Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs Roadster 800 klappert beim Fahren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo an alle Freunde des gemütliches Bike-Sports,


    ich fahre einen schönen 800er Sachs Roadster.
    Leider hat der manchmal die Angewohnheit irgendwie zu klappert oder rascheln, wenn ich fahre. Das passiert so bei 4000 Umdrehungen und auch nicht immer.
    Das Klappern hört sich an wie ein metallenes Vibrieren (z.B. von der Hupe vorne oder sowas).
    Leider kann ich die Ursache für diesen stöhrenden Laut nicht finden.


    Hat (-te) jemand von euch schonmal das gleiche Problem oder weiß, was da so klappern kann?


    Vielen Dank für eure Mithilfe.


    Keep cruising,
    Chris


    PS: ein weiters Problemchen: Meine Bremsen quitschen beim Bremsen und vor allem kurz vor dem Stehen enorm... was kann das sein?


    PPS: Mein Rücklicht hat laufend einen Wackler. manchmal geht es garnicht... manchmal geht das Bremslicht nicht... komisch... gibt es da neue Halterungen oder was mache ich da?
    LEDs???


    MERCI!!!!!

  • Die Schrauben sinds nicht....


    ich habe echt keine Ahnung, was es seien soll....


    4000 U/min ist halt schon ein gutes Bereich... :-)
    Aber meiden wäre eine Lösung, da hast du Recht :-)))


    Grüßle

  • Zitat

    Original von scout
    mal alle schrauben anziehen .....oder den bereich 4000u/min meiden :D


    Meinst Du, er hat eine Schraube locker ? :d16:



    Tante Edithjörg meint, ich hätte den :d16: vergessen ... :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ole Pinelle ()

  • Hallöle......


    was das quitschen der Bremschen angeht....ist da auch Kupferpaste beim Einbau verwendet worden?


    Ansonsten mal Beläge raus, alles schön sauber machen und mit Kupferpaste wieder rein. (Beläge nicht verwechseln).




    Moderation:
    Ich schubs das mal in den Sachsbereich, da wird es sicherlich von mehr Sachslern gelesen!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)




  • Und kucken, ob kein ÖL oder ähnliches auf den Belägen iss. Bremsenreiniger hift auch immer mal wieder.....

    :stolzbin: Sachs - Fahrer aus Leidenschaft!!!


  • Hi Chris


    Das Klappern könnte unter Umständen mit abgerosteten Innenrohren der Krümmer zusammen hängen. Reinschauen (an der oberen Öffnung/Anschluss Zylinder) gibt Auskunft.


    Grüße
    Markus

  • Zitat

    Original von Mak
    Das Klappern könnte unter Umständen mit abgerosteten Innenrohren der Krümmer zusammen hängen. Reinschauen (an der oberen Öffnung/Anschluss Zylinder) gibt Auskunft.


    Grüße
    Markus


    Guten Abend Gemeinde,
    bei dieser Gelegenheit möchte ich eine weit verbreitete Verunsicherung ausräumen.


    Das abreissen der Krümmer-Innenrohre betrifft die Suzuki VX 800 !
    Die Sachs/VS800GL Krümmer wurden verbessert durch längliche Einstanzungen ( Resonanzverhinderung), sichtbar z.b. rechts unterhalb des Kupplungsdeckels.
    Bei meiner Sachse ( aber wohl nicht bei allen ) ist noch eine Entspannungsbohrung in der Schweissnaht des Innenrohres direkt am Zylinderkopf. Dadurch verfärbt sich natürlich auch der Aussenkrümmer an dieser Stelle, nicht durch Magerlauf, drohende Motorschäden oder was auch immer gemunkelt wird !


    Alles ist Gut !


    Ciao
    Jürgen


  • Hallo


    Diese Einstanzung (unten) verhindert also auch das Ablösen/Abrosten des Innenrohres/Schweissnaht (oben)?


    Grüße
    Markus


    P.S.
    Hoffentlich verbreitet sich die Verunsicherung jetzt nicht wieder ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Hallo Südbiker,


    wenn es das Klappern/Rascheln ist, was meine von sich gibt, dann ist es einer der beiden hinteren Stoßdämpfer.
    Bei mir vibriert der rechte auch so bei etwa 4000 U/min.
    Du mußt mal im Stand die besagte Drehzahl halten und dabei mal die hinteren Stoßdämpfer festhalten. Wenns dann ruhig ist, hast du die Geräuschquelle gefunden. :]


    :ironie:
    Jetzt muß du nur noch beim Fahren immer eine Hand am Stoßdämpfer lassen. :D



    Gruß Hägar