Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gardasee?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich möchte in diesem Jahr ein paar Tage zum Gardasee fahren.


    Wer von euch war schonmal da?
    Was muß man gesehen haben?
    Was sind die schönsten Mopedtouren vor Ort?
    Wo kann man gut und günstig übernachten?


    Danke, schonmal für eure Antworten.


    Gruß Tino


  • Uns hat es fern ab der belebten Straße oben in den Bergen am besten gefallen .

  • Hallo Tino,
    ich war schon sehr oft am Gardasee, zum surfen, einfach so und zum Motorrad fahren.
    Letzteres ist im Trentino, etwas nördlich vom Gardasee am schönsten. Natürlich solltest du über den Monte Baldo am Ostufer des Sees fahren, das ist schon eine einmalige Landschaft und es gibt eine Käserei mit tollem Käse dort oben. Wenn die Übernachtung am Gardasee sein soll, dann kann ich dir das Hotel Gardesana in Riva del Garda empfehlen, es hat ein tolles Preis Leistungsverhältniss.
    Allerdings wenn es mehr um Motorradfahren geht, dann empfehle ich dir den Caldonazo See, der liegt ca. 40 km nördlich vom Gardasee in der Nähe von Tento. Von dort kannst du in alle Himmelsrichtungen super schöne Touren durch das Trentino starten. Ich hab ein paar davon für ein TomTom Navi oder den Motorrad Tourenplaner.


    Ich wünsche dir schönes Wetter und viele schöne Kilometer!

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Wir waren schon oft da, sehr geil ! Leider bisher ohne Mopped.
    Leih dir mal nen Fully und mach den Molte Baldo klar ^^
    Es fährt nen sezieller Bikebus auf 1000m, danach 2 Lifte bis ganz oben, lohnt sich !
    Oder mim Rad auf 1000m oder ganz rauf und wieder runger ^^
    In torri gibts ne geniale Badebucht mit Musik und allem...

  • Zitat

    Original von Spökes


    Leih dir mal nen Fully und mach den Molte Baldo klar ^^
    Es fährt nen sezieller Bikebus auf 1000m, danach 2 Lifte bis ganz oben, lohnt sich !
    Oder mim Rad auf 1000m oder ganz rauf und wieder runger ^^
    In torri gibts ne geniale Badebucht mit Musik und allem...


    Wir haben leider nur 4 Tage :mhh:

  • Auf jeden Fall ne geile Ecke......auch zum Kradeln


    Wobei die Tour "um den See" nicht so der Bringer ist.....OK, Westseite ganz nett..


    Dafür ein tolles Hinterland.


    Auch mal hinten rum auf den Monte-Baldo fahren.


    Unbedingt an der kleinen Eisdiele in Malcesine direkt unterhalb der Burg ein Eis essen!!!!!! :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo Tino


    Auf alle Fälle sehens -und erfahrenswert, der Monte Baldone...sehr berühmt-berüchtigt !!! 8o
    ...auch "hintenrum"... :D


    Zitat

    Wenn die Übernachtung am Gardasee sein soll, dann kann ich dir das Hotel Gardesana in Riva del Garda empfehlen, es hat ein tolles Preis Leistungsverhältniss

    .


    Die kenn ich auch, ist zu empfehlen...sehr freudlich und reichlich das Essen !


    Da wär ich auch gern nochmal unterwegs.... :]


    LG Rosi

  • ... wir, einige vom Stammtisch Niedersachsen sind Anfang Juni für eine Woche am Gardasee.
    Ich kann Dir ein Buch von Louis empfehlen. Art.-Nr. 10052381

  • @ Tino


    Kara & ich waren schon oft dort.
    Beim/Nach dem Kartrennen können wir ja drüber quatschen.
    Ich such mal raus was ich an Unterlagen noch so hab.


    Wenn du ruhig und etwas Abseits nächtigen willst,
    aber halt in Schlagdistanz zum See, dann schreib
    Daria mal an. http://www.webalice.it/angeli.daria
    Die Hessenbande war da schon für einen Urlaub und
    wir haben sie beim letzten Dolomitentrip besucht.


    Direkt am See hab ich auch noch eine Adresse,
    aber die muß ich erst ausgraben.


    Cu Hans

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • :dankes: für eure Tipps.


    Meine "Mitfahrer" favorisieren das Städtchen Lazise.
    Denke mal, wir werden da absteigen.


    @Rosi und Hans:Wir quatschen beim Kart-Race mal drüber.

