Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was tun, wenn's blitzt und donnert...?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • In der letzten Zeit hats leider wieder einige Zeitgenossen erwischt, die meinten, sich beim Gewitter unter Bäumen unterstellen zu müssen... :rolleyes:


    Außerdem scheint es mir in den letzten Jahren immer mehr Gewitter zu geben... 8o :D



    Was an der trügerischen Weisheit - Zitat:


    "Eichen sollst Du weichen, Fichten such mitnichten, Weiden sollst du meiden, aber Linden sollst Du finden und Buchen sollst Du suchen."


    Wirklich dran ist und vieles mehr, kann man hier nachlesen Quarks & Co - WDR Fernsehen :] :] :]



    Ich persönlich habe kein gutes Gefühl, wenns knallt und blitzt... :(
    Versuche mich irgendwo unterzustellen, bis der Spuk vorbei ist oder suche direkt das Weite, über die Bahn oder so... Nur weg da... :]

  • Also wenns blitzt - am besten immer lächeln. :foto:


    Aber Spass beiseite - Ernst komm her.


    Bis ich mir den richtigen Baum ausgesucht und gefunden habe, hat es wahrscheinlich schon eingeschlagen. Bin schliesslich kein Forstbeamter.


    Also am besten immer in die nächste Kneipe oder zu Hause bleiben.


    Aber bei der Elektrik zu Hause. PC, Telefon etc. - bin da relativ faul und lasse alles laufen. Bin ja versichert - oder?


    Schraubt Ihr immer alles vom Netz oder nicht? :mhh:


    [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a032.gif[/img]

  • Hallo,


    ich wohne in einer Region, die von UNwetternd und Gewittern sogut wie verschont bleibt. Bei uns kracht es nur äußerst selten. Und wenns dann mal rumpelt, bin ich meist innerhalb von Gebäuden. Ich wüsste nicht wann ich das letzte Gewitter im Freien erlebt habe - aber scharf drauf bin ich nicht. UNd Schutz im Wald suchen - das machen nur Lebensmüde.


    Lieber schau ich mir das Spektakel aus sicherer Entfernung an.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • dein Kellerverlies hat Fenster ?(

  • Zitat

    Original von tourer26
    ...
    Bin ja versichert - oder?


    ...


    Na,
    wenn Du es nicht weißt - ich weiß es schon garnicht. 8)

  • Zitat

    Ich persönlich habe kein gutes Gefühl, wenns knallt und blitzt...


    Mich störts nicht!


    Ich versteh auch nicht wie man davor Angst haben kann.

  • Zitat

    Original von Beavis


    Mich störts nicht!


    Ich versteh auch nicht wie man davor Angst haben kann.

    [denk]Mich störts nicht! Ich versteh auch nicht wie man davor Angst haben kann. [/denk]



    Fahr Du ruhig im Gewitter rum, lass dir von dem Dummvolk nichts erzählen, das ist alles nur Altweibergewäsch... :] :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Ardennes



    ... das ist alles nur Altweibergewäsch... :] :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Nein, die Angst davor vom lieben Gott für all seine Sünden bestraft zu werden. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Beavis


    Nein, die Angst davor vom lieben Gott für all seine Sünden bestraft zu werden. :D :D :D :D



    Ich kann dich beruhigen, Lucifer hat das Öl schon längst erhitzt... :d7: :d7: :d7:

  • Angst vor Gewittern ist mir eigentlich auch fremd. Aber WENN es mich mal draußen auf dem Moped erwischt... Au Weia.


    Ich hatte das -->HIER<-- schon mal erzählt.


    Brauch ich nie wieder.

  • ich liebe Gewitter :] :] :]


    vor allem, die im Sommer .. wenn man so merkt wie die Spannung sich aufbaut ..
    .. und dann das Licht so unwirklich gelb wird .. und man sich die Wolken anschaut, die sich formieren ..


    .. um dann irgendwann diese Spannung einfach rauszulassen ..


    .. und danach riecht die Luft so gut .. :] :]


    Eine andere Erfahrung .. hab ich mal gemacht im Winter :D :D
    Strahlend blauer Himmel.. aber kalt .. nur .. warum dann nicht mal auch ne Runde im Winter drehen (macht mir zumindest Spass, obwohl ich ein Mädchen bin :D :D :D )


    ... und dann .. sehr schnell und plötzlich zog sich der Himmel zu und es brach ein
    Schneegewitter über die SR und mich herein 8o 8o 8o


    .. mal kurz gewartet, ob s denn so schnell vorbei geht wie gekommen ... aber neeeeee.. tat nich :( :(


    So haben wir uns entschlossen, den Weg nach Hause anzutreten.. Sicht war sehr beschwerlich, da das weisse Zeugs aufm Visier hing ... also Visier hochgeklappt und weiter :D :D
    .. aber nicht damit gerechnet, dass Autofahrer dann nicht in den Spuren fahren, kurz vor mir wieder einscheren und mir den ganzen Schmodder damit ins geöffnete Visier warfen X( X(


    Das war überhaupt nich lustisch .. und die Finger signalisierten mir: Hallo, wir haben uns schon mal aufn Weg gemacht.. sind nich mehr da ;) ;)


    Letzendlich sind alle heil nach Hause gekommen und ein heisses Bad hat die Welt wieder zurecht gerückt :D :D


    ALSO .. lieber Sommergewitter .. und die Entwicklung und Ausprägung vom Balkon beobachten

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Also auf´m Moped mag ich so ein RICHTIGES Gewitter auch nicht erleben.


