am Werkeln..................

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Also ich hab ja mal auf ner 125er angefangen. Ungedrosselt, aber 11kw Regelung. Den Berg rauf haben mich Langholzfahrzeuge vor sich hergeschoben, das isso.


    Halt durch und mach ab 18 den richtigen Schein.


    Wobei: erst nach 30 km abgehängt, das klingt ambitioniert! ;o)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sgt.Zapper ()

  • Zitat

    Original von Rider


    erst wenn ich 18 bin kann die drossel raus ....


    Das bringt bei einer 125er Maurauder aber so ziemlich genau gar nichts.
    Das ist ein LKR und darf eh nicht mehr als 15 PS haben. Hat sie offen zudem glaub ich nichtmal, sondern irgendwas um 12.
    Besorg Dir dann lieber ne 125er Aprilia, die haben offen um die 40 PS und gehen wie Sau, allerdings darfste die auch nicht offen erst mal, wg. Stufenführerschein (34 PS max).


    Ist schon ziemlich pervers, die sich wechselseitig überschneidenden Regelungen.


    Dir bleibt bloss ein Trost: älter wirst Du von alleine. ;o)


  • nicht wenn man ihm den tipp gibt sich ne offene 125'er aprilia zuzulegen ... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Tja bei den modernen Mopeds sollte man die Finger von der Drosselung lassen, weil die Grünen oder sind die schon Dunkelblau sich damit gut auskennen. Die Tocher meines Freundes wurde mehrmals mit Ihrer Varadero 125 kontrolliert, ob unterm Sitz noch der DrosselChip sitzt.
    Also warte lieber die 2 Jahre oder fahre einen Klassiker wie eine Hercules K125Bw, die zieht auch mit Gasschieber noch locker die 80km/h bergauf und bergab und immer schön Hochziehen. 2-Takter brauchen Gas und Drehzahl. Je mehr, desto Kraft :D

  • Also ist schon n bisschen langsam. Mein 200er Burger läuft nen steileren Berg (mit Tochter hintendrauf) noch an die 100.
    Vielleicht was verstellt.

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Ne, rider,ich war zu faul zum nachrechnen,wie alt du bist.
    Dei so klug und lass die Spassbremse drin,wenn dich die Rennleitung erwischt,gibs Tränen:Spar am besten in der Zeit auf ne Große und sammel Erfahrung.


    Gruß Erich


    Das ist wohl am besten ... naja ... solange dauerts auch nich mehr und ich kann schließlich nicht sagen, dass ich auf dem Bike keinen Spaß habe - das muss man echt sagen, auch wenn n bissel der saft fehlt: Es ist einfach nur saugeil - jeder kilometer ...


    Zitat

    Original von Pitt
    Wieviel hat denn das Schätzchen auf der Uhr?
    Ist da vieleicht ein wenig Verschleiß am Werkeln..................


    Die hat mit 6 Jahren Alter grad mal 21 k und n bissel ...


    Zitat

    Original von Sgt.Zapper
    Wobei: erst nach 30 km abgehängt, das klingt ambitioniert! ;o)


    :D :] Stimmt, dann kam leider n Berg bei dem auch das nichts mehr brachte ^^



    Ne, an der Drossel werd ich mich hüten rumzufummeln ... ich hab zwar den orig. Ansaugstutzen hier zu liegen (wurde mit dem anderen Ansauger gedrosselt) aber wenn ich kontrolliert werde ... nööö ... muss ich nicht haben

  • Gar kein Grund sich zu ärgern, damals wurde mir gesagt, wenn mir meine 27 PS zu langsam wären, solle ich die 80 die sie schaffte auf dem Nürburgring in jeder Kurve fahren und dann bekäme ich ein dickeres Moped !!!!! Hab ich nie geschafft, aber dafür viele dicken Maschinen in den kleinen Kurven mit der wendigen kleinen Enduro abgehängt. Das macht auch Spaß, das kann ich bestätigen. Und für die Not muss es reichen, bis das zu älter wirst.


    Also kratz Kurven und lass die dicken Dinger mit Fahrübung und später Können alt aussehen.

  • Auch diese Wartezeit wird vorbei gehen ... ich habe 12 Jahre drauf gewartet endlich n bike zu haben und fahren zu dürfen ... das kann mir eigentlich nichts und niemand versauen ^^


    Danke nochmal für eure Antworten :]