Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vergaser/Versager


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nachdem mein Bandit ja mal wieder Ärger gemacht hat, hat mein Kumpel den Versager zerlegt. Er hat "Schgleifsuren" am Gasschieber ? entdeckt. Sind wohl Flaschschieber (Bin Motorentechnisch nicht so bewandert). Er hat dann in den Vergaser "reigefasst" und mir gesagt das sein ein "Grat" , da würde der Schieber wohl ab und an hängen bleiben und den 4 Zylinder ersäufen. Was nu ????? Den Grat abschleifen?
    Oder Suzuki anmosern ? Garantie ist halt abgelaufen.
    Aber irgendwas muss geschehen , so kann ich nicht rumfahren, ich weiß ja nicht ob ich wieder heimkomme.
    Ich krieg langsam nen Anfall.

  • Mario
    Hab ich auch vor , heute nach der Arbeit fahr ich bei meinem Händler (mit dem auch kaputten Auto :mhh: ) vorbei und frag mal nach. Wenn der nicht will fahr ich halt mal zu nem anderen Händler. Ich geb die Hoffnung nicht auf mit dem Möpi an den edersee zu fahren. Ich will will will !!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Webo
    Hi Wiesel
    bis zum Treffen wirste dem Gauner schon noch das Laufen beibringen :]


    Das denke ich auch :]


    Mario

  • Denk ich auch , aber egal wie , ich komme !!!!!!!!!!!!!
    Entweder mit der Dose oder als Sozius bei meinem Kumpel.

  • Hey wiesel .....

    Zitat

    Ich geb die Hoffnung nicht auf mit dem Möpi an den edersee zu fahren.


    Das ist doch noch lange hin!
    Bis dahin hast Du dir ja noch neue Vergaser gegossen wenn es sein muß!


    Ich seh dich also dort mit Bike!

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Logo , ich hoff jetzt erst mal auf Suzuki.
    Wenn ich ne neue Vergaserbatterie kaufen müsste wirds halt wegen der Kohle aüßerst lästig. Wird werden , bin da guten Mutes.

  • @Strabit
    erst knapp 9000 km. Aber da muss bei der Herstellung geschlamper worden sein. Der Grat muss von Anfag an gewesen sein.
    Aber ich hab die Lösung , ich bau den Holzvergaser aus dem LKW aus , ans Möpi ran und spare Geld weil ich nicht mehr tanken muss , sondern nur noch Holz sammeln :D :D :D :D

  • Nö , Leistungssteigerung eher nicht.
    Ich hab nur noch Problem mit dem Anhäger für den Vergaser :slol:

  • Zitat

    Ich hab nur noch Problem mit dem Anhäger für den Vergaser


    Mach dir doch dafür einfach ein Beiboot an die Suzi :D 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • HOLZVERGASER ?( ?( ?(
    Tz, Tz, Tz,
    Ich dachte immer SUZIFAHRER sind DIESELTANKER 


    :doof: :ninsider: :d_lol:

  • Boah Du hast aber auch ein Pech................ich muß ehrlich gestehen,das ich das noch nicht gehöhrt habe.
    Also wenn Du vorher keine Probleme damit gehabt hattest(bis Km 8500:rolleyes: ) dann muß das Problem wohl über einen kleineren Zeitraum gekommen sein,oder es war so schleichend,das dies die Auswirkungen einer sehr unsauberen Verarbeitung ist.
    Also ich denke da müßte Suzuki Ersatz leisten.......Scheiß egal ob die Garantie wech ist oder nicht.
    Es müßte ja dann die Führung des Gasschiebers etwas zu groß sein,sodaß sich der Schieber ein wenig verkanten kann.
    Und mit steigender Benutzung(durch ziehen am Gashahn) vergrößert sich die Führung immer mehr.
    Also Grad entfernen bringt nur vorübergehend abhilfe.
    Da wird auf jeden Fall ein neuer Vergaser fällig.
    Ich hab dieses Problem eigentlich noch nie gehöhrt,oder gehabt(ich hatte schon 4Suzis) es müßte wirklich ein Materialfehler oder ein Verarbeitungsfehler vorliegen.
    Suzuki wird versuchen jegliche Gewährleistung ablehnen(davon gehe ich mal aus).aber laß dich nicht entmutigen probiere es bis Du an höchster Stelle bist.Ansonsten hilft da nur der Anwalt...........aber ob das Aussicht auf Erfolg hat wage ich auch zu bezweifeln,da die Beweislast auf deiner Seite liegt.
    Es wird schwer werden, aber so wie ich dich kennengelernt habe,wirst Du nicht so schnell aufgeben.
    Halte uns doch bitte auf dem laufenden.................würde mich jetzt echt interessieren,wie Suzuki das Wörtchen "Kundenfreundlichkeit" und "Service" interpretiert.

  • Das will ich aber meihnen das Suzi eigentlich Ersatz leisten muss!
    Bei so einer geringen Laufleistung darf sowas nicht passieren. Vergaser und Flachschieber gehören ja wohl nicht unbedingt zu den typischen Verschleissteilen, da gibt Dir jeder Fachmann Brief und Siegel drauf.


    Wenn es hart auf hart kommt das auch zu beweisen dürfte kein Problem sein finde ich.

  • So, heute ist Tag X , nach der Arbeit werde ich zu meinem Suzukuihändler fahren. Mal sehn was der meint. Bis jetzt gans keinen Grund zur Klage, also bin ich guten Mutes. Ich werd euch schreiben was rauskam.

  • 1. Zwischenbericht:
    War beim Händler, Problem geschildert. Antwort: Musste vorbeibringen.
    Frage: Was kostet der Spaß?
    Antwort ?????????
    Nachdem ich das mit dem Grat geschildert hatte sah es aus als ob er wüßte was da los ist. Muss dazu sagen das ich den Banditen am Anfang mal beim Händler hatte weil der 4. Zylinder ersoffen war. Damals meinte er das ich selber schuld war. Neue Kerzen und sie lief gut n Jahr ohne Probs. Nur jetzt wieder. Mir drängt sich da ein Verdacht auf .
    Ich will am Montag oder Dienstag zu nem anderen Suzihändler gehn und mich da mal kundig machen.