Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Chopper kuckst du hier


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nicht viel los bei de Chopper :OZeigt doch mal was ihr so kickt. :wiejetz:ich fang mal an.Kawa Z 750 Twin.Das meiste - Sissy bar,Seitenständer,Lack,Fender,Lampenhalter usw ist eigenbau.Die Dämpfer sind Topfschwam gedämpft.Gedrehter Z-Lenker,kleiner Tacho,KN mit Dynojet,Stahlflex usw.............mist jetzt krieg ich meine Bilder nich rein-ich reich se nach-versprochen :]

  • Zitat

    Zeigt doch mal was ihr so kickt.


    Mhhh, versteh ich nu nich wirklich....
    Mein Möppi steht in meinem Profil.
    Hab jetzt bisken rumgemacht, alles auf Stahlflex,
    also Bremsen, Kupplung, Gaszug und Tachowelle.
    Alles mal richtig zerlegt, repariert und überholt.
    Neues Gummi vorne und hinten, tja, nu müssen die Versager noch synchronisiert werden
    und dann kanns endlich, so Petrus ein Einsehen hat, am 1.3. losgehen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Liste mit Fotos folgt so gegen Mai falls ich sie dahin wieder zu einem Stück zusammengeschraubt habe :)

  • 8)Moin. Ich fahre eine Kawasaki VN900 classic in blau. Bisher noch nicht allzuviel dran rumgebastelt, wegen des cronischen Zeitmangels! :D
    Bisher eine Sissy Bar und Satteltaschen von Held angebaut und einen original Motorschutzbügel von Kawa bestellt.
    Bin natürlich immer am schauen nach irgendwelchen Schnäppchen, aber das tun ja leider alle. X(

  • ... ich warte für die Dragstar noch auf meine Weißwandreifen. Eigentlich nur auf den vorderen. Der Hintere liegt bereits beim Händler. Wenn die Reifen drauf sind, kann wieder alles komplettiert werden. Habe progr. Gabelfeder montiert. Die Bremsen komplett gereinigt, Stahlflex verbaut, verchromte Hebel und für den Bremsflüssigkeitsbehälter noch ein verchromtes Cover verbaut. Die Ölablassschraube am Kardan leckt ein bisschen. Da fehlt nur die Dichtung. Die Kabel am Lenker (ist breiter als orig.) werden noch verlängert und in Stahlflexgewebe gelegt.


    ... und dann sollte es endlich auf die Piste gehen :] ;moped;

  • Hallo ers ma , wo kann man denn nen seitlichen Kennzeichenträger für ne 750ertrude für korrektes bekommen ? Vieleicht hat wer nen Tip . DANKE im voraus , ne . Gruß Peter

  • Kuckst du hier
    Der Laden gehört dem Uli, Betreiber des Trudenforums, voll korrekt der Typ.
    Ist nur nen Beispiel, gibt noch viele andere, nur interessiert mich dieses Thema nicht wirklich, find ich nicht schön so seitliche........

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Holland beim Shadow-Treffen.


    Eigenbau aus VA seitlicher Kennzeichenhalter.


    gruß Uwe

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HarryEiche ()

  • Ich zitiere mal kurz Wikipedia:


    "Chopper war ursprünglich ab etwa 1948 in Kalifornien die Bezeichnung für Motorräder (meist der Marke Harley-Davidson), von denen alles abmontiert worden war, was dem Besitzer überflüssig erschien - wie Beifahrersitze oder Schutzbleche. Das englische Verb to chop bedeutet „(ab)hacken“."


    Also Schnickschnack weg, nicht Schnickschnack dran :)
    Wo bleiben sie denn nun?

  • Doch Schnickschnack. Gibt ja noch Cruiser und Bobber z.b.
    Aber Chopper sind die Dinger ohne Schnickschnack