Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rallye Dakar


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dakar 2010 hat begonnen





    Mehr als 300 000 Motorsportfans haben am 1. Januar in Buenos Aires den Auftakt der Dakar 2010 gefeiert, die nun über 14 Etappen und mehr als 9000 Kilometer durch Argentinien und Chile führt. 362 Fahrzeuge, exakt 177 weniger als im Vorjahr, nahmen das Rennen auf. Titelverteidiger Volkswagen ist mit fünf Race Touareg dabei. Der langjährige Dauerkonkurrent Mitsubishi fehlt in diesem Jahr allerdings ebenso wie KTM bei den Motorrädern.


    Die legendäre Marathon-Rallye begann mit einer 251 Kilometer langen Wertungsprüfung. Auf der insgesamt 684 Kilometer langen ersten Etappe gab es bereits das erste Todesopfer zu beklagen. Der deutsche Pkw-Pilot Mirco Schultis raste in eine Zuschauergruppe, als er aus einer Kurve getragen wurde. Eine junge Frau wurde dabei getötet, fünf weitere Personen schwer verletzt. Schultis ist aus dem Rennen ausgestiegen.


    Bei den Motorradfahrern führt aktuell David Casteu (Sherco) das Klassement an.


    Quelle:www.tourenfahrer.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Seit wann ist Dakar denn in Südamerika?
    Seit 2 Jahren ist das Rennen noch mehr zur Farce geworden, als es ohnehin schon war.


    Seit Thierry Sabine nicht mehr dabei ist, kann man das alles echt vergessen.
    Interssant wars nur, als noch XT500 gewinnen konnten und Moppeds noch schneller als die Autos waren.


    Also in etwa die ersten 3 Rallys.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Für mich war der wahre held der Italiener Fabrizzio Meoni 8o 8o 8o


    seitdem er leider verstorben ist , guck ich kein Paris- Dakar Rally mehr an .





    Langweilig .............. :mhh: :mhh: :mhh:





    MFG Marius


  • Seit dem letzten Jahr ists Südamerika. Dass Du Dich nach den ersten 3 Rennen nicht mehr dafür, sondern für Mädels interessiert hast, ist rein altersbedingt. 8) 8)

  • Jeder hat so seine Für und Wieder zu dem Thema Rallye Dakar . Ich denke das hat was mit dem Empfinden zu dem Motorsportereignis zu tun . Ich denke das Menschen bei Sportveranstaltungen ums Leben kommen können war uns und ich denke auch den Zuschauern und Betreibern solcher Events immer klar . Nur das rückt manchmal in den Hintergrund bis ein so tragisches Ereignis wie das jetzt wieder passierte uns ins Bewusstsein ruft das die Welt nicht nur aus rosaroten Wolken besteht . Es gibt keine absolute Sicherheit . Und über alles andere - Sinn oder Unsinn von bestimmten Dingen läßt sich wie immer trefflich diskutieren . :rolleyes:
    Allerdings bin ich der Meinung das man das Event umbenennen sollte in Ralley " Panamericana " zB. und erklären das die Rallye " Dakar " aufgehört hat zu exestieren . - basta - :D

  • Zitat

    Original von Warlordfighter
    Jeder hat so seine Für und Wieder zu dem Thema Rallye Dakar . Ich denke das hat was mit dem Empfinden zu dem Motorsportereignis zu tun . Ich denke das Menschen bei Sportveranstaltungen ums Leben kommen können war uns und ich denke auch den Zuschauern und Betreibern solcher Events immer klar . Nur das rückt manchmal in den Hintergrund bis ein so tragisches Ereignis wie das jetzt wieder passierte uns ins Bewusstsein ruft das die Welt nicht nur aus rosaroten Wolken besteht . Es gibt keine absolute Sicherheit . Und über alles andere - Sinn oder Unsinn von bestimmten Dingen läßt sich wie immer trefflich diskutieren . :rolleyes:
    Allerdings bin ich der Meinung das man das Event umbenennen sollte in Ralley " Panamericana " zB. und erklären das die Rallye " Dakar " aufgehört hat zu existieren . - basta - :D



