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Tank voll oder Tank leer???


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  • Vor allem erhebt doch nicht immer alles gleich zu nem hochwissenschaftlichen Thema.


    Ich habe über die letzten 25 Jahre so ziemlich alles gemacht, von leer über teilgefüllt bis randvoll und nie Probleme bekommen.
    Wichtig war immer nur, die Vergaser zu entleeren sonst springt sie im Frühjahr schlecht an.


    Wenn die Maschine einigermassen trocken steht passiert selten was.


    Sorglose Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von El Blindo
    Spielverderber! "Letzens" gab's beschwerden, daß wir zuwenig Bikethemen hätten!


    Da sauge ich mir schon mal was aus den Fingern....... :mhh:


    Gruß vom [IMG]http://bdkv.villingen.org/el-blindo/smilies/elblindo01.gif[/IMG]



    Du bedienst aber auch alles und jeden - vor allem jedes Klischée..... :d16:

  • Zitat

    Original von El Blindo
    ....
    Beispielsweise, daß sich die aggressiven Zusatzstoffe bei längerer Standzeit absetzen und dann durchaus Zeit haben, die umliegende Substanz zu beeinflussen - sprich: Stahl und/oder Beschichtung.
    ....



    Stimmt, bei mir hat es unten in den Tank offensichtlich ein Loch gefressen...hab eben nachgeschaut...aber zum Glück haben die genau dahin die Benzinpumpe gebaut...uffff!....Noch mal Glück gehabt :D


    Nee - Spaß beiseite - immer schön voll - ersten Winter noch ein Additiv reingekippt, damit der freundliche Suzuki-Händler auch noch was verdient hat, aber jetzt lieber schön oft fahren.


    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Du bedienst aber auch alles und jeden - vor allem jedes Klischée..... :d16:


    Man gibt sich Mühe und weltoffen.....


    auch wenn's manchmal weh tut!

  • Ich stelle mein Mopped in die Garage, ob der Tank voll oder leer ist ist mir egal,baue die Batterie aus hänge sie ans Ladegerät,Decke drüber und fertig.


    Gruß
    Manni

  • .... Du sagst es !!! Das Zauberwort heißt " Garage " 8o



    nach dem Motto " Las die kiste nicht " Drausen " denn eines tages rächt sie sich an dir !!



    sprich ... Kondenswasser im Tank od Lochfraß 8o



    normalerweise ist die regel ganz einfach : tank Voll und Batterie Charger an der Steckdose ( BMW ) Anschließen .



    Habe Fertig :P

  • Hallo!


    Immer wieder hört man: Tank füllen, sonst rostet er! Ich sah schon mal einen Tank, der war innen fuchsrot!!
    Ob das vorkommt, wenn der Tank leer ist, kann ich mir nicht vorstellen, da müsste ja jeder Tank im obersten Teil rosten, weil er, sobald man gefahren ist, nicht mehr voll ist. ?(


    Vergaser leeren? Ein alter Honda Händler, der auch Bootsmotoren einwinterte, sagte mir: Kein Problem, beim Auswassern bei der letzten Tankfüllung, gebe er immer einen Einspritzsystemreiniger dazu, verhindert Rostbildung und das Verharzen des Vergasers.


    Habe das auch gekauft und brauch es nun für die kleine 30 Jahre alte Honda und die 10 Jahre alte XJ 900, alles immer problemlos. :)


    Gruss Paul

  • Zitat

    Original von Paul
    ...
    alles immer problemlos. :)


    ...


    Ihr habt eben keine richtigen Winter so wie wir hier am Niederrhein. 8) 8) 8) 8)

  • Wie jetzt?


    Also Tank abgelassen und ausgebaut, mit WD40 ausreiben, in Watte packen und erst im Frühjar wieder einbauen?
    Ne, ne, ne - iss mir zuviel Akt - da fahr ich doch lieber durch!
    Muss am WE mal wieder fahren!


    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Ich hab im Winter nie was tankmäßig gemacht.Einige Mopeds hatten
    viollen Tank,andere fast leer.Ebenso die Vergaser.Im Frühjahr liefen sie
    alle wieder,und vermehrter Rostbefall im Tank hab ich nie fast gestellt!
    Vorrausetzung ist natürlich eine trockende Unterbringung im Keller,der
    Garage oder inner Halle ;)


    gruss franx

  • Ich mache es mal so mal so, gerade so wie es kommt, oder passt.


    Bisher hab ich keinen Unterschied bemerkt, ob nun der Tank voll, oder leer ist.
    Mein Bike ist schon, oder erst, 11 Jahre jung. Also was soll's.


    Wichtiger ist mal alles richtig schön zu säubern und alle Leitungen zu kontrollieren.

  • Hallo,


    Vieles ist ja schon geschrieben worden.
    Ich habe mit meiner DR 800 Suzi Bj93 folgende Erfahrung gemacht:
    Nach ca. 5 Jahren sippte jedes mal ein Benzinfilm aus dem 24l Blechtank im oberen drittel des Stahltanks ,der innen unlackiert war ,nach dem voll tanken. Es war anfangs nicht ganz so tragisch ,wurde mit der Zeit aber immer mehr. Die Schweißnähte an beiden Seiten, an denen die untere und obere Hälften des Tank verbunden waren,hatten sich durch Korrosion verabschiedet .Mikrorisse, lt Hersteller da hilft nur eine neuer Tank. Löten war ohne Erfolg ,weil sich der Kraftstoff immer an anderen Stellen durchsippte. Rost hatte der Tank innen als verschiedene "Jahres"-Ringe auf Höhe des Spritspiegels gebildet.. Ich entschied mich dann zu einer Tanküberholung .Es wurde entfettet, dann phosphatiert zur Vorbereitung als Haftgrund für den Lack.. Anschließend mit dem 2K PUR Lack ausgeschwenkt und aushärten lassen. Das hat sich gelohnt , danach war Ruhe.und bin damit weitere 5 Jahre , bis zum Verkauf bei 101000 km, ohne Probleme gefahren.
    neuer Tank ca.600-700 Märker ,Tankbeschichtungsset ca 120 DM , Preise von 98
    Estevan