Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heute schon gelacht???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Eine Frau hat eine Affäre während ihr Mann zur Arbeit ist. Als sie gerade mit ihrem Liebhaber im Bett ist, kommt ihr 13-jähriger Sohn rein, sieht die beiden und versteckt sich im Wandschrank, um zuzuschauen, bevor er entdeckt wird. Dann kommt der Mann nach Hause und die Frau steckt ihren Liebhaber auch in den Wandschrank ohne zu merken, dass ihr Sohn da schon drin ist.


    Sohn: "Dunkel hier drin."
    Mann: "Ja."
    Sohn: "Ich habe einen Baseball."
    Mann: "Schön."
    Sohn: "Willst du ihn kaufen?"
    Mann: "Nein danke."
    Sohn: "Mein Vater steht da draußen..."
    Mann: "Okay, schon gut, wie viel?"
    Sohn: "200 €"
    Mann: "Okay."


    Nach drei Wochen passiert das gleiche noch einmal, wieder einmal sind der Sohn und der Liebhaber zusammen im Schrank.


    Sohn: "Dunkel hier drin."
    Mann: "Ja."
    Sohn: "Ich habe einen Baseballhandschuh."


    Der Mann erinnert sich an das Spiel vom letzten Mal und fragt genervt: "Wie viel diesmal?"


    Sohn: "400 €"
    Mann: "Na schön."


    Ein paar Tage später sagt der Vater zum Sohn: "Komm, wir spielen etwas Baseball, hol deinen Ball und deinen Handschuh."
    Junge: "Ich kann nicht, ich hab die beiden Sachen verkauft."
    Vater: "Für wie viel?"
    Junge: "600 €"
    Vater: "Das ist doch unerhört, deine Freunde so abzuzocken. Das ist ja viel mehr als die beiden neu wert waren. Du kommst jetzt mit zur Kirche und beichtest deine Sünden."


    Beide gehen zur Kirche und der Vater setzt den Jungen in den Beichtstuhl.


    Junge: "Dunkel hier drin."
    Pfarrer: "Fang nicht wieder mit dem Scheiß an."...
    ;weglach;

  • .. und das aus der "gut-Katholischen" Gegend :D :D :D



    ABER .. lustisch ;weglach; ;weglach; ;weglach; ;weglach;

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • "Wohlauf, lasset uns niederfahren und ihre Sprache daselbst verwirren, dass keiner des anderen Sprache verstehe?"


    1. Buch Mose 11,7

  • Zitat

    Original von BMWpit68
    Wer sagt denn das der Pfarrer net evangelisch is?


    .. die Protestanten kennen keinen Beichtstuhl :P :P :D :D :D


    .. ausserdem bezog sich meine Äusserung eher auf den Verfasser, der in einer doch eher überwiegend katholischen Gegend lebt :D :D :D


    Pit... sowas darf man doch nich veröffentlichen :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • Schwäbisch ist keine Weltsprache.


    Schwäbisch ist eine Zumutung.



    Was nicht heißt, daß Schwaben untereinander nicht auch schwäbisch sprechen sollten... wie könnte man auch sich anmaßen wollen, anderen Menschen vorzugeben, was sie tun oder lassen sollten? Nein, das möchte auch ich sicher nicht.


    Wohl aber kann ich für mich feststellen, was ich mag und was nicht so sehr.


    Sich anderen Menschen gegenüber auch ein wenig Mühe mit der Sprache zu geben, ist ganz einfach ein immer wieder gern gesehenes Zeichen von Achtung und Wertschätzung...


    ... von daher fand ich die Werbekampagne Baden-Württembergs mit dem Slogan: "Wir können alles außer Hochdeutsch" damals wie heute dann doch sehr kurzsichtig und eingeschränkt.


    Das gilt an und für sich für alle, die der Ansicht sind, ihr Dialekt sei unbedingt - über die jeweiligen Regionalgrenzen hinaus - jedem ganz einfach immer und überall zuzumuten - wenn es sein muß, sogar im Ausland...


    Wie gesagt - untereinander sogar verständlich - mitunter auch tatsächlich bewahrenswert und niemand erwartet, daß man Dialekte nicht weiter pflegt und bewahrt - das mag mitunter sogar wichtig sein (bei Schwäbisch habe ich da zwar meine Zweifel, aber ich gebe zu, daß das eine rein persönliche Abneigung ist).


    Für jeden aber, der die Sprache liebt und dem es weh tut, wenn sie allzu fahrlässig nach Belieben gebeugt wird, ist es ganz einfach schön, wenn manch einer sich Mühe bei ihrem Gebrauch gibt... das geht auch, ohne sich zu verbiegen - mit ganz einfachem Hochdeutsch.



    Nein, ich bin kein Lehrer. Und ich finde übrigens Bayrisch toll... trotzdem ist auch das nur manchmal angebracht und nicht immer und überall.



    Überhaupt ist das mit dem Lokalpatriotismus so eine Sache in einer globalisierten Welt - mag er doch mir jedenfalls mitunter als doch sehr überholt erscheinen.



    Sorry...


    ... nun dürft ihr gerne über mich herfallen. Nur eine Bitte - wenn es geht...


    ... möglichst nicht auf Schwäbisch ;).

