Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Auslagerung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Meine C: Partizion, wo auch Sinnlos installiert ist, hat eine Größe von 15 GB. Es gibt leider einige Programme, die sich nicht woanders installieren liessen und nun habe ich noch 340 MB Platz. Nun meckern einige Programme rum, dass sie nicht richtig arbeiten können, da auf C: zuwenig Platz ist. Kann ich das ändern, dass die Programme sich woanders auslagern? Denn Platz habe ich auf anderen Partizionen genug. Möchte aber nicht schon wieder alles neu installieren.


    LG Mike

  • Du solltest die Partition mit geeigneten Mitteln vergrößern.
    Und es gibt keine Programme, die sich nicht in eine andere Partition installieren lassen ;) wenn man seinem Betriebssystem sagt, wie der Standardinstallationpfad lautet.

  • Sind die Partitionen auf einer physikalischen Festplatte?


    Dann kannst du z.B. mit Paragon Partition Manager die C-Partition auf Kosten anderer Partitionen vergrößern.
    Klappt wunderbar, die software gibt es kostenlos in älteren Versionen.
    Einfach mal googeln.
    Den Standardinstallationspfad kann man in der Registry verändern.


    Gruß
    Ralph

  • Hast Du schon mal den Datenträger bereinigt?
    Schafft auch Platz......
    Danach mal defragmentieren und mit den oben genannten Programmen die Partition vergrößern.

  • Kommt darauf an ob du Xp oder sonstiges verwendest.
    Bei Xp kannst du ohne großén aufwand die Partion vergrößern =>Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung Partion dann vergrößern .
    Oder mit Partionmanager.

  • Zitat

    Original von Triple
    Bei Xp kannst du ohne großén aufwand die Partion vergrößern =>Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung Partion dann vergrößern .


    Du bist dir aber sicher, das das funktioniert?
    Bei meinem XP geht das nicht, wird in der Form auch nicht angeboten.

  • Zitat

    Original von Triple
    Bei Xp kannst du ohne großén aufwand die Partion vergrößern =>Start => Einstellungen => Systemsteuerung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung Partion dann vergrößern .
    Oder mit Partionmanager.


    So jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu abgeben.
    Das geht nur wenn du eine dynamic Disk hast und das sollte die Systempartition nicht sein und dürfte es auch nicht wenn der Rechner von jemanden installiert wurde der Ahnung hat. Die Systempartition muss eine Basic Disk sein.


    Die einzige mir bekannte vernünftige Art eine Systempartition zu vergrößern ist:
    1. Ein Abbild der Partition auf eine andere/externe Festplatte erstellen (Empfehlung von mir ist da drivesnapshoot)
    2. Partition löschen
    3. Neue größere Partition erstellen
    4. Abbild zurück spielen, dafür wird eine Boot CD benötigt, wenn eine externe Festplatte benutzt wurde muss die Boot CD einen Treiber dafür enthalten. (http://www.gerold-dreyer.de/Ho…hsPE/BarthsPE%20index.htm)


    Angenehmer Nebeneffekt, die Platte ist 100% defragmentiert! Ich habe das gestern erst bei einem Kumpel gemacht hat bei einer Vergrößerung von 20 auf 40 GB ca. 60 Min gedauert. Schaut euch aber vorher mal die Boot CD an evtl. ist dort für die Partitionsverwaltung nur das Commandozeilen Tool Diskpart drauf, da sollte man dann mit umgehen können oder sich eine Boot CD suchen/erstellen die eine Datenträgerverwaltung darauf hat.


    Von Partitionmanager halte ich gar nichts, da die immer ihre Spuren in der Partitionstabelle hinterlassen mit denen dann einige andere Tools ihre Probleme haben. Aber das ist eine ganz pers. Meinung ich habe Kollegen die benutzen die auch.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Wie wäre es mal mit ein paar zusätzlichen Angaben!?!


    Wieviel Festplatten und Partitionen hast Du denn insgesamt laufen? Und was befindet sich auf Deiner C-Partition? Und überhaupt: welches BS?


    So sinnlos ist das eigentlich garnicht. Falls Du das gesamte Betriebssystem, evtl. sogar incl. Auslagerungsdatei dort liegen hast, könntest Du Dir beispielsweise dadurch relativ einfach Platz schaffen, indem Du den Bereich der Benutzerdaten ("Dokumente und Einstellungen") auf eine andere Partition legst.


    oderoderoder.....


    Oberstes Gebot: Bevor Du ohne genaue Kenntnisse Deines Systems irgendwas irgendwo anders hin verlagerst, beschäftige Dich intensiv mit der Materie!!! ...sonst geht anschließend nämlich garnichts mehr!


    Mein Tip (ich hoffe, wir reden hier von BSen aus Redmond?!): www.winhelpline.info

  • Zitat

    Original von kurvensuechtiger
    So jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu abgeben.
    Das geht nur wenn du eine dynamic Disk hast und das sollte die Systempartition nicht sein und dürfte es auch nicht wenn der Rechner von jemanden installiert wurde der Ahnung hat. Die Systempartition muss eine Basic Disk sein.


    mir stellt sich die frage, wieso soll die systempartition keine dynamic disk sein?


    die vernünftigste art der systempartition?
    eine neue, grössere platte kaufen, partitionieren mit grosszügig bemessener systempartition(20% vom gesamtvolumen, kommt auf die menge von installationen an), os aufspielen, wichtige daten von altplatte zurückspielen, alte festplatte vollständig formatieren, datensicherung zur altplatte durchführen und regelmässig wiederholen.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.