Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph Thunderbird ( new )


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • --------------------------------------------------------------------------------


    TRIUMPH NEUIGKEITEN


    ( Mittwoch 7. Januar 2009 )


    Messen Frühjahr 2009




    Stimmen Sie sich auf die neue Motorrad-saison ein und besuchen Sie unseren Messestand. Erleben Sie die neue Triumph Thunderbird und alle weiteren Modelle 2009.


    Sie finden uns auf folgenden Messen:


    HMT - 15. Hamburger Motorrad Tage auf dem Gelände der Hamburger Messe 23.01. - 25.01.


    Motorrad Messe Leipzig Neue Messe 30.01. - 01.02.


    IMOT - 16. Internationale Motorradausstellung Messegelände M,O,C München-Freimann 13.02. - 15.02.


    25. Motorräder Dortmund Westfalenhallen 05.03. - 08.03.


    BMT - 17. Berliner Motorrad Tage Messe Berlin 27.03. - 29.03.

  • Das ist doch mal ein Paralleltwin ...... groß und mäschtisch wie das British Empire !!! :D

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Das ist doch mal ein Paralleltwin ...... groß und mäschtisch wie das British Empire !!! :D


    Wie jetzt ???


    Ist die Neuauflage der Thunderbird etwa ein Pocketbike geworden ????

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hab Heute mal nachgefragt .....
    im Juni sollen die ersten "Thunderbird´s"
    bei den Händlern zur Probefahrt auflaufen.
    Hab mir das mal vorgemerkt ;) 8)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Heute kam eine Newsletter
    in meiner Mailbox an:


    Das US Magazin Cycle Word testete als weltweit erstes Magazin die Thunderbird.
    Eine Zusammenfassung des Artikels finden Sie unter der Rubrik „Presseberichte“.
    Dort können Sie ebenfalls die soeben veröffentlichten Preise unseres neuen Cruisers nachlesen.


    Also schnell mal reingesurft und
    den Preis abgeklopft ....... :


    In Deutschland kommt das Neumodell ohne ABS auf 13.740,- Euro,
    für die Triumph Thunderbird mit ABS ruft der Vertragshändler 14.340,- Euro auf
    (jeweils zzgl. Euro 250,- Nebenkosten).

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • @Hans
    ...na dann könntest du ja zum Edersee schon mit der Thunderbird anrollen :D :rolleyes:


    Twin-Gruß
    Manni

  • Habe inzwischen mal zur Anprobe drauf gesessen .......
    Damit hat sich für mich die Probefahrt erledigt,
    denn Sitzposition und Knieschluß sind für einen
    hochgewachsenen Biker katastrophal.


    Also laß ich lieber die kompakten Biker die Testfahrten erledigen .....

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Das ist doch mal ein Paralleltwin ...... groß und mäschtisch wie das British Empire !!! :D




    Gerade erst gelesen, kann dann ja nicht weit her sein mit der Mächtigkeit dieses Moppeds.
    Aber das hat Hans ja schon beschrieben.


    Grinsegruß


    Jörg


    PS: Empire ist süß gesagt für die Inselaffen. :d16:

  • @ Biker VFR ( Jörg )
    Isch schrieb von dem mäschtigen Paralleltwin , nischt tas es ein mäschtikes Mopped geworden ißßt !!!
    Ließ es genau mein Zitat du Gretin . :D

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    @ Biker VFR ( Jörg )
    Isch schrieb von dem mäschtigen Paralleltwin , nischt tas es ein mäschtikes Mopped geworden ißßt !!!
    Ließ es genau mein Zitat du Gretin . :D



    Ok, etwas unglücklich formuliert- es ging um den Vergleich mit dem "Empire", dessen beste Tage nun schon länger vorbei sind. ;)


    Erklärende Grüße


    Jörg

  • Ich bin der kompakte Biker der das Ding mächtig findet


    Am Samstag (18.7) hatte ich Gelegenheit die neue Thunderbird Probe zu fahren. Der erste Eindruck war schon gewaltig, es ist (in schwarz) ein sehr mächtig wirkendes Motorrad. Aufsitzen und Aufrechtstellen ist wegen des niedrigen Schwerpunktes und nur 70cm Sitzhöhe kein Problem, man merkt aber trotzdem das gewaltige Gewicht. Ich dachte immer Motorräder sollen leicht und PS stark sein aber dieses Gerät vermittelt mit seiner eindrucksvollen Massigkeit schon im Stand ein sehr positives Gefühl. Also kurze Einweisung (nix Neues) und den Startknopf gedrückt. Das Zündschloss ist an der rechten Seite und daher unabhängig vom Lenkradschloss, also Vorsicht und immer kontrollieren ob die Lenkung geht sonst sind die 330 kg wohl nicht mehr zu halten.
    Die Thunderbird säuselt mehr vor sich hin als das sie losbollert. Der erste Gang rastet geräuschlos ein, kein Klacken oder Krachen. Die Kupplung kommt ein bisschen spät und der Cruiser setzt sich in Bewegung, völlig problemlos lässt sich die schwere Maschine sogar bei ganz langsamer Fahrt dirigieren. Also auf die Strasse und mal vorsichtig am Gas gedreht. Die Thunderbird beschleunigt vollkommen unspektakulär, es zieht nicht an den Armen und ich bin mal auf die ersten Tests mit Durchzugsmessungen gespannt. Wenn man dann etwas genauer auf den Drehzahlmesser achtet bemerkt man dass das Ding tatsächlich ohne zu stottern oder zu ruckeln schon ab Leerlaufdrehzahl loszieht und ertappt sich dabei das man bei 2000 U/min hochschaltet. Man fühlt sich dabei wie in einem Strassenkreuzer, so stelle ich mir RollsRoyce fahren vor. Es klappert nix, es rappelt nix und die Triumph macht einen Eindruck wie weichgespült, sanft und geschmeidig – wie lebendig ist dagegen doch die Harley meiner Frau. Was besser ist weiß ich nicht, komfortabler ist die Triumpf. Man sitzt sehr bequem und hat das Gefühl nix könne einem gefährlich werden. Das Fahrwerk ist, soweit ich das beurteilen konnte, sehr gut. Man fühlt die Mächtigkeit des Motorrads ohne dass das Gewicht störend wirkt. Einlenken, einmal die Richtung vorgeben und die Fahrt geht unerschütterlich dahin wo man wollte. Man hat das Gefühl die Thunderbird würde nicht mal richtig wackeln wenn während der Fahrt ein Lkw von hinten drauffährt.
    Für mich die richtige Reisemaschine, Taschen, Alarmanlage und Windschild dran, dann ist sie schon fertig. Zum Kurvenwetzen hab ich ja noch ne 650er Sachs. Entweder werde ich jetzt im Winter eine in Silber (wirkt bei Weitem nicht so bullig wie schwarz) ohne ABS kaufen, und hoffe dabei auf einen nicht unerheblichen Preisnachlass, oder ich warte noch ein Jahr und nehm dann eine mit ABS. Warten wär sicher vernünftiger, aber vernünftig ist Motorradfahren eh nicht.
    :D

  • Dein Bericht klingt sehr ausgewogen . Und Perfektion muß nichts negatives sein , aber ein bisschen leben in der Bude darf schon sein . Ich finde die Bonnville läuft auch sehr kultiviert aber man merkt trotzdem den Paralleltwin . 8)
    Ich werde die Thunderbird bei meinem Händler fahren und dann lasse ich was von mir hören .