Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bundesamt warnt vor Outlook !!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin


    Gerade gefunden!!8o


    Dringende Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): Von der aktuellen Lücke im Internet Explorer sind auch die E-Mail-Programme des Software-Konzerns Microsoft betroffen.


    Von der Profi-Anwendung Outlook bis zum kostenlosen Windows Mail sind alle
    E-Mail-Klienten gefährdet. Hacker könnten über manipulierte E-Mails Schadcode auf den Rechner schleusen – heimlich und ohne dass der Anwender auf einen Link klicken müsste.


    Das BSI rät allen Anwendern zu äußerster Vorsicht und hat für alle Nutzer dieser Programme eine Liste von Maßnahmen zusammen gestellt, mit denen sich die Programme notdürftig absichern lassen. So sollten die Programme für die Anzeige von E-Mails die so genannte "Eingeschränkte Zone" statt der standardmäßig eingestellten "Internet Zone" verwenden. Das unterbindet in den meisten Fällen die Ausführung potentiell gefährlicher Skripte. Außerdem sollten Anwender die Anzeige von E-Mails im HTML-Format komplett deaktivieren. Diese Einstellungen finden sich in den Sicherheitseinstellungen der Programme.


    Umstieg auf alternative SoftwareDiese Maßnahmen erschweren zwar das Ausführen des Explorers im geschützten Modus Angriffe, kann sie jedoch nicht verhindern. Dasselbe gilt für Skriptprogramme (Active Scripting). Deshalb sollten PC-Nutzer vorerst auf ein anderes E-Mail-Programm umsteigen.


    Für die Nutzer von Outlook Express und Windows Mail bieten sich kostenlose Webmail-Dienste wie etwa das Mail-Programm im Opera-Browser an.
    Diese E-Mail-Klienten sind nicht von der Lücke betroffen. Beim Internet Explorer hatte das BSI bis zum Erscheinen eines Patchs zum Umstieg auf einen alternativen Browser wie die kostenlosen Alternativen Firefox und Opera empfohlen. Microsoft hatte sich gegen diese Empfehlung zur Wehr gesetzt.



    Info T-online.de


    und es geht weiter,warte und ihr werdet sehen


    LG
    Peter

  • Zitat

    Original vom BSI


    Für die Nutzer von Outlook Express und Windows Mail bieten sich kostenlose Webmail-Dienste wie etwa das Mail-Programm im Opera-Browser an.


    Das ist so ein Unsinn...
    ...die absolute Masse der Computerbenutzer hat nichtmal den Hauch einer Ahnung, wie sie ihre gespeicherten Mails aus einem Programm ex- und in ein Anderes wieder importieren können.
    Was in vielen Fällen auch nicht "einfach so" möglich ist, sondern nur mit min. einem Konvertiervorgang zwischendurch.


    Mittlerweile nehme ich die "Warnungen" der div. Bundesämter überhaupt nicht mehr ernst.
    Bin nach wie vor der Meinung, dass das BSI nur was meldet, weil es auch mal was zu melden haben will.


    Das Fatale ist nur, dass quasi jede Nachrichtenagentur die Meldungen des BSI stumpf nachplappert und damit nur noch zur Panikmache beiträgt.
    Uns rufen im Moment ständig Kunden an und fragen deswegen nach. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Joyrider


    Das ist so ein Unsinn...
    ...die absolute Masse der Computerbenutzer hat nichtmal den Hauch einer Ahnung, wie sie ihre gespeicherten Mails aus einem Programm ex- und in ein Anderes wieder importieren können.




    Möööönsch, Nik, was bin ich froh Dein Posting zu lesen! :]


    Da saß ich schon wieder voller Angst vor dem Monitor, Panik machte sich breit - Himmel, was mache ich? Was kommt da auf mich zu? Was können alle anderen, wovon ich mal wieder Null Ahnung habe?


    Puuuh - gerettet! (Hoffe ich wenigstens. Wehe, Du vera****** mich! :D )




    Annette

  • Annette,
    lad doch den Firefox (nicht von GMX oder 1&1, sondern von Mozilla) und Du kannst es ein paar Tage so machen wie Starbit. Die Umstellung ist relativ einfach, und für immer wirds nach meiner Beurteilung eh nix (egal, was im Netz so kursiert).
    Oder halt Risiko - keiner weiß, wie groß es wirklich ist.

  • "Sicherheits-Update gegen IE-Lücke kommt heute


    Microsoft hat für heute Abend (Donnerstag) ein Security Bulletin nebst Sicherheits-Update für den Internet Explorer angekündigt. Die heikler werdende Bedrohungslage und der wachsende öffentliche Druck haben Microsoft dazu veranlasst den geheiligten monatlichen Patch-Zyklus zu durchbrechen.


    Von Frank Ziemann"


    Zitiert aus GMX. Denkt an den Zeitversatz D/USA.