Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

NEU: Honda Fury


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ich finde den motor optisch sehr gut gelungen... erstaunlich clean für einen liquid cooler... und den kühler haben sie schön dezent zwischen den downtubes "versteckt"... ob wasserkühlung bei so einem bike nun sein muss, ist sicherlich ne andere geschichte... aber wenigstens haben sie die kühlrippen nicht weggelassen...

  • Hallo,


    das schönste auf dem Bild ist die rostige Treppe im Hintergrund. Ich kann dem Teil nix abgewinnen. Gut, das Design der Felgen sieht gut aus und der Motor kann sich auch sehen lassen, aber das wars dann auch schon. Und ob sich Honda traut das in Serie zu bringen?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Also für ne Honda find ich die jetzt gar nicht mal sooo häßlich.


    Wobei der VT1100 C3 bzw. die 750er C2, meiner Meinung nach, nach wie vor die mit großem Abstand schönsten Hondas sind bzw. waren.

  • Zitat

    Original von Ben
    ... Und ob sich Honda traut das in Serie zu bringen?


    das ist KEINE studie!!!

  • Zitat

    Original von Ben
    das schönste auf dem Bild ist die rostige Treppe im Hintergrund.
    Ich kann dem Teil nix abgewinnen.
    Gut, das Design der Felgen sieht gut aus
    und der Motor kann sich auch sehen lassen,
    aber das wars dann auch schon.



    :dito:


    Wir mal einer Meinung - gleich auf Kalender notiert ............... :D



    Und wenn ich diese Sitzposition sehe ............... ;weglach;

  • Zitat

    Original von Ben
    Hallo,


    das schönste auf dem Bild ist die rostige Treppe im Hintergrund. Ich kann dem Teil nix abgewinnen. Gut, das Design der Felgen sieht gut aus und der Motor kann sich auch sehen lassen, aber das wars dann auch schon. Und ob sich Honda traut das in Serie zu bringen?


    gruß, Ben




    ....Ben hör auf in diesem Forum bzw dieser Rubrik was zu schreiben ,,,,,
    das gibt Ärger,,,,mich haben auch schon verjagt :D --wir müssen in die BMW Rubrik 8o :D

  • Darf ich, als bedrohte Minderheit, ohne Ahnung und Geschmack auch mitkommen? ;)


    Vielleicht muss man dort keine Ahnung haben von "Highnecker" (ich kenne nur Heineken), "Fender"(kultige Gitarren am Mopped?), "Cleanem look"(?), "Knuckelhead-Aufbau"(Bollerkopp-Operation?), "Liquid cooler" oder "Downtubes"( :D).


    Weiterhin much fun hier, ich glaube ich werde die door hitten, und meine englische dictionary mitnehmen, um ein paar technnical terms nachzubüffeln, damit ich in the future nicht so stupid aus der Wäsche looken tu. :D


    Nette regards! :P

  • oh, es tut mir sorry, dass du mit den fachtermini des bikebuildings (motorrad bauens) not so vertraut bist...


    lass mich dir helfen:


    Highnecker = chopper mit hoch angesetztem lenkkopf, dazu wird der rahmen vorn verlängert, was man dann "gestretcht" nennt. lange telegabel ist bei den dingern natürlich unabkömmlich


    Fender = schutzblech oder auch kotflügel, hört sich beides scheisse an, bei modernen mopeds sind sie eh nicht aus blech, sondern aus plastik


    Cleaner Look = reduktion auf die wesentlichen teile eines fahrzeuges, verzicht auf anbauteile die keine funktion haben, sauber und möglichst versteckt verlegte leitungen


    Downtubes = das sind die rahmenrohre (engl.: tubes), die vom lenkkopf runter (engl.: down) in richtung motor gehen, moderne brückenrahmenkonstruktionen haben sowas natürlich nicht mehr...


    Knucklehead = so bezeichnet der wissende die Harley-Davidson motoren aus den jahren 1936 bis 1948, heisst so, weil der zylinderkopfdeckel von rechts entfernt an einen knöchel (engl.: knuckle) erinnert... Bildlink


    Liquid cooler: gegentum von Air cooler, in seinen adern fliesst kühlflüssigkeit, welche größtenteils aus (destilliertem) wasser besteht. abgesehen von supersportlern vollkommen unnötiger technischer schnickschnack bei motorrädern, sieht meist auch scheisse aus...


    beste greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stealthfighter ()

  • Zitat

    Original von Mecke


    ....Ben hör auf in diesem Forum bzw dieser Rubrik was zu schreiben ,,,,,
    das gibt Ärger,,,,mich haben auch schon verjagt :D --wir müssen in die BMW Rubrik 8o :D


    naja, wenn sich BMW-treiber zu motorrad-design äußern ist das eben ziemlich grenzwertig... getreu dem moto "wer im steinhaus sitzt, sollte nicht mit gläsern schmeissen." ... :D

