Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW / nach C1 kommt C2


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • BMW plant neuen überdachten Motorroller




    Quelle = Yahoo

  • sollen nur nich so lange überlegen :mhh:


    ehe die Entscheidung gefallen ist, ist evtl. die Produktion schon wieder eingestellt ?( :( :D

  • Zitat

    Original von tanne
    sollen nur nich so lange überlegen :mhh:


    ehe die Entscheidung gefallen ist, ist evtl. die Produktion schon wieder eingestellt ?( :( :D


    :slol:


    @topic:
    Naja ich weiß ja nicht.
    Der C1 war ja (für einen Roller) schon unglaublich teuer. (und sah IMO total dämlich aus)
    Glaube also nicht wirklich dass sich viele Menschen einen evt. C2 kaufen würden, außer ein paar Bankern mit zuviel Spielgeld vielleicht.

  • Ich habe in der "Motoretta" was gelesen. Aber BMW dementiert (jedoch sehr "halblebig") ein Rollerprojekt.
    Die Aussagen der Sprecherin waren weder Pro noch Contra.
    Mal abwarten, aber sowas wie den C1 werden die bestimmt nicht mehr bauen. Eher was "normales".

  • wenn wirklich 2 Sitze hintereinander UND besserer Wetterschutz als beim C1, dann könnte doch auch so etwas dabei herauskommen 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Webo ()

  • Zitat

    Original von olby
    wenn wirklich 2 Sitze hintereinander UND besserer Wetterschutz als beim C1, dann könnte doch auch so etwas dabei herauskommen 8o


    das ist dann der C3 für die reichen Mondtouristen :]

  • Laut div. Zeitschriften wollen die wohl schon nochmal was Rollerähnliches bauen ...
    ob das Ding dann 2 oder 3 Räder hat ... da iss man sich wohl noch nich einig ...
    sau teuer wird es auf alle Fälle wieder werden ...
    das iss so gut wie sicher :D

  • Zitat

    Original von olby
    wenn wirklich 2 Sitze hintereinander UND besserer Wetterschutz als beim C1, dann könnte doch auch so etwas dabei herauskommen 8o


    @Olby: Ich find gezeigten Roller gar nicht mal doof. Ne anständige Farbe, E-Motor, 140 Spitze und ne Reichweite von 300km und ich lass mein Auto künftig stehen wenn ich auf Arbeit muss (und der Postfrosch mangels Witterung nicht zum Einsatz kommt)


    Und die Bremsscheibe/Felge sieht irgendwie verdammt nach BMW aus, ich find aber nix im Netz, also erzähl mal mehr über das Windei :]


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hier gibt es einen nicht ganz so ernst zu nehmenden Konzeptvergleich
    zwischen Corvette, Hayabusa und Kabinenroller "Monotracer"


    der Monotracer hat gewonnen ;)

  • Zitat

    Eine Kippsicherung schützt vor dem Umfallen.


    Na bravo! Als Kippsicherung würd ich mal ein drittes Rad montiern !!


    So im Stil des Piaggio Mp3 wenn sie da drüber ein Dach bauen dann schmerzt das erstens optisch nicht so, zweitens würde das sehr gut zum Konzept passen ... Den Mp3 kriegt man auch mit 400ccm, ist nicht breiter als ein normaler Maxi-Roller, mit Dach wäre er auch zimlich wetterfest, Citycruiser-Herz - was willste mehr ?





    Das konstruiren von ZWEIrädern mit Dach müsste verfassungsmäßig verboten werden 8) :D

  • Bin ganz Georgs Meinung... Eine C1 Neuauflage oder ein anderes geschlossenes Gefährt in dem man hintereinander sitzt ist viel zu aufwändig und behäbig! Das geht am Gedanken eines Stadtflitzers völlig vorbei. Selbst das Dreirad von Piaggio ist in Punkto Handlichkeit auch nicht besser als ein Burgman und Co aber wenigstens noch als einigermaßen handlich titulierbar. Mit einem Dach oder sonstiger Vollverkleidung durchaus als Alternative zum Kleinwagen eine Überlegung Wert.
    Wenn BMW ein Ding produziert, das 20.000 Euro kostet wird das niemand kaufen.
    Ich hatte selbst einmal ein Jahr lang den C1 200. Von der Idee her nicht schlecht - nur ohne Helm konntest nicht fahren, weil es genau zum Kopf hineingezogen hat und ich bald Ohrenschmerzen bekam - das hat BMW ja auch erkannt und man konnte ein "Windpaket" um sagenhafte 500€ kaufen, daß zwar den Wind abhielt aber die Fuhre nun erheblich windanfälliger machte (viel Spaß beim Seitenwind auf der Tangente).
    Weiters konnte man nur schlecht zwischen Autos durchschlängeln, weil das Ding viel zu breit war und ist man dann vielleicht mit den Spiegeln vorbei hats "Tusch" bei den links und rechts hinter dem Fahrer montierten Sturzbumpern gemacht, weil die genau in Autospiegelhöhe montiert sind!!!
    Außerdem war das von mir neu gekaufte Ding (intern nenne ich es nur mehr "Hurenbock") in diesem Jahr FÜNF mal ausserplanmäßig wegen irgendwelchen Elektronikdefekten (es ging jedesmal überhaupt nix mehr!!) in der Werkstatt.
    Ich war froh, den Hur..... nach der letzen Reparatur verscherbeln zu können (die MZ von meinem Freund war zuverlässiger als der Sch...dre....)



    Kleiner Schwenk:
    So viel mir auch die BMW Boxer taugen - wenn man dann liest was alle bis 50.000km kaputt wird (ja Kurbelwelle und Kolben sind schon gut aber der Rest???) bzw. ausgetauscht werden muß werde ich wohl weiter bei Japanern bleiben - mit meinen Hondas hatte ich auf zig zehntausenden Kilometern noch nie Probleme.
    Habe mir übrigens vor ca einem Monat um 800€ eine Honda NTV Bj 93 gekauft mit 43tsd km am Buckel und bin jetzt einmal ohne irgend einen Mucken 1.000km gefahren (es rinnt nix, kein Ölnebel und auch kein messbarer Ölverbrauch, kein Scheppern oder klackern, ordentliches Starten auch bei 4 Grad!!)


    Also ob sich BMW nochmals in so ein Abenteuer wagen sollte - besser nicht. Mal vor der eigenen Türe kehren.


    Lg
    Rüdiger