Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

All time #1 Hit


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Jeder hat doch ein Lieblingslied.


    Das kann mal wechseln, vielleicht gibt der Musikmarkt mal was Neues, originelles her- oder man hat was im Radio gehört und kriegt es nicht mehr aus dem Kopf...


    Und dann gibt es da noch dieses eine Lied. Ihr mußtet Euch erst kennenlernen, Du und dieses Lied. Vielleicht verbindest Du eine besondere Erinnerung mit, vielleicht lief es gerade im Radio, als Deine allererste Freundin Dir Deinen allerersten Kuß verpaßte (bei den Mädels umgekehrt). Vielleicht lief es auch, bevor DEINE Lottozahlen aufgerufen wurden.


    Oder war es Liebe auf den ersten Hör? Du hörtest es irgendwo, im Kaufhaus, in der Disco, im Plattenladen, von mir aus (bei den Jüngeren) im Internet...


    Jeder hat so dieses eine Lied. An dem man sich nicht satthören kann. Und wenn Du meinst, es nun gerade satt zu haben, dann läuft es im Autoradio- und Du drehst es doch wieder auf, bis die Boxen knarzen.


    Dieses Lied MUSST Du laut hören. Du kannst den Text seit 20 Jahren auswendig, kennst jeden Jauchzer des Sängers (oder der Sängerin), jeden Gitarrenakkord.


    Und Du wirst es in 20 Jahren noch genauso lieben wie heute. Es ist (D)ein heiliges Lied, daß auch niemand verhunzen (covern) darf, es sei denn, er will sich Deinen ewigen Zorn und Deine Verachtung zuziehen


    Von diesen Liedern ist in diesem Thread die Rede. Nicht von Eintagsfliegen, die morgen oder in einem halben Jahr wieder vergessen sind, sondern von Songs, die uns zum Teil schon jahrzehntelang begleiten.


    Ich habe meins an einem regnerischen Septembersonntagnachmittag im Jahre 1985 in der Discothek "Thun" in Moorhusen gehört. Es ist sofort eingeschlagen wie ein BLitz. Ich wußte, diesen Song kann der Kanadier nur für MICH geschrieben haben, so genau traf (und trifft) es meinen Geschmack.


    Ich bin auch seinerzeit das allererste Mal auf eine Tanzfläche gegangen.


    Eigentlich ist es billige Kommerzscheiße, Dutzendware- aber ich LIEBE es.


    Ich gröhle es immer noch immer mit, wenn ich es höre- obwohl das ü-ber-haupt nicht meine Stimmlage oder Tonart ist. Ich springe auf jede tanzbare Fläche, wenn man es spielt- obwohl ich zu dem eigenartigen Rhythmus gar nicht vernünftig tanzen kann.


    Hier ist es:


    9f06QZCVUHg



    Welches ist Eures? :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Tja,


    eigentlich habe ich viele Interpreten die ich mag und gerne höre.
    Aber wenn man mich spontan so fragt wie du in dem Thread hier, dann kommt ganz klar die Antwort "Seasons in the sun" gecovert von Terry Jacks.
    Es war auf der Fahrt zum Landschulheim und die erste ganz große :base: :kuss: <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/iA6BqS9FlQ0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/iA6BqS9FlQ0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von gabriel ()

  • Einen all-time-hit als solchen habe ich eigentlich nicht, aber was ich immer wieder gerne höre und dann auch lauter stelle, ist das erste Lied, welches ich als Kind versuchte, mitzuträllern. Von Englisch natürlich noch nicht mal den Ansatz einer Ahnung, war aber egal, "Dauntaun" hatte ich verstanden! 8) :D


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4LjCYfkyHQg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4LjCYfkyHQg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Ein Urlaub in Spanien ging mir dieser Titel nicht aus dem Kopf. Auch hier :base: :kuss:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WzDLHcY9nW4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WzDLHcY9nW4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Und das hier ist wirklich mein Song, den ich nicht mit jemadnen teilen muss.
    <object width="425" Und das hier ist wirklich mein Song, den ich nicht mit jemadnen teilen muss.height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FbjKMobts5U&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FbjKMobts5U&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Meine erste "Begegnung" mit der Gruppe hatte bleibende Wirkung.
    Und dann dieses Stück Musikgeschichte...........


    PfAWReBmxEs


    Achja, da gabs ja auch noch Feten, jaja, die Partys wo auch mal das Licht anging. :danger:
    Also wenns nicht nur um Musik sondern um Erinnerungen geht.
    Da gibts dann noch was........


