Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Werd ich alt, bleib ich jung oder wie jetzt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von oelfinger


    ...
    ...ausserdem übersteigt da der Bremsflüssigkeitswechsel meine schrauberischen Möglichkeiten!
    ...


    Na dann,
    gute Nacht und viel glück bei den anderen Schrauben! 8) 8) 8)

  • na das sieht doch alles nach ner neuen 11er GS aus(ist auch das vernünftigste wenn man betrachtet was da noch an E-Teilen bei Dir schlummert :D)
    Wenn Du ne Vara probefahren möchtest, dann würde ich Dir auch die VStrom ans Herz legen.Die Strom hat die gleichen negativ Eigenschaften wie die Vara (Kette, Wasserkühlung usw) aber sie ist bedeutend agiler und nicht minderer Qualität. Ich habe die Vara probegefahren, und mich dann für die Vstrom entschieden,weil die einfach agiler ist und guten Fahrspaß vermittelt.Das nutzbare Drehzahlband ist wesentlich größer als bei der GS (ich kanns beurteilen, da ich die 11er GS vor der Strom hatte) aber im Fahrwerk Punktet die GS ganz klar.
    Aber wie schon am Anfang beschrieben deine wäre ne GS (glaub ich) ;)

  • Die Strom scheidet von vornherein aus...


    1.
    Ist ne Suzuki,...mag sein, das die besser geworden sind, aber wenn Yaponese kommt für mich aus Qualitätsgründen bisher nur Honda und Yamaha in Frage.


    2.
    Gefällt mir NOCH weniger als die Vara.


    3.
    Gibbet nicht mit ABS....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • :DServus Öli,


    ich bin jetzt 5 Jahre díe 11er RT gefahren. Ein prima Bike dem ich nur ein ganz klein bischen nachtrauere. Die 12 er hat zwar vieles mehr und besser aber an meiner alten war eben kein Kratzer und als ich sie hergegeben habe stand da schon eine kl. Träne im Auge. Ich habe das Bike einfach nur gefahren und geputzt behandelt wie eine Frau oder so.
    Bei einer Japs musst Du meist noch mit Kettenspray arbeiten. Wenn man mal den Kardan gewöhnt ist will man nimmer mehr ne Kette. Glaube mir es kotzt dich dann schon zum ersten mal an. Die S Version hat sicherlich einen Klasse Hintern aber so auf Tour mag ich es doch eher gern mit Koffer und so. Das sieht an der S nur bedingt gut aus.
    Ganz geníal ist die 12 er RT die 12 Jahre Technik dazwischen merkt man kolossal.


    Gruß vom sonnigen Süden


    Pit


    Übrigens die 3 Rad Version der Piaggio ist irre teuer bei der Versicherung
    läuft unter der Rubrik Trike. Falls Du Dich doch für eine entscheiden solltest

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMWpit68 ()

  • Zitat

    Original von oelfinger
    Einfach um zu sehen.....wobei ich da zuviel widersprüchliches zum Verbrauch gelesen hab...auch stören mich vorab ein wenig die Wasserkühlung (ok, dafür weniger Ölverbrauch) und die Kette...


    Mal ganz doof gefragt... was ist denn an der Wasserkühlung schlecht? ?(
    Ich pers. würde mir niemalsnicht ein Luft-/Öl-gekühltes Mopped holen.


    Zum Spritverbrauch...
    ...schau mal in meinen Spritmonitor-Link im Profil.
    (und ich parke auch nicht auf der Landstraße rum)


    Beim Spritmonitor findest Du auch noch ne ganze Menge anderer Vara's.
    Allerdings ist die Vara beim Spritverbrauch mehr als die meisten Moppeds von der Gashand abhängig.
    Man kann auch ganz problemlos 10-12l/100km durchjagen, wenn man mal so richtig eilig von A nach B muss.


    Das Gewicht ist natürlich ein Punkt für sich...
    ...und mit vollem Tank auf unebenem Gelände rangieren fordert den meisten Fahrern einiges ab.
    (wird aber vermutlich bei ner 1150er GS nicht viel anders sein)
    Aber sobald die Fuhre rollt, ist davon absolut gar nichts mehr zu spüren.
    Ich freue mich jedesmal wieder, mit dem dicken Reisepanzer irgendwelche Sportler zu jagen.


