Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ab in die Berge, Pässe fahren...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein Arbeitskollege und ich wollen Ende September mal runter in die Alpen fahren. Der Urlaubsschein wurde heute beim Arbeitgeber eingereicht und genehmigt, also werden wir wohl am Freitag (25.09) um 9:00 Uhr starten, so Gott will.
    Die Fahrt soll bis Montagabend dauern und führt uns erstmal über die Autobahn Richtung Süden. Wie weit wir Autobahn fahren ist uns noch nicht ganz klar auf alle Fälle wollen wir irgendwann runter und auf die Landstraße rauf (der Weg ist das Ziel). Ich hoffe wir erreichen dann am Freitagabend noch die Berge wir müsssen uns ja auch noch eine Unterkunft suchen. Samstag und Sonntag gehört dann ganz den Alpen wobei wir am Sonntag schon wieder in Richtung Deutschland fahren müssen. Die Rückreise am Montag soll vielleicht durch den Elsass gehen... Ich denke so 8-10 Stunden mit Pausen am Tag kann man fahren, was meint ihr? Es soll ja keine Hetze werden... Ich hoffe nur, dass es nicht regnet...


    cu

  • Scheint anstrengend zu werden, da zu wenig Zeit.
    Ausserdem wird es schon recht früh dunkel und kalt.
    :rolleyes:


    Und für 450 Km über Land rechne mal so mit ca. 8 - 10 Std. einschl. Pausen wenn es keine Hetzjagt oder Bundesstraßenfahrt werden soll.
    Je nach Strecke, nach Wetter, nach Verkehr und Ortsdurchfahrten.


    Selbst für 700 Km BAB ( ohne Stau ) kannste mit 10 - 11 Std. rechnen.



    Und wie hoch in die Alpen wollt Ihr ?


    Mach lieber ne kleine Deutschlandtour:
    Sauerland, Westerwald, Taunus, Odenwald, Schwäbische Alb, Schwarzwald u. wieder zurück.
    Dann ist die Zeit rum.


    Von den Alpen wirste nix richtiges sehen.

  • Oh Frank, da verpassen wir uns ja ganz knapp da unten.
    Am 29.(Dienstag) bringen ich/wir Adele in den Schwarzwald.
    Sie macht dann 3 Wochen Kur dort.
    Aber mir scheint, dass Gerhard wohl recht hat.
    Das ist nen volles Programm für mind. 1 Woche.
    Nur für nen WE , mhhhh, sehr viel Strecke, und wir haben langsam Herbst.
    Für den Sommer ok, aber jetzt........ :rolleyes:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Fürs WE in die Alpen 8o
    da nehmt ihr euch aber was vor, wie Gerhard schon sagte, selbst wenn du Freitags die 700 km auf der Autobahn fährst brauchst du mit Pausen 10 Stunden, über teilweise Land ( nehmen wir mal ca. 300 km ) bist du zwischen 11 - 12 Stunden dabei.
    Na da will ich mal für euch hoffen das ihr gutes Wetter habt ;)

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Original von Frank


    seid mal nicht so pessimistisch... :rolleyes:



    Wie lang war Deine längste Tour und wie lange warst Du unterwegs ?



    Du unerfahrener Langstreckenfahrer, probier es aus und berichte uns nacher. ;)




    Es soll ja Motorradfahrer geben die an einem WE bis nach Spanien fahren, im Mittelmeer baden und wieder zurück düsen. :D :irre:



    Ich wünsche Euch jedenfalls tolles Wetter und das all die Strecken-Wünsche in Erfüllung gehen.

  • Zitat

    wir müsssen uns ja auch noch eine Unterkunft suchen


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: http://www.felderwirt.de/
    Wenn wir von Bonn aus ins Trentino fahren, gehen wir in Höhe von Frankfurt von der Autobahn und machen den Rest über Land ins Allgäu. Beim Dieter wird dann eine Übernachtung eingelegt.
    Pro Nase zahlt man da 26 Euro Ü/F.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ...
    Es soll ja Motorradfahrer geben die an einem WE bis nach Spanien fahren, im Mittelmeer baden und wieder zurück düsen. :D :irre:
    ....