    _Uw7phR9ucA

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Uff, schwierig sich da auf einen Hit festzulegen, das geht bei mir nicht,
    dafür mag ich Musik viel zu sehr :)
    Hier aber eine kleine Auswahl an meinen Top Hits :]


    ZEx9O9x8Jnw


    ighu4gGlaUE


    IXdNnw99-Ic


    v9CKFj66fYA


    irp8CNj9qBI

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Tja, da gibt es für mich eigentlich nur das hier:


    6eISPP6zuNE


    Uncle Ted, der mit zunehmendem Alter eigentlich immer besser wird.
    Auch wenn seine politische Meinung ziemlich abwegig ist, was er mit der Gibson Birdland anstellt, ist erste Klasse.
    Vor mehr als 20 Jahren hab ich ihn live gesehen und gehört.
    Da ist er vom meterhohen Verstärkerturm runtergesprungen, dabei gestürzt, und hat trotzdem unbeeindruckt weiter gespielt.
    Nach dem Konzert konnte ich nicht hören, ob der Motor von meinem Auto schon angesprungen war oder nicht.


    Ich glaub, ich schick gleich Frau und Kinder aus dem Haus, und leg mir nochmal die DVD (Full Bluntal Nugity) rein.


    Gruß
    Ralph

  • Oh ja, so ein Stück habe ich auch. Eine ganz andere Richtung, als die bisher genannten. Aber eben MEINE Musik. Megahit in meiner Stammdisco, die übrigens auch damals (1982) schon die Stammdisco von meinem holden Gatten MIKESCH war. Aber er findet das Stück nur "na ja".


    Kool & The Gang - Get Down On It


    Und dieses Stück verbinde ich mit stundenlangem Aufenthalt im Badezimmer zum Brezeln vor dem Date. Es wurde von mir in Dauerschleife gespielt. Meine Eltern habe bestimmt gelitten. Vor einem Jahr habe ich das Stück dann bei BikerVFR auf ner Party wieder gehört und mir anschließend sofort die CD geholt. Jetzt höre ich es regelmäßig im Auto - der einzige Ort, wo ich mal teuflisch laut Musik höre.


    Rocky Sharpe & The Replayers - Rama Lama Ding Dong


    Ulrike - die gerne mal wüsste, wo sie die ID bei You Tube findet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Onza ()

  • Zitat

    Original von Onza
    ...Ulrike - die gerne mal wüsste, wo sie die ID bei You Tube findet.


    Das wüsste der Fritz auch gern . ;(

  • Zitat

    Original von Onza
    Ulrike - die gerne mal wüsste, wo sie die ID bei You Tube findet.


    Am Ende der URL (in der Adresszeile des Browsers) hinter dem Gleichheitszeichen

  • Zitat

    Original von Fraro
    Jeder hat doch ein Lieblingslied.


    Jeder hat so dieses eine Lied. An dem man sich nicht satthören kann. Und wenn Du meinst, es nun gerade satt zu haben, dann läuft es im Autoradio- und Du drehst es doch wieder auf, bis die Boxen knarzen.


    Dieses Lied MUSST Du laut hören. Du kannst den Text seit 20 Jahren auswendig, kennst jeden Jauchzer des Sängers (oder der Sängerin), jeden Gitarrenakkord.


    So geht es mir mit den ollen Kamellen von Fischer - Z


    29d-OUNG72s&feature=related


    und


    Vf55WTILmqw&feature=related

  • eines von hunderten


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9KAvo13Nlns&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9KAvo13Nlns&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Zitat

    Original von bikemike60
    [quote]Original von Fraro
    Jeder hat doch ein Lieblingslied.


    Jeder hat so dieses eine Lied. An dem man sich nicht satthören kann. Und wenn Du meinst, es nun gerade satt zu haben, dann läuft es im Autoradio- und Du drehst es doch wieder auf, bis die Boxen knarzen.


    Dieses Lied MUSST Du laut hören. Du kannst den Text seit 20 Jahren auswendig, kennst jeden Jauchzer des Sängers (oder der Sängerin), jeden Gitarrenakkord.


    Stell dir vor: Autobahn ab 180 KM/h aufwärts, dann diese Musik!


    -f1cwycSWq0


    oder das hier:


    OqBD5652C8s


    Dann willst Du dir irgendwann den Weg freischiessen :d7: :d7: :d7:

  • Dieser Titel begleitet mich seit fast vier Jahrzehnten. 1973 mit dem Tonband in der schon legendären WDR-Radio-Sendung von Winfried Trenklers „Rock In“ mitgeschnitten, habe ich über Jahre versucht, den Track auf einer LP zu finden. Selbst eine Reise in die damalige Tschechoslowakei war diesbezüglich erfolglos. Im so schöner war es, als ich den Song letztens bei Youtube gefunden habe. Es ist ein Otis Redding Cover, interpretiert von dem wohl bedeutensten Rock-Jazz-Fusionisten, den Polen hervorgebracht hat 8)


    y6y3qNbhY5I

  • tja, im laufe der jahre macht man diverse epochen der musik mit, daher ist es schwierig einen einzigen titel als die #1 bezeichnen zu wollen.
    neben den hier bereits genannten stücken von deep purple mit child in time oder pink floyd mit wish you were here oder queen mit der bohemian rhapsody oder den dire straits mit sultans of swing gibt es für mich noch mehrere diverse stücke, die ich da nennen möchte. alle aufzuführen würde den rahmen sprengen, daher nur 2 weiter beispiele


    j_7iRZzlSzI


    oder


    DEr1yioVWtk


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.