    Kettenfahrzeug... jaa, das ist ein Argument.
    Aber der Umbau auf Riemen ist leider abartig teuer und 'ne Vara mit Kardan-Umbau ist mir noch nicht begegnet. 8)


    Dreh' einfach mal ein paar Runden mit ihr... würde mich freuen, wenn Du dann mal was von Deinen Eindrücken erzählst.

  • Wenn´s Mopped einen Hauptständer hat, finde ich eine Kette völlig unproblematisch.
    Bei jedem zweiten Tankstopp die Karre aufgebockt, die Kette DÜNN auf der Innenseite eingesprüht 15 Minuten warten (!!!) damit die Lösungsmittel aus dem Kettenfett sich verfüchtigt haben, und weiter geht´s.
    Die Viertelstunde kann man prima nutzen, um zu tanken, das Visier zu putzen, eine Bifi zu mampfen, eine Fanta zu nuckeln und mit der Kassierin zu flirten. :D
    Nach 500 Kilometern kann man sich halt mal ein paar Minuten Zeit nehmen... ;)


    Nachspannen kommt nur alle paar Tausend mal vor und ein neues Kettenkit sollte 20-30tkm halten.
    Für mich persönlich gibt es keinen Grund über Ketten zu schimpfen.
    Okay, wenn man erst einmal den Kardan gewohnt ist...


    Wie wär´s denn mit ´ner schönen 11er GS?
    Der Oeli hat noch jede Menge E-teile für das Gerät, und war immer sehr zufrieden damit. Kannst ihn ja mal fragen... :P

  • Also bei den genannten Alternativen, bleibt nur die GS übrig :]
    Bei dir spricht einfach zuviel dafür: Ersatzteile, Erfahrung.....
    Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen das du von den Kühen lassen kannst :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)
















  • Variante 2 Öli :] du gehörst einfach auf ne GS
    (erinnere Dich mal was Du mir zum Vogtlandtreffen 08 sagtest ) :D

  • Zitat

    Original von Fraro
    ...aber nur fast. :]


    Stimmt... bei vernünftiger Pflege hält ein gutes Kettenkit länger als ein BMW-Kardan dicht ist. 8) :tongue:


    Sorry für total OT.

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Stimmt... bei vernünftiger Pflege hält ein gutes Kettenkit länger als ein BMW-Kardan dicht ist. 8) :tongue:


    Sorry für total OT.


    Ja ja,
    Du darfst dann aber nicht soviel damit fahren. BTW, mein Kardangehäuse ist seit 5 Jahren und gut 40TKM dicht; das ist für einen Kettensatz schon anspruchsvoll. Und das Risiko einer reißenden Kette ist ein ganz anderes als das von ein paar Öltropfen aus dem Kardangehäuse. :)

  • So....der Drops ist fast gelustscht...


    Fernmündlich grad zugeschlagen....:D


    Leider fehlte mir die Zeit ne Vara probe zu fahren (kann man ja immer noch machen)..


    Aber ich hab wieder ne 11er GS.


    ...mit ein par sinnfälligen Umbauten:


    -ein bischen mehr Hubraum für die Leistung
    -6 Gänge
    -größerer Tank (400km waren ja lächerlich als Reichweite)



    Alles in allem bin ich mal gespannt, am Donnerstag hol ich sie ab! :]

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Werden wir am Freitag dann ja sehen - auf dem Feldberg?


    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Zitat

    Original von Suzuki67
    Werden wir am Freitag dann ja sehen - auf dem Feldberg?


    Grüße
    Michl


    Würde knapp.....aber könnte klappen :D


    Zitat

    Original von Mecke
    Also ne 11,5 ADV 8o !


    6Gänge ,,,,,mehr Hubraum ,,,,,größerer Tank :D


    Nein...keine ADV....:D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Na dann mal viel Spaß mit der neuen Q!!
    Viele schöne Kilometer und nie die Bullerei im Nacken :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Viel Spaß mit der neuen Q!
    Nun, hätte wetten können, dass wieder ein GS wird.
    Leider gabe es kein Wettbüro der diese Wette platzieren wollte. 8)
    Aber viel Spaß...und immer ein Gute Fahrt!!!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!