Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kopenhagen in der Adventszeit


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [IMG]http://i38.tinypic.com/2zdx5q0.jpg[/IMG]



    „Boah, nice sound!“
    “Think so!”
    “its Italian?”
    “No!”
    “But V 2?”
    “Of course!”
    “And not italian?”
    “No!”
    “?”
    “Its french!”
    “oops?”
    “ it’s a Voxan, 1000 ccm Café Racer.”
    „Great!“


    [IMG]http://i36.tinypic.com/o77pzc.jpg[/IMG]


    So lassen wir uns gerne begrüßen auf unserem Vorweihnachtstrip nach Kopenhagen. Ein Anwohner reißt bei unserer Einfahrt auf den Hinterhof unseres Hotels sein Fenster auf und ist nur noch begeistert vom Sound der „Voxi-Lady“. Dabei haben wir doch nur gespielt...
    Die Fahrt in die Dänische Hauptstadt war trotz alleiniger Autobahnbenutzung ab Kiel nicht langweilig, dafür sorgte schon der starke Seitenwind bei der Überquerung der Großen Belt Brücke. Mit enormer Schräglage geradeaus fahren geht nicht überall, hier ist es zu fast jeder Jahreszeit garantiert. Außerdem ist der Blick über die dänische Südsee immer wieder atemberaubend schön.
    In Kopenhagen angekommen bemerken wir, dass wir gerade rechtzeitig zum Anstich des berühmt berüchtigten „Julebryg“ hier gelandet sind, dem dänischen Weihnachtsbier mit „Dickschädelgarantie“ am kommenden Morgen.


    [IMG]http://i34.tinypic.com/wvbzma.jpg[/IMG]



    Da müssen wir uns halt gut überlegen, wann wir nächstentags auf die Voxan steigen wollen.


    Um „Christiania“, die freie Republik innerhalb Kopenhagens zu erreichen müssen wir das Motorrad nicht starten, bzw. dürfen es gar nicht. Diese inzwischen sogar staatlich anerkannte Hippie- und Punkgemeinde darf man nämlich nur unmotorisiert benutzen. Selbst Haustiere dürfen nur in diesen Zwergstaat, wenn sie unangeleint sind und dem Menschen (der meint, ihm gehöre dieses Tier) freiwillig folgen. Geil! Außerdem stehen ganz legal an jeder Ecke die Händler mit fertigen Joints aller Größen und Qualitäten, für Eigenheimbauer und Nichtraucher bietet sich aber auch der Kauf der einzelnen Zutaten an, z.B. für lecker Haschkekse...
    Eigentlich ist es völlig Wurscht, wo man in Kopenhagens Zentrum zum Parken kommt: Sehenswerte alte Bauten, Gassen, Kirchen, selbst Schlösser gibt’s an jeder Ecke, ungelogen!


    [IMG]http://i38.tinypic.com/2gtufqf.jpg[/IMG]


    Da gibt’s den Amalienborg Schlossplatz, wo man auch noch ein Foto von sich neben einem dieser Riesenfellmützenträger der königlichen Wache schießen kann oder das Schloss Rosenburg mit beeindruckender Wallanlage usw.. Leider erinnern uns einige Eingangsschilder an Museen an vergangene DDR-Zeiten: Montag Ruhetag steht für uns zu oft am Eingang, z.B. des Museums für Dänisches Design, nur 200 Meter von unserem Hotel entfernt. A propo Hotel: Wer billig nach Kopenhagen reisen will hat sich das falsche Land ausgesucht. Unter 50 Euro pro Person und Nacht ist quasi nicht mal eine Bed-and-Breakfast Unterkunft zu bekommen. Außerdem sollte man darauf achten, was im Kleingedruckten alles Inklusive ist, oft kann man alle Heißgetränke, Obstbar, Internet im Hotel usw. ohne zusätzliche Gebühr nutzen. Das spart dann wieder etwas. Abendliche Bier in den urigen Kneipen in der Havnegade (Hafengasse) ist auch nicht unter 5 Euro pro 0,4 Liter zu bekommen, Essenstechnisch sollte man sich sowieso auf Selbstversorgung einstellen oder... die allgegenwärtigen Hotdog Stände nutzen und sich nicht vom künstlichem Rot der Pölser (Würstchen) erschrecken lassen.


    [IMG]http://i35.tinypic.com/2vuy9ut.jpg[/IMG]



    So, jetzt noch ein Foto vor der legendären „Kleinen Meerjungfrau“, zumindest nachdem die japanischen Gäste alle Speicher ihrer Digitalkameras voll geknipst haben und verschwinden... und dann nach 3 Tagen Dänische Hauptstadt zurück auf die Autobahn... es wird wieder Zeit für Schräglagen... beim Geradeausfahren!


    [IMG]http://i36.tinypic.com/mkeio5.jpg[/IMG]

  • Zitat

    [i]


    Schöne Bilder und ein schöner Bericht für Autofahrer,
    zum Motorradfahren kann ich mir schöneres vorstellen.

