Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Revolution auf dem Navi-Markt:


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nokia bietet kostenlose Navigation für Smartphones



    Nokia bläst zum Frontalangriff auf die Konkurrenz und stattet ab März alle seine Smartphones ab Werk mit der Software Ovi Karten aus. Mit dieser können Nutzer dann in 74 Ländern rund um den Globus navigieren - und das kostenfrei.


    Es wird eine Revolution auf dem Markt für Navigation: Nokia wird zukünftig die Software Ovi Karten für seine Smartphones kostenlos zur Verfügung stellen. Sie umfasst Auto- und Fußgängernavigation für 74 Länder und Kartenmaterial für 180 Länder. Dazu kommen noch in zehn Ländern Verkehrsinfodienste sowie Reiseführer. Bisher bot Nokia lediglich die Karten zum Gratis-Download an, für die Aktivierung der Navigationsfunktion mussten Smartphone-Nutzer mindestens 50 Euro im Jahr bezahlen. Weiterhin fallen aber die Gebühren der Netzbetreiber für Datenübertragungen an.


    Ab sofort gibt es Ovi Karten unter www.nokia.com/maps für zehn Geräte zum Download, darunter sind das 5800 Xpress Music, das N97 mini und das neue X6. Ab März sollen dann alle GPS-fähigen Smartphones von Nokia mit der Software bestückt werden. Der Hersteller sieht bereits jetzt ein Potenzial von rund 50 Millionen Kunden, die den Dienst mit ihren Geräten nutzen können. Entsprechend kündigte der Nokia-Vizepräsident Anssi Vanjoki an, zum weltweit größten Anbieter von Navigationslösungen wachsen zu wollen.


    Wird der Vorstoß von Nokia die Navi-Branche revolutionieren?

    was ist eure meinung dazu

    Ich glaube das einiges auf dem Navi-Markt da durch

    in Bewegung kommen wird.

    Lg

    Peter

  • Tolle "Revolution" ...... ,


    auf alle Smartphones mit Android als Betriebsystem
    kann schon seit geraumer Zeit Tom-Tom aufgespielt werden.
    Wer es da ganz kostenlos will, der installiert Google-Route.
    (In Germany auf Grund der deutschen Datenschutzhysterie
    aber im Moment nur als Beta-Test-Version) ;)

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Zitat

    Original von Starbit


    (In Germany auf Grund der deutschen Datenschutzhysterie
    aber im Moment nur als Beta-Test-Version) ;)


    Er meint "Deutschland".


    Nur mal so.


    :D

  • Durch die verbreitung normaler Navis und die Smartphonelösungen wie sie Hans zeigt sind die Handyhersteller da irgenwo zur Reaktion gezwungen.


    Mir selbst würde später auch mal ein Gerät gefallen, das günstig ist, alles kann und mir den Gerätewust erspart.


    Aber bislang gibts das noch nicht.



    Wenn sich kostenlose Navigation dadurch zum Standard duchsetzt fänd ich das gut!

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Aber da kann man nicht offlein navigieren oder?
    Das ist gerade der Vorteil von Nokia. Du kannst alle Karten runterladen.


    Gruss
    Cem

  • hmm, den großen Vorteil finde ich da jetzt nicht...


    Ich navigiere doch jetzt auch kostenlos?
    Geräte muß ich in beiden Fällen anschaffen


    und kostenlose Karten gibt es doch zuhauf im Netz (OSM)


    ich halte Telefon und Navigation bis auf weiteres lieber getrennt, da ich mir nicht vorstellen kann das die Telefone so umfangreich navigieren wie mein Navi (Trackaufzeichnung usw...)


    Und die Bildschirme bei Telefonen sind ja auch nicht die größten oder das Telefon wird schnell klobig.


    oder habe ich etwas wichtiges übersehen?


    vg
    thomas

  • Zitat

    Original von CemS
    Aber da kann man nicht offlein navigieren oder?
    Das ist gerade der Vorteil von Nokia. Du kannst alle Karten runterladen.


    Gruss
    Cem


    Bei der TomTom-Variante geht das auch *Offline*

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"