  • Hallo Petit Prince,


    grundsätzlich stimme ich Dir zu das im Zeitalter von Zivilisation Kommunikation und freiem Denken ein gepflegtes Hochdeutsch sicherlich nicht schlecht ist um sich untereinander zu verständigen. Aber ein gesundes Schwäbisch Bayrisch oder Platt finde ich sehr nett und ist schön wenn sich die BL untereinander einfach ein wenig unterscheiden. Das macht jede Region und auch die Menschen die dort Leben auf Ihre Art und Weise sympatisch.
    ( Auch wir Schwaben haben Gefühle ;( )


    Schönes langes Wochenende


    Pit

  • Ein frommes Paar war auf dem Weg zum Standesamt, als ein tragischer Verkehrsunfall ihre Leben endete.



    Als sie nun in den Himmel kamen, fragten sie Petrus, ob er ihre Vermählung arrangieren könne. Sie hätten sich so auf ihre Hochzeit gefreut, so dass sie sich nichts sehnlicher wünschten, als ein Ehepaar zu werden. Petrus dachte einen Moment nach, willigte dann ein, und sagte dem Paar, sie müssten noch ein bisschen warten.



    Es vergingen danach fast fünfzig Jahre, bis Petrus sie wieder rufen ließ. Die beiden wurden in einer einfachen Zeremonie getraut.



    Zuerst waren die beiden glücklich, aber mit der Zeit erlosch die Liebe. Etwa dreißig Jahre später waren sie sich einig, dass sie nicht die Ewigkeit miteinander verbringen wollten. Sie suchten Petrus auf und sagten: "Wir dachten, wir würden für immer glücklich sein, aber nun glauben wir, wir haben unüberbrückbare Differenzen. Gibt es eine Möglichkeit, uns scheiden zu lassen?"


    "Nehmt ihr mich auf den Arm?" sagte Petrus. "Ich brauchte fünfzig Jahre, um einen Priester nach hier oben zu bringen, damit ihr heiraten könnt. Es wird mir aber nie gelingen, einen Anwalt in den Himmel zu bekommen!"

  • Jetzt erst gesehen! 8o :D



    Zitat

    Original von BMWpit68
    ..............grundsätzlich stimme ich Dir zu das im Zeitalter von Zivilisation Kommunikation und freiem Denken ein gepflegtes Hochdeutsch sicherlich nicht schlecht ist um sich untereinander zu verständigen. Aber ein gesundes Schwäbisch Bayrisch oder Platt finde ich sehr nett und ist schön wenn sich die BL untereinander einfach ein wenig unterscheiden. Das macht jede Region und auch die Menschen die dort Leben auf Ihre Art und Weise sympatisch. .................


    Pit


    Das Schlimme an Schwäbisch bzw. ihren Sprechern ist die Tatsache, dass sie es für Hochdeutsch halten! :mhh: :mhh: :mhh: :D


    Meiner Meinung nach kann man übrigens, was das angeht, Schwaben und Badener in einen Topf werfen! :D :D :D

  • Noch was frommes:


    Ein besoffener Mann, nach Bier stinkend, setzt sich in die U-Bahn, direkt
    neben einen Pfarrer. Der Besoffene, mit offenem Hemd, lose hängender
    Krawatte, zerrissenem Jackett und Spuren von rotem Lippenstift in seinem
    ganzen Gesicht, ganz zu schweigen von einer halb leeren Gin-Flasche, die ihm aus der Jackentasche fällt und einem Kondom, das aus seiner Brusttasche hängt, öffnet eine Zeitung und liest. Nach ein paar Minuten fragt er den Pfarrer :


    "Sagen Sie, Vater, von was bekommt man Arthritis ?"


    Der Pfarrer: "Nun, mein Sohn, man bekommt es vom ausschweifenden Leben, vom Rumhängen mit billigen, schamlosen Frauen, vor allem vom Alkohol, auch vom Sex mit Prostituierten, und von mangelnder Körperhygiene !"


    Der Besoffene: "Verdammt noch mal, so eine Schweinerei !"


    Der Pfarrer denkt plötzlich, das er vielleicht etwas hart war und fragt in
    versöhnlichem Ton: "Seit wann hast Du denn Arthritis, mein Sohn ?"


    Der Besoffene: "Habe ich ja gar nicht, aber hier in der Zeitung steht, dass der
    Papst Arthritis hat!"

  • Klasse! ;weglach;

    "Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir haben, die Träume, die wir träumen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
    (Hans Pfeiffer alias Heinz Rühmann in "Die Feuerzangenbowle")

    Grüße an alle vom KUO

  • Hugo liegt nach der Weihnachtsfeier betrunken im Straßengraben. Ein vorbeikommender Pfarrer glaubt, er habe einen sterbenden vor sich, und fragt:
    "Mein Sohn, wünschst du die letzte Ölung?"
    Lallt Hugo:
    "Um Himmels willen, jetzt bloß nichts Fettiges!"

    Wenn Entenflossenabdrücke das Einzige sind, was von einer Existenz zeugt, dann hat Holden Caulfield versagt.
    Und der Bordstein der Straße wird für ihn noch unüberwindbarer wie für die Enten am See...

  • Adam unterhält sich mit dem lieben Gott und fragt: "Warum hast du Eva so schön gemacht?"



    Der liebe Gott antwortet: "Damit sie dir gefällt."



    "Und warum hast du ihr ein so angenehmes Wesen gegeben?"



    "Damit du sie liebst."



    "Aber warum hast du sie dann so dumm gemacht?"


    "Damit sie dich liebt."