Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Z1000 für 2010


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jetzt beginnt wieder die Phase der Spekulationen. Dann lassen wir uns mal überraschen was die Firmen so im Sparprogramm neues bringen. 8)

  • Zitat

    Z wie Zugpferd


    Das hat Kawa auch bitter nötig bei den Modellen,die zur Zeit beim Händler stehen 8)


    Suzi verkauft ihre Bandits trotz schwerer Zeiten weiter wie Schnitten
    Brot,aber Kawa hat ja die ZRX aus den europäischen Programm gekickt,


    Und der neue Plastik Z750/Z1000 Verschnitt findet auch net grad den
    Liebhaberkreis wie damals ab 2004 die new Z1000 sowie später die Z750 ;) ?(


    Gruss franx

  • Zitat

    Um eine bei Naked Bikes bislang nie dagewesene Begeisterung auszulösen, hat Kawasaki bei der neuen Z1000 von ganz vorn angefangen - um schließlich ein maßgeschneidertes Super-Naked-Modell auf die Räder zu stellen, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.


    Ich finde den Ofen ja auch nicht ganz häßlich, aber wenn er eine Halbschale und so 'nen Bugspoiler hat, ist er für mich kein Naked Bike mehr...

  • Der Auspuff! :regen:


    Fand den jemand an der 2009er schön?
    Und an der 2010er kommt ein noch verbogenerer Stumpen dran. :rolleyes:


    Ja, und ein bisschen viel Plastik ist auch dran.
    Zumindest für´n Naked Bike.
    Sieht aber nicht schlecht aus, eigentlich.
    Ein bisschen krawallig, aber das passt halt zu Kawasaki.
    Kawa war halt schon immer das enfant terrible der 4 Japsen (Honsukiyamasaki)
    - Find ich gut. :D

  • Zitat

    Original von Franx
    [QUOTE]



    Suzi verkauft ihre Bandits trotz schwerer Zeiten weiter wie Schnitten
    Brot,aber Kawa hat ja die ZRX aus den europäischen Programm gekickt,


    Ja warum denn wohl?
    Bestimmt nicht weil sie so toll lief.
    Ein Mopped wie die ZRX ist heute einfach nicht mehr gefragt.
    Heute wollen die Leute weichgespülte und charkterlose Mopped alle Honda CBF oder Suzuki Bandit.

  • Zitat

    Original von Beavis


    Ja warum denn wohl?
    Bestimmt nicht weil sie so toll lief.
    Ein Mopped wie die ZRX ist heute einfach nicht mehr gefragt.
    Heute wollen die Leute weichgespülte und charkterlose Mopped alle Honda CBF oder Suzuki Bandit.


    Du solltest dich mal besser informieren,in andern Ländern
    gibs die ZRX mit Einspritzung schon längst wieder ;)


    Hier der Bericht von der Messe...


    http://www.youtube.com/watch?v=nFs_psJvEDA


    hier ein Privatvideo...


    http://www.youtube.com/watch?v=a_GICrIfCXk


    8)mfg franx

  • Ein neues Abgasgutachten und womöglich noch ein ABS für den Dinosaurier wären vielleicht zu viel gewesen.
    Die Suzuki GSX 1400 ist in Japan ein Kultmopped, das sich verkauft wie warme Semmeln. Hierzulande wird sie nicht mehr angeboten. Seit Euro 3. Und ein ABS hat sie auch nicht.
    Wer Big Bike sagt, muss hier zu einem Plastikgodzilla à la B-King oder Z1000 greifen. :rolleyes:


    Und dabei ist die neue ZRX1200 sooo ein prächtiges Teil! 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    ein noch verbogenerer Stumpen dran.


    Diese kurzen, kleinen Knubbel-Auspuffpötte sind momentan ganz groß in Mode wie man bei den Herstellern sieht.
    Frag mich nur wer sowas will? Die Kunden ?


    Nach der Geschmacksverirrung mir den Dingern unter der Sitzbank nun dieses ............ :mhh:


    Die schönste Z 1000 ist für mich immer noch das erste Modell.

  • Zitat

    Original von Gerhard


    Diese kurzen, kleinen Knubbel-Auspuffpötte sind momentan ganz groß in Mode wie man bei den Herstellern sieht.
    Frag mich nur wer sowas will? Die Kunden ?


    ich find die knubbel geil, je weniger da an der seite rumhängt desto besser! so'n altbackenes verchromtes ofenrohr ist ja nun auch nicht gerade der hit an nem modernen bike...