  • Besorg dir beim ADAC die Motorradtourenkarte Trentino/Dolomiten/Gardasee da sind die besten Touren
    schon aufgeführt.


    Monte Baldo, Ledro- und Idrosee sind auf jeden Fall zu empfehlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tourer26 ()

  • und dann fuer Tino ein paar Mopedtouren: ;moped;
    Abfahrt Peschiera del Garda - Lazise - Affi - Domegliara - Dolcè - Ala - Mori - Nago - Riva del Garda - Molina di Ledro - lago di Ledro - Storo - lago di Idro - Vestone - Sabbio Chiese - Vobarno - Salò - Moniga del Garda - Desenzano - Peschiera del Garda


    Totale: 194 km


    Bardolino - Caprino - Spiazzi - Ferrara di Monte Baldo - Bocca di Navene - Brentonico - Mori - Ronzo Chienìs - P.so Santa Barbara - Bolognano di Arco - Tenno - Ballino - Ponte Arche - Tione - Storo - Bagolino - P.so Croce Domini - Breno - Pisogne - Iseo - Gardone val Trompia - Storo - Molina di Ledro - Riva del Garda


    Totale: 377 km


    Trento - Calliano - Villa Lagarina - P.so Bordala - Loppio - Riva del Garda - Limone del Garda - Gargnano - Valvestino - Idro - Storo - Trento - Molina di Ledro - Riva del Garda - Arco - Sarche - Trento


    Totale: 224 km


    Riva del Garda - Molina di Ledro - Storo - Tione di Trento - Pinzolo - Madonna di Campilio - P.so Campo Carlo Magno - Dimaro - Malè - Cles - Mezzolombardo - Andalo - Molveno - Stenico - Tenno - Riva del Garda


    Totale: 212,8 km


    Peschiera del Garda - Lazise - Affi - Domegliara - Dolcè - Ala - Mori - Nago - Riva del Garda - Molina di Ledro - lago di Ledro - Storo - lago di Idro - Vestone - Sabbio Chiese - Vobarno - Salò - Moniga del Garda - Desenzano - Peschiera del Garda


    Totale: 194 km


    http://maps.google.it/maps?f=d…&spn=0.438472,0.8638&z=10
    @Hans, nach den 2006-07-08 mit der Nordhessenbande :)fortsetzen unsere Beziehungen auch im Juni 2009 ;)
    Ciao
    daria

  • Gardasee iss schon klasse muss aber sagen bei Daria hatts mir fast besser gefallen :D
    Und ich hoff, es klappt evtl. dass man sie dies Jahr wieder mal besuchen kann :]

  • Zitat

    Original von dana
    Gardasee iss schon klasse muss aber sagen bei Daria hatts mir fast besser gefallen :D


    Schreibe ich doch :D am Caldonazo See ist es am schönsten für Mopedfahrer

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Zitat

    Original von oelfinger


    ...............Auch mal hinten rum auf den Monte-Baldo fahren.


    Das war eine der geilsten Touren, die ich je gefahren bin. :] :] :] :] :] :]
    Tags darauf habe ich sie gleich nochmal andersrum "genommen". 8)

  • Zitat

    Original von R1 Maus


    Da wär ich auch gern nochmal unterwegs.... :]


    LG Rosi


    war ich grad, war ich grad.... :dance: :D:D und das war soooooo schön :]
    zwar nicht direkt am gardasee, aber seen gibt's da unten eh genügend.... einer schöner als der andere, und die strecken sind einfach ein traum.
    ein echter vorteil für uns südländer... :D
    kleine gemeine, aber dennoch freundliche grüße,
    barbara

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • War jetzt über Frohnleichnam 4 Tage in Tignale ( nördlicher Bereich des Gardas. Um den See zu fahren war die Hölle da jede Menge Dosenblech und Irre Radlfahrer.
    Wir haben eine tolle Tour zum Idrosee und Ledrosee gemacht. Ganz toll für die Frühaufsteher dann sind noch echt wenig unterwegs und in den Bergen ist es angenehm kühl um zu fahren.
    Hotel Gallo ist ein echtes empfehlen Wert allerdings keine billige Absteige. Halbpension mit schönen Zimmern zum See ( muß man buchen ) gr. Terrasse Swimmingpool usw. 57.-€ p.P und Nacht
    Die verpflegung ist echt gut und reichlich.


    Gruß
    Pit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMWpit68 ()