Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wunderklebeband der Auswuchtgewichte...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die kleben vorzüglich, diese Wuchtgewichte... Kann man nicht anders sagen... :D :D :D


    Beim Reifenwechsel und dem damit verbundenen Wuchten, bleiben die Überreste gerne an der Felge und tragen nicht gerade zur optischen Bereicherung bei... :( :( :(


    Wie bekommt man dieses Zeugel wieder runter? Ohne daraus eine Zeit intensive Putzarie zu starten... ?( ?( ?(

  • Probiers mal mit Bremsenreiniger.
    Das ist bisher das einzige Mittel, mit dem ich die Kleberreste ohne große Gewaltanwendung entfernen konnte.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Zitat

    Original von driver42
    Diesen Mist bekommst du mit wd 40 auch ab....allerdings mit Kraft dazu.


    WD40 ist völlig richtig, aber der Kraftaufwand hält sich in Grenzen!

  • Schon Mal mit Benzin versucht?
    Ich hab´s runter gekriegt, ich weiß nur nicht mehr womit.
    Aber da ich außer WD40 und Benzin nichts brauche, muss es eines von beidem gewesen sein. ;)

  • Mal ne Frage: greift Bremsenreiniger nicht die Felgen an? Ich hab sowas noch nie benutzt 8o

  • Zitat

    Original von BikerVFR



    Nö.


    Bei lackierten Felgen wäre ich da etwas vorsichtiger, wenn der Klarlack nicht/nicht mehr so gut ist, kann die behandelte Stelle matt werden!

  • Da gibt es von Lesonal einen wunderbaren Fettentferner.[denk]Frag mich jetzt nicht wie das Zeug heißt....[/denk]


    Bekommst Du im gut sortierten Fachhandel.

  • Mit Bremsenreiniger habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, habe auch unterschiedliche Hersteller getestet, mir ist der Kraftaufwand und die Dauer des Entfernens einfach zu groß/lang... :] :] :]


    10 Minuten an einem Klebestreifen rumrubbeln, das steht in keiner Relation... :( :( :(


    Nachträgliche Lackprobleme gab es allerdings bisher keine... :( :( :(




    Lesonal ist ein Lackhersteller, wenn ich mich recht erinnere, kann sich also nur um eine Art Verdünnung handeln... :] :] :]

  • ich habe dafür extra einen Plastik Stechbeitel, damit geht es eigentlich sehr gut und wenn mal ein kl. Rest bleibt, geht der mit Bremsenreiniger weg.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo