Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aprilia SL 750 Shiver


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • eine freundin von mir hat sich vor kurzem eine gekauft. sie ist von motor und fahrwerk schwer begeistert... vorher fuhr sie FZ6... zurücktauschen will sie nicht mehr...


    ich finde, die shiver hat selbst mit serienauspuff einen schönen V2-klang und sie sieht optisch klasse und wertig aus. der preis ist ja auch nicht zu verachten...

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Nettes Mopped, aber die Ersatzteilversorgung bei Aprilia......... <grusel>


    sprichst du jetzt aus aktueller eigener erfahrung oder ist das hörensagen aus alten zeiten? seit piaggio dort das zepter schwingt sind doch angeblich stattliche sümmchen in die ersatzteil-infrastruktur geflossen...

  • Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!
    Ich habe sie letzten Sonntag getestet, aber nur sehr kurz.
    Das Fahren hat mir Spaß gemacht, der Klang war für meine Ohren auch toll.
    Gegenüber meiner fand ich sie härter in der Federung. Und ich komme halt mit meinen 1.68 bis 1.70 nicht mit beiden Fußsohlen zum Boden.
    Ich bleibe neugierig auf eure Beiträge!

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Zitat

    Und ich komme halt mit meinen 1.68 bis 1.70 nicht mit beiden Fußsohlen zum Boden.


    Na...da dürfte Abhilfe kein Problem sein. Wenn dein Händler etwas pfiffig ist, findet der bestimmt eine Lösung. :suche:
    Gabel etwas weiter durchstecken oder die Sitzbank abpolstern. Je nachdem wie viel fehlt.


    Wachsen kommt wahrscheinlich für dich nicht mehr infrage, oder? :lolnew:

  • Zitat

    Original von Idefix


    Na...da dürfte Abhilfe kein Problem sein. Wenn dein Händler etwas pfiffig ist, findet der bestimmt eine Lösung. :suche:
    Gabel etwas weiter durchstecken oder die Sitzbank abpolstern. Je nachdem wie viel fehlt.


    Wachsen kommt wahrscheinlich für dich nicht mehr infrage, oder? :lolnew:


    Wachsen schon, aber eben nur noch in die Breite :D ;(

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Hallo,


    neben Sitzbankabpolstern helfen auch die hier oftmals weiter: Daytona Lady Star GTX


    Die Shiver selber gefällt mir sehr gut, das kantige Design wird auch noch in 10 Jahren gut aussehen, im Gegensatz zu anderen Entwürfen die derzeit unterwegs sind auf unseren Straßen.
    Wenn du nach der Aprillia Shiver googelst, findest du u.A. Foren und Testberichte. Gerade Foren sind für ne Meinungsbildung aber wesentlich besser geeignet als Testberichte.


    Viel Spaß beim Stöbern, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • also ich hab sie (neben einigen anderen Bikes) probegefahren und mir dann die ABS Version bestellt. Obwohl ich normalerweise eher auf hubraumstärkere Bikes stehe, hat die Shiver mich überzeugt. Der Motor reicht für flotte Landstraßentouren dicke aus und macht ne Menge Laune, vor allem die lineare Kraftentfaltung ist echt klasse. Und die Sitzposition ist echt saubequem.


    Die Sitzhöhe sollte für dich nicht das allergrößte Problem sein, ich bin 1,71 und da hats schon gut gepasst. Viel kleiner sollte man für die Shiver wohl nicht sein, aber mit Gabeldurchstecken oder den o.g. Daytonastiefel sollte das auch bei 1,68 noch gehen. Für noch kleinere gibts dann noch nen Tieferlegungssatz von Alphatechnik

  • Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!


    @ Martin


    Was kostet denn ABS Aufpreis?


    ---------------------------------------------


    Habe gelesen, dass zur Intermot eine verkleidete Variante vorgestellt werden soll, da bin ich ja gespannt.

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • Hallo Eva,


    ABS kostet 700 EUR Aufpreis, allerdings wirds mit dem neuen Modelljahr auch ne kleine Preiserhöhung, so ca. 2 - 3 %, geben. Ich konnte halt vorab nen vernünftigen Preis mit meinem Händler aushandeln, auch wenn wir beide den offiziellen 2009er Preis noch gar nicht kennen.


    Am Donnerstag fahre ich zur Intermot, wenn bis dahin noch keiner was eingestellt hat, stell ich hier mal ein Bild der Shiver GT (mit Halbverkleidung) rein.

  • Hallo Martin,


    danke für das Bild! Muss ich erst mal wirken lassen :D und danach Meinung bilden. Auch die Farbe ist erst mal so völlig anders, wie die aussieht, die ich Probegefahren bin.

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)