    :good_post:

  • Zitat

    Original von Warlordfighter


    Allerdings bin ich der Meinung das man das Event umbenennen sollte in Ralley " Panamericana " zB. und erklären das die Rallye " Dakar " aufgehört hat zu exestieren . - basta - :D


    So sehe ich das auch, wobei "Panamericana" mindestens so toll ist wie das "orginal" Paris-Dakar! :D :D

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger


    So sehe ich das auch, wobei "Panamericana" mindestens so toll ist wie das "orginal" Paris-Dakar! :D :D


    Okay Jörg ( öli ) dann nennen wir sie " Quersüdamericanacontinentel " ( Chile / Argentinien ) . :D

  • Zitat

    Motorradpilot ringt mit dem Tod
    8. Januar 2010, 04:00 Uhr
    Fünf Tage nach dem Tod einer Zuschauerin wird die heftig umstrittene Rallye Dakar erneut von einem Unfall überschattet. Der italienische Motorradpilot Luca Manca ringt nach einem schweren Sturz auf der sechsten Etappe mit dem Tod. Der Gesamtwertungsneunte wurde mit einem Schädelbruch auf die Intensivstation eines Krankenhauses in der nordchilenischen Stadt Calama eingeliefert.



    Quelle + ganzer ARtikel: http://www.welt.de/die-welt/sp…ot-ringt-mit-dem-Tod.html


    No comment....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Warlordfighter


    Okay Jörg ( öli ) dann nennen wir sie " Quersüdamericanacontinentel " ( Chile / Argentinien ) . :D




    Gib mir ein halbes Jahr Zeit und ich fahre die mal nach.
    Sieht interessant aus die STrecke. ;)

  • Ich bin ja ein Fan der Rallies, vor allem der WRC.
    Aber was da abgeht, ist ne reine Materailschlacht.
    Die Paris - Dakar ging mir schon immer 8spurig am A... vorbei.
    Absolut uninterressant.........für mich.
    Und wenn dabei Leute ihr Leben lassen, traurig und bedauernswert, aber mir auch ziemlich latte.


    Wie immer :meinung:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Die Dakar-Sieger 2010




    Neben dem dreifachen Erfolg von Volkswagen bei der gestern offiziell zu Ende gegangenen Dakar feierte der russische Lastwagenhersteller Kamaz einen Doppelsieg. Sieger in der Lkw-Wertung wurde Vladimir Chagin vor Firdaus Kabirov. Rang 3 sicherte sich Marcel van Vliet im Ginaf. Der Franzose Cyril Despres holte sich auf KTM seinen dritten Dakar-Sieg bei den Motorrädern. Zweiter wurde der norwegische Privatier Pal Anders Ullevalseter (KTM) vor dem chilenischen Aprilia-Piloten Franciso Lopez Contardo. Vorjahressieger Marc Coma wurde nach einer Zeitstrafe nur 15ter. Bei den Quads setzten sich die argentinischen Brüder Marcos und Alejandro Patronelli vor dem Spanier Juan-Manuel Gonzales Coromina durch. Alle drei fuhren Yamaha Raptor 700.


    Bestes rein deutsches Team bei der Dakar waren Matthias Kahle und Dr. Thomas M. Schünemann vom Rallye-Team Hamburger Software (HS). Nach ihrem Klassensieg im Vorjahr und bei der Silk Way Rallye 2009 holten sie sich den zweiten Platz in der Buggy-Wertung und in der Gesamtwertung den 18. Platz. Teamkollegin Christina Meier beendete auf ihrer Yamaha und als einzige deutsche Motorradfahrerin die Marathonrallye auf dem 85. Rang.


    Quelle(ampnet/jri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()