ZitatOriginal von oelfinger
...
...ausserdem übersteigt da der Bremsflüssigkeitswechsel meine schrauberischen Möglichkeiten!
...
Na dann,
gute Nacht und viel glück bei den anderen Schrauben!
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ZitatOriginal von oelfinger
...
...ausserdem übersteigt da der Bremsflüssigkeitswechsel meine schrauberischen Möglichkeiten!
...
Na dann,
gute Nacht und viel glück bei den anderen Schrauben!
na das sieht doch alles nach ner neuen 11er GS aus(ist auch das vernünftigste wenn man betrachtet was da noch an E-Teilen bei Dir schlummert :D)
Wenn Du ne Vara probefahren möchtest, dann würde ich Dir auch die VStrom ans Herz legen.Die Strom hat die gleichen negativ Eigenschaften wie die Vara (Kette, Wasserkühlung usw) aber sie ist bedeutend agiler und nicht minderer Qualität. Ich habe die Vara probegefahren, und mich dann für die Vstrom entschieden,weil die einfach agiler ist und guten Fahrspaß vermittelt.Das nutzbare Drehzahlband ist wesentlich größer als bei der GS (ich kanns beurteilen, da ich die 11er GS vor der Strom hatte) aber im Fahrwerk Punktet die GS ganz klar.
Aber wie schon am Anfang beschrieben deine wäre ne GS (glaub ich)
Die Strom scheidet von vornherein aus...
1.
Ist ne Suzuki,...mag sein, das die besser geworden sind, aber wenn Yaponese kommt für mich aus Qualitätsgründen bisher nur Honda und Yamaha in Frage.
2.
Gefällt mir NOCH weniger als die Vara.
3.
Gibbet nicht mit ABS....:D
:DServus Öli,
ich bin jetzt 5 Jahre díe 11er RT gefahren. Ein prima Bike dem ich nur ein ganz klein bischen nachtrauere. Die 12 er hat zwar vieles mehr und besser aber an meiner alten war eben kein Kratzer und als ich sie hergegeben habe stand da schon eine kl. Träne im Auge. Ich habe das Bike einfach nur gefahren und geputzt behandelt wie eine Frau oder so.
Bei einer Japs musst Du meist noch mit Kettenspray arbeiten. Wenn man mal den Kardan gewöhnt ist will man nimmer mehr ne Kette. Glaube mir es kotzt dich dann schon zum ersten mal an. Die S Version hat sicherlich einen Klasse Hintern aber so auf Tour mag ich es doch eher gern mit Koffer und so. Das sieht an der S nur bedingt gut aus.
Ganz geníal ist die 12 er RT die 12 Jahre Technik dazwischen merkt man kolossal.
Gruß vom sonnigen Süden
Pit
Übrigens die 3 Rad Version der Piaggio ist irre teuer bei der Versicherung
läuft unter der Rubrik Trike. Falls Du Dich doch für eine entscheiden solltest
ZitatOriginal von oelfinger
Einfach um zu sehen.....wobei ich da zuviel widersprüchliches zum Verbrauch gelesen hab...auch stören mich vorab ein wenig die Wasserkühlung (ok, dafür weniger Ölverbrauch) und die Kette...
Mal ganz doof gefragt... was ist denn an der Wasserkühlung schlecht?
Ich pers. würde mir niemalsnicht ein Luft-/Öl-gekühltes Mopped holen.
Zum Spritverbrauch...
...schau mal in meinen Spritmonitor-Link im Profil.
(und ich parke auch nicht auf der Landstraße rum)
Beim Spritmonitor findest Du auch noch ne ganze Menge anderer Vara's.
Allerdings ist die Vara beim Spritverbrauch mehr als die meisten Moppeds von der Gashand abhängig.
Man kann auch ganz problemlos 10-12l/100km durchjagen, wenn man mal so richtig eilig von A nach B muss.
Das Gewicht ist natürlich ein Punkt für sich...
...und mit vollem Tank auf unebenem Gelände rangieren fordert den meisten Fahrern einiges ab.
(wird aber vermutlich bei ner 1150er GS nicht viel anders sein)
Aber sobald die Fuhre rollt, ist davon absolut gar nichts mehr zu spüren.
Ich freue mich jedesmal wieder, mit dem dicken Reisepanzer irgendwelche Sportler zu jagen.
Kettenfahrzeug... jaa, das ist ein Argument.
Aber der Umbau auf Riemen ist leider abartig teuer und 'ne Vara mit Kardan-Umbau ist mir noch nicht begegnet.
Dreh' einfach mal ein paar Runden mit ihr... würde mich freuen, wenn Du dann mal was von Deinen Eindrücken erzählst.
Wenn´s Mopped einen Hauptständer hat, finde ich eine Kette völlig unproblematisch.
Bei jedem zweiten Tankstopp die Karre aufgebockt, die Kette DÜNN auf der Innenseite eingesprüht 15 Minuten warten (!!!) damit die Lösungsmittel aus dem Kettenfett sich verfüchtigt haben, und weiter geht´s.
Die Viertelstunde kann man prima nutzen, um zu tanken, das Visier zu putzen, eine Bifi zu mampfen, eine Fanta zu nuckeln und mit der Kassierin zu flirten.
Nach 500 Kilometern kann man sich halt mal ein paar Minuten Zeit nehmen...
Nachspannen kommt nur alle paar Tausend mal vor und ein neues Kettenkit sollte 20-30tkm halten.