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    naja, wenn sich BMW-treiber zu motorrad-design äußern ist das eben ziemlich grenzwertig... getreu dem moto "wer im steinhaus sitzt, sollte nicht mit gläsern schmeissen." ... :D


    Ist wie ein Referat von Stevie Wonder über van Gogh :)

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    naja, wenn sich BMW-treiber zu motorrad-design äußern ist das eben ziemlich grenzwertig... getreu dem moto "wer im steinhaus sitzt, sollte nicht mit gläsern schmeissen." ... :D


    Hier müsste doch eigentlich der BMW-typische Spruch greifen: Wenn du erstmal drauf sitzt, siehst von dem Schmarrn eh nichts mehr :D


    Zur Honda kann ich nicht gross was sagen, mit Choppern hab ich es nicht so.
    Nur den Namen sollten sie ändern. Der erinnert mich irgendwie an meine KTM Pony aus der Jugendzeit :D

  • Zitat

    Original von stealthfighter


    naja, wenn sich BMW-treiber zu motorrad-design äußern ist das eben ziemlich grenzwertig... getreu dem moto "wer im steinhaus sitzt, sollte nicht mit gläsern schmeissen." ... :D






    ....Ich sag nix mehr Ohne meinen Anwalt :D (fährt auch BMW :P )!

  • Zitat

    Original von Mecke
    ....Ich sag nix mehr Ohne meinen Anwalt :D (fährt auch BMW :P )!


    Mußte nicht extra erwähnt werden, denn
    fast alle Anwälte und Ärzte sind dem vermeintlichen Duft
    von Abenteuer und Freiheit gefolgt uns haben ihre Harley
    in der Garage eingemottet um mit (meist einer GS) BMW´s
    die Straßen zu verstopfen :D


    Ich glaub nun haben wir alle Vorurteile durch .... oder ;) :D

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"



  • ....er verstopft aber keine Strassen :P,(fährt ja keine Chopper :D),,,er ist damit wirkl.zu 80 % Off Road unterwegs !



    Ja,Ja ,,,,die schlimmen GS fahrer 8)

  • ich bin zwar keiner Customiser, aber als gute Vorlage zur Umbau ist das Teil schon, zur Zeit bitet keiner Hersteller so was änliches ( außer vieleicht - Harley Rocker), die Zeiten von Trude VS 1400 sind lange vorbei.
    Was Thema Arzte und Harley oder BMW betrifft - es gibt welche die auch Spass am Cruisen mit andern Marken haben.

  • Zitat

    ...die Zeiten von Trude VS 1400 sind lange vorbei.


    Öhhhhm, dann schau dich mal um, wieviele davon noch rumfahren.
    Ok, viele sind mehr oder weniger stark umgebaut, aber sind noch wirklich viele.
    Warum, wohl?
    Eins der klassischen Choppermodelle aufm Markt.
    Zeitlos schön, wie manch andere Harley auch.......
    Dass Chopper polarisieren ist klar, ist nicht wirklich jedermanns/fraus Dingen, aber saubequem.......
    zumindest solange kein Ape oder sowas dran ist. :D
    Nach 400-500km musste mich runterschuppsen, freiwillig steigt ich auch dann noch nicht gerne ab.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Genau das habe ich gemeint, daß Trude VS 1400 nicht mehr gebaut wird und keine bietet sowas änliches - aber mit der neuen Model hat Honda in Schwarze getroffen..... meine Meinung nach.

  • Zitat

    Original von ecki
    .
    Dass Chopper polarisieren ist klar, ist nicht wirklich jedermanns/fraus Dingen, aber saubequem......



    Diese Aussage wundert mich immer wieder.
    Ich bin ja ne Zeit lang Kawa VN 1500 Classic gefahren.
    Von bequem konnte da nun wirklich keine Rede sein.
    Durch die aufrechte Sitzposition und die (durch die geringe Bodenfreiheit bedingten) harten Federbeine, hat man mehr oder weniger jede Bodenwelle direkt ins Kreuz/Steißbein bekommen.
    Säptestens nach 400 KM konnt ich mich vor Rückenschmerzen kaum noch bewegen.
    Und der Mors hat auch gebrannt wie Feuer.


    Ich finde es gibt da deutlich bequemeres.
    Bei nem Tourenmotorrad, mit leicht nach vorne gekippter Sitzpostion, wird das Körpergewicht einfach besser verteilt.


    Ich glaub es war mal bei nem gemeinsamen Stammisch der Bremer und Lipper (ist auf jeden Fall schon nen paar Jahre her), da hatte ich am Tagesende rund 800 KM mit der R1100S runtergerissen.
    Mal davon abgesehen das irgendwann einfach die Konzentration gefährlich stark nachläst, fand ichs körperlich weit weniger anstrengend als 400 KM mit der VN.