    Sowas gibts wirklich ??? Hätte ich nicht gedacht :D


    Grüssle
    Jojo

  • Alpen... warum fangen die bei manchen Leuten erst in Austria an?


    Essen - Bern/Schweiz sind knapp 650 km, das alles Autobahn. Klar kostet das für die Schweiz eine Vignette... aber was sind 23 Euro gegen das Berner Oberland!


    Ab Bern könnt ihr die tollsten Ecken erfahren, Samstag und Sonntag die näheren Pässe abbrummen und Montag morgen wieder heimfahren.


    Col de la Croix im Simmental (ca. 50 km hinter Bern)


    [IMG]http://img14.werkenntwen.de/ph…s2ilh1ry3epqnbxzxme3o.jpg[/IMG]


    Thuner See


    [IMG]http://img16.werkenntwen.de/ph…0fd20kcilc8n147856jq6.jpg[/IMG]


    Tremola die alte Gotthardpass Straße (von Bern etwa 4 Stunden weg)


    [IMG]http://de.netlogstatic.com/p/oo/031/078/31078431.jpg[/IMG]


    Sustenpass (2 Stunden ab Bern)


    [IMG]http://de.netlogstatic.com/p/oo/044/435/44435102.jpg[/IMG]


    Gruss
    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Schön das ihr wieder zurück seid und 2000 Km für ein verlängertes WE :respekt:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • hab noch ein paar Bilder bei Arcor eingestellt, wahrscheinlich werden sie aber erst morgen erst freigegeben...


    schön sindse allemal... :D


    Bilder


    kurz noch ein paar Tourdaten:


    1. Tag - morgens 08:00 Uhr die A45 runter bis Aschaffenburg, dann quer Feld ein bis Ulm, dann auf die A7 bis Wertach, Ankunft 18:30 Uhr.


    2. Tag - 09:00 Uhr, ich sach nur ab in die Berge... Hannentennjoch - Timmelsjoch - weiter durch Meran bis Prad am Stilfser Joch, Ankunft ca 16:30 Uhr.


    3. Tag - 09:00 zum Stilfser Joch rauf - Umbrailpass - Ofenpass - Flüelapass weiter durch die Schweiz bis zum Südschwarzwald Todnau, 19:00 Uhr.


    4. Tag - Punkt 09:00 quer durch den Schwarzwald hin und her bis Baden-Baden dann Richtung Autobahn und ab nach Essen... Ankunft 19:00 Uhr. :]


    ...nirgendwo war es ein Problem ein Zimmer für eine Nacht zu bekommen, das günstigst war im Schwarzwald 18 € mit Frühstück das teuerste 30 €... :O


    :D


    Fazit: war einfach geil, auch wegen dem super Wetter!!!

  • Zitat

    Original von scout
    das scheint ja nach wiederholung zu schreien :D schöne tour habt ihr da gewählt :]


    verdammt gerne, vielleicht nächste Jahr... :] gibt ja noch so viel Pässe...;daumen;


    so im Sonnenaufgang in den Bergen, unbeschreiblich mit diesem Panorama... :sonne: :dance:

  • Ach, Berge, Berge und immer nur Kurven bergrauf und bergrunter ............ :rolleyes:
    Ist doch sowas von langweilig. :( :O


    Ne schöne Tour am Niederrhein erheitert dagegen so richtig. :]


    Schön das ihr heile zurück seit und das Wetter war extra Kaiserwetter für euch. :sonne:


    Für nächstes Jahr plane mal mindestens 7 Tage ein, das bringts ........ [SIZE=7]natürlich am Niederrhein[/SIZE]........ ;)

  • Hallo Frank,


    es freut mich,das Ihr so viel Spass hattet.


    Spontan ist immer noch am Besten.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!