  • Zitat

    so'n altbackenes verchromtes ofenrohr ist ja nun auch nicht gerade .........



    Zwei sollten es sein, eins links und eins rechts ............ :]




    Zumindest sollten die Hersteller da die Möglichkeit geben sowas jeweils nach Geschmack zu bestellen um nicht immer den Umweg über Zubehörpötte ( von denen ich gar nichts halte ) gehen zu müssen.
    Entweder Knubbel oder richtig.

  • Zitat

    Original von Beavis


    Ja warum denn wohl?
    Bestimmt nicht weil sie so toll lief.
    Ein Mopped wie die ZRX ist heute einfach nicht mehr gefragt.
    Heute wollen die Leute weichgespülte und charkterlose Mopped alle Honda CBF oder Suzuki Bandit.


    charakterlos? nur weil sie funktionieren? der fahrer/in von heute mag während der fahrt eben die fahrt als solches geniessen und will nicht schon darüber nachdenken müssen, welches charakterteil am mopped als nächstes schaden nimmt.


    die neue z1000 eine quietschebunte plastikflunder? warum nun ein naked mit bugspoiler und weiteren verschalungen, meist um die oberen motoraufhängungen, ausgerüstet sein muss, erschliesst sich mir nicht und dass kawa die auspuffstylisten auswechseln sollte, weiss man seit zx10 doch auch schon. was wirklich gelungen ausschaut, mir gefällt die schwinge sehr gut wenn man sie denn aufgrund der doppelläufigen 38cm heckgeschütze erkennen kann. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy


    charakterlos? nur weil sie funktionieren? der fahrer/in von heute mag während der fahrt eben die fahrt als solches geniessen und will nicht schon darüber nachdenken müssen, welches charakterteil am mopped als nächstes schaden nimmt.


    [/quote]


    Chrakter heist ja nicht zwingend gleich Schrott!
    Wenn ich z.B. mal die Vergaser F650 mit der Einspritzer F650GS (Einzylinder) vergleiche...
    Die Vergaser F hatte eindeutig mehr "Charakter".
    Der Motor der GS läuft so rund, vibrations-/ lastwechselarm und unaufallig, das es schon wieder langweilig ist.
    Bei der Vergaser F merkt man noch das der Motor arbeitet.
    Und man höhrt es auch.
    Das Ding hat einfach ein gewisses "Eigenleben".
    Die GS hat dafür ABS. ;)


    Ich bin Vadderns 12er Bandit damals gerne gefahren.
    Trotzdem hat die ZRX einfach viel mehr Eigenleben!


  • :dito:


    vor allem eine Telegabelverkleidung !!! :kotz2:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Warlordfighter ()

  • Zitat

    Original von Beavis
    Heute wollen die Leute weichgespülte und charkterlose Mopped alle Honda CBF oder Suzuki Bandit.


    Ich will nicht persönlich werden, also schau nicht was du fährst ;) Aber was ist für dich ein Bike mit Charakter , oder was nicht weichgespült ist ?
    Muß ein Moped seine Anbauteile zerrütteln um artgerecht zu sein, oder was ?

  • Zitat

    Original von Beavis
    Heute wollen die Leute weichgespülte und charkterlose
    Mopped alle Honda CBF oder Suzuki Bandit.


    Neh,ist klar,und du fährst ein echtes Männermotorrad 8) :D :D :D


    Charakter oderKultstatus den bekommen die meisten Motorräder erst
    nach ner gewissen Zeit.Die Bandit ist eh schon Kult,ebenso wie die ZRX
    die XJR,die grossen Boxer von BMW usw.Speziellen Charakter haben
    eine XT500 eine Güllepumpe,eine RD 350 schon lange,dein Eintopf
    wird da noch ne Zeit brauchen,wenn überhaupt.


    Im übrigen wird die ZRX in den nächsten Jahren auch wieder nach
    Deutschland kommen,immer mehr wegfliegende Verkaufszahlen der
    letzten Jahre und immer wieder Fragen nach einen Ersatzmotorrad für
    die ZRX für den deutschen Markt lässt Kawa keine andere Chance ;)


    gruss franx

  • Wer des Lesens nicht mächtig ist, der sollte besser auch das Schreiben bleiben lassen. :rolleyes: :mhh: :mauer: