Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Rührei spezial


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • pro Person:


    2-4 Eier
    50-100g gekochter Schinken
    1 Scheibe herzhaftes Graubrot
    1 kleine Zwiebel
    Tabasco
    etwas Kondensmilch



    Eier verrühren, mit einem Schuß Milch, Salz, Pfeffer und Tabasco würzen.
    Zwiebeln in Würfel und den Schinken in kleine Streifen schneiden.


    Die Zwiebeln mit etwas Margarine anschwitzen, dann die Eier und die Schinkenstreifen dazugeben.


    Braten, bis die Masse gestockt ist, dabei ab und zu umrühren.
    Wers kann, als Omelette wenden.


    Auf dem Brot anrichten und ein wenig Schnittlauch darüberstreuen.


    Guten Hunger


    Jörg

  • sehr gut, bis auf den formvorderschinken äääh ich meine gekochten schinken, der gehört nicht aufs brot sondern in den eimer ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zitat

    Original von Fredy
    sehr gut, bis auf den formvorderschinken äääh ich meine gekochten schinken, der gehört nicht aufs brot sondern in den eimer ...


    MfG


    Fredy



    Och, solange nicht noch Analogkäse dazu kommt........ :d16:

  • Fredy, dann nimm Chicken-Nuggets dazu, die mach ich auch immer selbst:
    1 kg Hähnchenbrustfilet in gewünschte Würfelgröße schneiden
    eine Marinade aus 1 EL Senf, 1 EL Ketchup, 30 ml Erdnussöl oder ähnliches, etwas Meersalz, Pfeffer und Chili nach Geschmack dazu, eine kleine Zwiebel fein gehackt drunter geben, Knoblauch nach Geschmack (ich nehm immer ne frische Knolle komplett gehackt)
    Die Nuggets zwei Stunden in der Marinade ziehen lassen, kurz in Mehl wälzen und dann in Öl gar backen, braten oder frittieren.
    Schmecken heiß, kalt oder eben zu Rührei u.ä.

  • Zitat

    Original von Fredy
    sehr gut, bis auf den formvorderschinken äääh ich meine gekochten schinken, der gehört nicht aufs brot sondern in den eimer ...


    MfG


    Fredy


    Herr Fredy... es gibt auch SEHR gute legger Kochschinken :] :] :]


    Gerade was davon genossen :D :D :D



    mich stört eher die KONDENSMILCH :mhh:


    [denk]brrrrrrrrrrr.. schüttel [/denk]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Original von Ina&Jens
    ...
    Knoblauch nach Geschmack (ich nehm immer ne frische Knolle komplett gehackt)
    ...


    Geschmack macht einsam - oder meintest Du ne Zehe? 8) 8)

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Geschmack macht einsam - oder meintest Du ne Zehe? 8) 8)


    Nein Nein Uwe, ne ganze Knolle, sonst zieht das Aroma gar nicht ins Fleisch. :]
    Übrigens kannst Du die Marinade bei Zubereitungen im Wok auch wunderbar als Zutat nehmen. ;)


    Was Du meintest, kommt aus dem Spruch:
    Hunger macht böse und Mundgeruch einsam. :mhh:

  • Zitat

    Original von onkelerich
    Statt dem Kochschinken,Schinkenspeck und den Knofi weglassen und so probier ich das morgen Abend aus :]


    Wie es geschmeckt hat,berichte ich euch morgen Abend



    Schinkenspeck passt auch klasse.

  • Petra, Zucchini-Streifen dazu, fertig ist das Vegetarische Rührei.
    Oder mit Tomaten und Basilikum, lecker. :]

  • Die Kombination Tomate - Basilikum mag ich auch gern, aber auf die Idee, das unter Rührei zu mischen, bin ich bislang noch nicht gekommen. Das muss dringend mal nachgeholt werden.


    Ein Freund von Zucchini bin ich aber nicht. Früher (noch im Norden) hatte ich mal ein paar davon im Garten angepflanzt. :rolleyes: Am Schluss konnte ich die Dinger nicht mehr sehen. Jeder, der an der Tür klingelte, bekam, ob er wollte oder nicht, eine Tüte davon in die Hand gedrückt.


    ................ und Vegetarier bin ich auch nicht. :D Vielleicht esse ich sogar mal Pferdefleisch, hat sich bislang aber noch nicht ergeben. :D

  • Ich habe noch die Variante mit Sucuk (türkische Knoblauchwurst), zu bekommen beim Türken, aber ich hab se auch schon in "deutschen" Läden gesehen..zwinker



    1 Ring Sucuk in Scheiben oder Würfel schneiden, in einer Teflonpfanne ohne Fett kurz anbraten
    200-300 gr. Tomaten (kleingeschnitten) dazugeben und mitbraten lassen bis alles heiß ist.
    3-4 Eier einrühren, stocken lassen (wie beim Rührei)


    fertig


    schmeckt prima auf Brot

  • Zitat

    Original von Gartendomina
    ..............
    schmeckt prima auf Brot


    Das ist die Überleitung zu dem, was ich gestern gegessen habe:


    Gabriel wollte mir vorgestern eigentlich eine Tortilla machen, wollte er fertig haben, wenn ich nach Hause komme. ....... ;) :D


    Kartoffeln in ganz dünne Scheiben geschnitten hatte und in der Pfanne angebraten hatte er schon, aber vergessen, vorher in den Kühlschrank zu gucken. Es waren keine Eier mehr da! 8o


    Aus der Not hat er eine Tugend gemacht, einfach Mais, Tomatenmark, passierte Tomaten dazu, scharf gewürzt (spanische Geheimmixtur in unterschiedlichen Variationen) und warm gehalten.


    Diese Masse habe ich dann einfach zwischen zwei Toastscheiben in den Sandwich - Maker getan! Das schmeckte so gut, das gab' s am nächsten Tag noch mal (Reste aufbrauchen).

  • also schmeckt rührei spezial im schwarzwald am besten wenn man das ei weg lässt?


    ich hab das auch noch ein spezielles gericht, zur abwechslung aber mal mit ei:


    bratpfanne mit allem was der kühlschrank noch so zu bieten hat füllen, als da wären: alte frikadellen, kartoffeln, eier, frisches steak, marmelade und ganz wichtig, eine gurke.
    man muss nichts zerkleinern oder in würfel schneiden, stattdessen olivenöl, zwiebeln und knoblauch drüber, brutzeln lassen, fertig.
    aber nun kommt das wichtigste: ja nicht essen und wenn ihr wieder nüchtern seid, sucht wen, der das tohuwabohu aufräumt. ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.