Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Z / KZ 750 Motor Problem!!!!!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wie gut ist der alte 750 er aus den 80igern? 0

    1. schlecht (0) 0%
    2. anfällig (0) 0%
    3. gut (0) 0%
    4. Durchwachsen (0) 0%
    5. Sehr Gut (0) 0%

    Hallo,
    ich hab da ein Problem mit meiner Steuerkette und wollte sie nun wechseln.Wie aufwendig ist es? Hat vielleicht noch einer ein alten Motor rumliegen?
    Grüsse Oli


    sehn uns (hoffentlich) bald ON THE ROAD.

  • Hallo,


    ...ich habe auch ´ne alte Kawa. Eine 82er Z750GP. die Steuerkette mahlt ziemlich wenn sie kalt ist, kommt wohl von der zu schwachen Feder am Steuerkettenspanner (hab ich mir mal sagen lassen)
    Das wird aber wesentlich besser wenn das Moped warm wird und da das in den 5 Jahren in denen ich sie jetzt fahre ohne Probleme blieb lass ich das auch so...


    Bis demnächst,


    --- Sven ---

  • Hey Leuts,


    das Thema Steuerkettenspanner rappelt hat Kawa schon immer verfolgt.Bei der Z900/1000 wars am Anfang ein Mechanischer,welcher ebend ab und zu mal eingestellt werden mußte.Die Automatischen danach wurden immer schnell schwach auf der Brust.es gab auch einen Umbausatz bei HG und andern dafür.Bloß Vorsicht dabei,es kann genau das Gegenteil dabei rauskommen und die ganze Sache überdehnt wird.


    Als gute Adresse möcht ich dies hier angeben:


    Firma Classic Service, Frank Bach http://www.classicservice.de/


    Spezialist für Z-Kawas. Bestellt auch Teile im Ausland und lässt selbst Teile anfertigen. Absolut zuverlässig, vergißt nichts und ruft bzw. Faxt auch immer zurück.


    Classic-Service, Trierer Straße 11, 54533 Wittlich, Tel: 06571 148370, Fax: 06571 148371


    Für Z Kawas die Adresse.Hab früher viel für meine Z1R dort bestellt.


    grüsse


    franx