    #


    Spätestens bei der Fahrt DURCH Kopenhagen auf zwei statt 4 Rädern wirst Du es anders beurteilen, probiers mal! :kissy:

  • Eines Tages werde ich doch noch nach Dänemark auswandern.
    Das ist meine Welt.


    Danke für den schönen Bericht.


    Kortekroete



    Edith:
    Og ja, jeg taler lidt dansk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kortekroete ()

  • Zitat

    [i]



    Edith:
    Og ja, jeg taler lidt dansk.


    Hej, det er godt! Hvordan har Du det? Maske vi skriver lidt Dansk i ditte Forum, so vi kan laere og öve lidt?


    Karlig hilsener fra Kiel :]

  • Zitat

    Original von Voxan


    Hej, det er godt! Hvordan har Du det? Maske vi skriver lidt Dansk i ditte Forum, so vi kan laere og öve lidt?


    Karlig hilsener fra Kiel :]


    Jeg har väret sa mange gange i danmark i ferie... oftest i Jylland, i nearheden til Arhus og i Klitmöller. Den förste gang jeg var fem ar. Og nogensinde jeg har begyndet at pröve det. Den sidste gang jeg var der i januar. Men jeg tro ikke, at ditte forum er den rigtigt plads at skrive pa dansk, fordi de andre vil ikke forstar...


    Kender du "The Broken Beats"? Et fantastisk band fra Arhus.
    Se her


    Kaerlig hilsener,
    Kerstin

  • Hej Kerstin
    Ja, maske vi baedre skrive paa Dansk i PN. Jeg kender (og ha´ se i Roskilde) "Broken Beats" og elsker dem... der er mange fantastisk musikerner fra Danmark: Raveonettes, Dune, Volbeat, Pinboys...


    Desuden: Vores maleri og andre tinger paa vores HP er meget interessant...


    :]

  • Zum Verständniss für die paar Leute ;) hier, die nicht Dänisch oder Norwegisch sprechen: Wir haben uns gerade darauf geeinigt, diese Sprachen lieber in persönlichen Mitteilungen weiter zu pflegen, um Euch nicht vor unlösbare Aufgaben zu stellen. Ich möchte ja auch nicht das Forum in Suhaheli lesen ;)

  • Zitat

    Original von Voxan
    ...


    Ich möchte ja auch nicht das Forum in Suhaheli lesen ;)


    Wie,
    haste damit Probleme? Hätte ich nach dem bisherigen Auftritt hier eigentlich nicht erwartet. 8) 8) 8)

  • Dann schreib mal Deine nächste Antwort auf Suhaheli... ich antworte auf Russisch (mit Tadschikischem Akzent), Du wiederum auf.... :kissy:

  • Zitat

    Original von Voxan
    Dann schreib mal Deine nächste Antwort auf Suhaheli... ich antworte auf Russisch (mit Tadschikischem Akzent), Du wiederum auf.... :kissy:




    Um Himmels Willen, bring ihn nicht noch auf Ideen! 8o
    Du ahnst nicht, zu was uns Üwi fähig ist!


    Nachher macht er noch 'ne Anti-Werbe-Kampagne draus. Auf Esperanto.



    :D :D :D :D



    Annette

  • Wozu denn fähig?
    mir fehlen die Hintergrundgeschichten... ;)
    und vielleicht will ich es lieber nicht wissen wozu "Üwi" fähig ist... ;)

  • Zitat

    Original von Voxan
    Dann schreib mal Deine nächste Antwort auf Suhaheli... ich antworte auf Russisch (mit Tadschikischem Akzent), Du wiederum auf.... :kissy:



    Ninaweza kusema Kiswahili siyo nzuri, samahani.
    Deswegen und zum besseren Verständnis der anderen User sollten wir doch weiterhin bei Deutsch bleiben.


    Du bist dran! 8) 8) 8)

  • DAS ist kein Suhaheli... :kissy:


    Namaste zwischendurch :)


    Kommst Du im August mit in die Ukraine? Mein ukrainisches Russisch lässt echt zu wünschen übrig!

  • Doch doch,
    das ist Suaheli. 8) Und wozu genau brauchst Du Ukraine-Russisch? Lern Chinesisch, das ist die Sprache, die bald über die Hälfte der Erdbevölkerung spricht.

  • Also Leute wie Ihr wisst war ich ja im August in Schweden und habe die Hochzeit meines Kumpels mitgefeiert.Der Kumpel spricht Schwedisch.Abends bei der Feier haben sich da ein par Leute auf Norwegisch und Dänisch unterhalten.
    Also Schwedisch hört sich schon ein wenig seltsam an.
    Wenn sich aber Norweger und Dänen unterhalten,dann hast Du das Gefühl die sind behindert.Wie gesagt sie sind es nicht,aber es hört sich so an.

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!