    Ich erinnere mich an ein Mega-Gewitter in Frankreich.
    Wir schnappten und Hund und das Wichtigste und ab ins Auto.
    In den 2-3 Stunden hat es uns das Zelt zerrissen und geflutet - Zelt weggeworfen, Urlaub abgebrochen, ab nach Hause.
    Aber ein Deutscher war so intelligent und wollte die Stangen des Vorzeltes festhalten - obwohl der Blitz 50 - 100m weg eingeschlagen hat, hat er wohl noch was abbekommen. Am nächsten Tag (als wir nach einer unbequemen Nacht im Auto losgefahren sind) Herzprobleme, voll groggy, wollte aber nicht zum Arzt...


    Wenn ich mir da vorstelle, was einem bei so nem Wetter auf dem Mopped passieren kann - nö danke. Da bin ich auch lieber zuhause.


    Ich mache aber zuhause keine Geräte vom Netz. Ich verlasse mich auf die guten Schutzsteckdosen und die damit verbundene Versicherung...


    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Was tun wenn's blitzt und donnert...?


    Ganz einfach: mit lecker Getränk ans Fenster hocken oder unter das Vordach am Hauseingang stellen und einfach genießen.
    Ich finde Gewitter genial. :]
    Außer ich bin gerade mitm Mopped unterwegs, dann wirds uncool... ist mir aber erst zweimal passiert.

  • Wenn ich gerade mit dem Krad unterwegs bin?
    Na, perfekt wäre sicher eine Tankstelle um sich (also mich) unterzustellen, und vllt. ´nen Kaffee zu schlabbern.


    Im Zweifelsfall würde ich noch versuchen, unter einer Brücke Schutz zu suchen, und zu hoffen, dass mich kein Blitz erwischt.


    Ich fühle mich auf dem Mopped nicht wirklich sicher, wenn´s blitzt und donnert. Dann wäre mir ganz klar das Auto lieber.
    Aber man kann es sich halt nicht immer aussuchen, wie Fraro schon so elegant auf seine (wirklich ganz tolle, interessante und lesenswerte!) Netzseite verwiesen hat. *prust* ;)


    Am liebsten mag ich Gewitter allerdings von sicherer Warte aus erleben. Zum Beispiel dem heimischen Fenster. Dela bella nera donna ( ;)) beschrob so schön, wie sich ein Sommergewitter zusammenbraut.
    Wenn es dann richtig scheppert und schüttet... herrlich, wenn man nicht draußen sein muss. 8) :D

  • so ein gewitter ist nicht lustig, zumindest wenn man mit dem mopped unterwegs ist und weit und breit nichts zum unterstellen des weges kommt. so geschehen dieses jahr im mai in den dolos, irgendwo richtung arabba.
    die kleinen süssen eisklümpchen prasseln nieder und sie stören empfindlich bei der fahrt. :) aber nur die alternativen weiter fahren oder unter bäume unterstellen habend, sind wir weiter gefahren, nach 15 min. kam eine unterstellmöglichkeit, aber wie das so ist, benötigt wird sie dann nimmer, schliesslich ist sowieso alles nass.
    aber bei der hitze dieses jahr schon im mai war sowieso alles fix wieder trocken.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Von Hause aus wurde ich zu Unwetter Angst erzogen: Muttern hatte wahnsinnige Angst vor Gewittern, dann durften wir nicht am Fenster schauen, nix essen, nicht Duschen oder Baden, nicht Telefonieren. Der Fernseher und Radio wurden ausgesteckt und sonst auch alles war erreichbar war.


    Geblieben ist ein gesunder Respekt (Duschen gehe ich auch nicht) sonst hat es zum Glück nicht abgefärbt. Vielleicht liegt es daran, dass ich denke die früheren Gewitter waren wesentlich heftiger als das was heute mal so hier in der Gegend passiert.


    Auf dem Moped auch schon ein paarmal erlebt und immer weiter gefahren, damit ich endlich zu Hause ankomme ins Trockene. Habe gehört die Gummireifen schützen mich vor dem Blitzeinschlag - wer weiß ob das auch stimmt???


    Heute würde ich mich über ein Gewitter freuen, ist echt zu dick die Luft.....

  • klar therese, gummireifen schützen vor blitzeinschlag! aber nur wenn du bei gewitter in die reifen hineinschlüpfst. also immer genug luft rein pumpen damit du auch platz findest ... :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Der Blitz legt mehrere hundert Meter durch die Luft zurück.
    Glaube nicht, dass 10cm Gummi ihn irritieren würden.


    Klares "Nein"! :]

  • Genau!


    Und beim Auto sind es nicht die Gummireifen, die Dich schützen, sondern der Käfig um Dich rum ;-)





    Tante Edit meint, ich hätte fette Finger...

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Suzuki67 ()