Für mich persönlich gibt es keinen Grund über Ketten zu schimpfen.
Okay, wenn man erst einmal den Kardan gewohnt ist...
Wie wär´s denn mit ´ner schönen 11er GS?
Der Oeli hat noch jede Menge E-teile für das Gerät, und war immer sehr zufrieden damit. Kannst ihn ja mal fragen...
Also bei den genannten Alternativen, bleibt nur die GS übrig :]
Bei dir spricht einfach zuviel dafür: Ersatzteile, Erfahrung.....
Außerdem könnte ich mir nicht vorstellen das du von den Kühen lassen kannst
Und was würdest du von nem schnuckeligen Tiger halten, Jörg?
Steht nicht unbedingt an jeder Strassenecke und ist kein Nippon-Bike.
ZitatAlles anzeigenOriginal von oelfinger
Also...nachdem ich jetzt mal Reifenpreise gecheckt hab, fällt auch die S aus dem Fahnungsraster......was da ein Hinterreifen kostet, da bekomm ich für ne GS ja fast nen Satz..von der Haltbarkeit ganz zu schweigen.
Zur Zeit kreisen folgende Gedanken in meinem kopf:
Variante 1
Rustikal-Aufbau leicht rattig......(wirtschaftlich eigentlich unsinnig aber ich häng ein wenig an dem Bike)
Variante 2
Schlachten, brauchbares einlagern....ne andere 11er holen und fahren, fahren fahren....man hat ja genug E-Teile.
Variante 3
Schlachten, alles verticken und 11,5er GS holen......da passt wenigstens noch das Zubehör.
Variante 4
(Wie Variante 3) nur mit ner Varadero (werd ich glaub einfach mal probefahren) Wobei ich wissen müsste, ob der Verbrauch da mittlerweile im Griff ist (Wenn dann Einspritzer mit ABS) und ob bei dem Kahn nicht der Schwerpunkt zu hoch ist..
Ne bildhübsche RS steht zwar auch noch um die Ecke zum Verkauf....aber eigentlich fahr ich auch immer mal wieder gern durch den Matsch oder so...:D
Variante 2 Öli :] du gehörst einfach auf ne GS
(erinnere Dich mal was Du mir zum Vogtlandtreffen 08 sagtest )
Bei Kette immer einen Öler dran und schon ist es fast so wartungsarm wie ein Kardan.
...aber nur fast. :]
ZitatOriginal von Fraro
...aber nur fast. :]
Stimmt... bei vernünftiger Pflege hält ein gutes Kettenkit länger als ein BMW-Kardan dicht ist. :tongue:
Sorry für total OT.
ZitatOriginal von Joyrider
Stimmt... bei vernünftiger Pflege hält ein gutes Kettenkit länger als ein BMW-Kardan dicht ist. :tongue:
Sorry für total OT.
Ja ja,
Du darfst dann aber nicht soviel damit fahren. BTW, mein Kardangehäuse ist seit 5 Jahren und gut 40TKM dicht; das ist für einen Kettensatz schon anspruchsvoll. Und das Risiko einer reißenden Kette ist ein ganz anderes als das von ein paar Öltropfen aus dem Kardangehäuse.
So....der Drops ist fast gelustscht...
Fernmündlich grad zugeschlagen....:D
Leider fehlte mir die Zeit ne Vara probe zu fahren (kann man ja immer noch machen)..
Aber ich hab wieder ne 11er GS.
...mit ein par sinnfälligen Umbauten:
-ein bischen mehr Hubraum für die Leistung
-6 Gänge
-größerer Tank (400km waren ja lächerlich als Reichweite)
Alles in allem bin ich mal gespannt, am Donnerstag hol ich sie ab! :]
Also ne 11,5 ADV !
6Gänge ,,,,,mehr Hubraum ,,,,,größerer Tank
ZitatAlles anzeigenOriginal von oelfinger
So....der Drops ist fast gelustscht...
Fernmündlich grad zugeschlagen....:D
Leider fehlte mir die Zeit ne Vara probe zu fahren (kann man ja immer noch machen)..
Aber ich hab wieder ne 11er GS.
...mit ein par sinnfälligen Umbauten:
-ein bischen mehr Hubraum für die Leistung
-6 Gänge
-größerer Tank (400km waren ja lächerlich als Reichweite)
Alles in allem bin ich mal gespannt, am Donnerstag hol ich sie ab! :]
Werden wir am Freitag dann ja sehen - auf dem Feldberg?
Grüße
Michl
ZitatOriginal von Suzuki67
Werden wir am Freitag dann ja sehen - auf dem Feldberg?
Grüße
Michl
Würde knapp.....aber könnte klappen
ZitatOriginal von Mecke
Also ne 11,5 ADV !
6Gänge ,,,,,mehr Hubraum ,,,,,größerer Tank
Nein...keine ADV....:D
Na dann mal viel Spaß mit der neuen Q!!
Viele schöne Kilometer und nie die Bullerei im Nacken :]
Viel Spaß mit der neuen Q!
Nun, hätte wetten können, dass wieder ein GS wird.
Leider gabe es kein Wettbüro der diese Wette platzieren wollte.
Aber viel Spaß...und immer ein Gute Fahrt!!!
Hat sich grad wieder zerschlagen... :mhh:
Der Verkäufer wollte plötzlich nicht mehr...schaade!
Aber es gibt noch genug Kühe auf der Weide ..:D