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Sieht ja nicht schlecht aus, das Ding...
Eine Antwort auf die Frage: "Was kostet das System...?" habe ich allerdings nicht gefunden...
Hab mal eine Textpassage aus den FAQ's kopiert...
Da die Schunk-Schmierschiene in den meisten Fällen nur die bereits vorhandenen Kunststoff-Schienen ersetzen wird, sollte es zu einer sehr kundenfreundlichen und TÜV-freien Lösung kommen.
Hier irrt des Konstrukteur aber gewaltig, wie viele Motorräder gibt es heutzutage noch mit der beschrieben Kunststoffschiene am Sekundärantrieb - wenige...
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Nun.........das scheint zuerst ein mal kein schlechtes System zu sein....
Aaaaber ich sehe das Problem, daß man den "Schmierstoff" nicht mal eben mit was-auch-immmer-Kettensägenöl-oder-so ersetzen kann sondern man wird wohl nicht umhin kommen bei abgenutztem "Schierelement" dieses vom Hersteller neu zu beziehen und zu ersetzen.
Nun hängt es stark von der Preisgestaltung ab, ob sich das ganze dann auch rechnet.
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Ab dem 04.03. wissen wir mehr, dann eröffnet der Onlineshop.
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Zitat
Original von BikerVFR
Ab dem 04.03. wissen wir mehr, dann eröffnet der Onlineshop. -
Zitat
Oft wird die Freude über eine schöne Tour dadurch getrübt, dass man anschließend mühevoll Felgen, Rahmen oder sogar die Kleidung von abgeschleudertem Kettenfett reinigen muss
Wer keine 20 Minuten abwarten kann, bis die Lösungsmittel aus dem Kettenfett verdunstet sind, muss das Fett eben überall abputzen, wo es hingeschleudert wurde. Selber doof.
Außerdem habe ich in 50tkm noch keine ganze Dose Kettenfett verbraucht. - Das von mir dazu. -
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Zitat
Original von Kawa_Tom
Ein CBF Forum hatte wohl schon mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.Aber lest hier selber mal nach.
Für die Erstausstattung 150€, das ist ja nicht aus Pappe...
Und - noch nicht für alle Motorradtypen lieferbar - auch ein hübsches Ausweichmanöver...
Stellt sich nur die Frage, was ein neuer "Graphitklotz" kostet... :] :] :]
Ich glaube, das lohnt nicht...
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Zitat
Stellt sich nur die Frage, was ein neuer "Graphitklotz" kostet...
....den ich 3 x jährlich austauschen müßte.
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Ich liebe es :applaus: noch nich auf´m Markt datt Ding,
noch nich live gesehen oder mal in der Hand gehabt,
noch keinerlei Erfahrungsberichte irgendwelcher Nutzer
gelesen oder gehört, aber jetzt schon madig machen...Aber wie immer, watt der Bauer nicht kennt, datt frisst er eben nicht. :mhh:
Also ich finde die Idee nicht schlecht, und wenn ich sehe welche Kohle
manche Leute für oftmals wirklich überflüssigen SchnickSchnack an Ihrer
Mopete ausgeben, kann ich über 150 €uronen nur lachen.
Für mich gehören saubere Felgen, Rahmen und warum nicht auch ne
saubere Kette zu nem gepflegten Erscheinungsbild eines Moppeds dazu. :]Aber watt erzähl ich da eigentlich, steh ja eh auf saubere Antriebe...
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Zitat
Original von Frosta
Ich liebe es :applaus: noch nich auf´m Markt datt Ding,
noch nich live gesehen oder mal in der Hand gehabt,
noch keinerlei Erfahrungsberichte irgendwelcher Nutzer
gelesen oder gehört, aber jetzt schon madig machen...Aber wie immer, watt der Bauer nicht kennt, datt frisst er eben nicht. :mhh:
Also ich finde die Idee nicht schlecht, und wenn ich sehe welche Kohle
manche Leute für oftmals wirklich überflüssigen SchnickSchnack an Ihrer
Mopete ausgeben, kann ich über 150 €uronen nur lachen.
Für mich gehören saubere Felgen, Rahmen und warum nicht auch ne
saubere Kette zu nem gepflegten Erscheinungsbild eines Moppeds dazu. :]Aber watt erzähl ich da eigentlich, steh ja eh auf saubere Antriebe...
Kannst deinen Riemen auch ruhig mal schmieren.
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Zitat
Original von Frosta
Ich liebe es :applaus: noch nich auf´m Markt datt Ding,
noch nich live gesehen oder mal in der Hand gehabt,
noch keinerlei Erfahrungsberichte irgendwelcher Nutzer
gelesen oder gehört, aber jetzt schon madig machen...Aber wie immer, watt der Bauer nicht kennt, datt frisst er eben nicht. :mhh:
Also ich finde die Idee nicht schlecht, und wenn ich sehe welche Kohle
manche Leute für oftmals wirklich überflüssigen SchnickSchnack an Ihrer
Mopete ausgeben, kann ich über 150 €uronen nur lachen.
Für mich gehören saubere Felgen, Rahmen und warum nicht auch ne
saubere Kette zu nem gepflegten Erscheinungsbild eines Moppeds dazu. :]Aber watt erzähl ich da eigentlich, steh ja eh auf saubere Antriebe...
Da haste nicht ganz unrecht.
Warten wir doch erstmal ab bevor wir das große Meckern anfangen.
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Ich hab das " Problem " ganz einfach gelöst ,und fahr Kardan .........
die ganze Schmiererei auf den felgen ging mir so langsam auf den Sack
MFG Marius
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Zitat
Original von Marius
Ich hab das " Problem " ganz einfach gelöst ,und fahr Kardan .........die ganze Schmiererei auf den felgen ging mir so langsam auf den Sack
MFG Marius
Das war ja wieder klar, dass sich sich die Gelenkwellenfraktion zu Wort meldet und auf die Errungenschaft von Landmaschinen pocht... :]
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Zitat
Original von Ardennes
...Das war ja wieder klar, dass sich sich die Gelenkwellenfraktion zu Wort meldet und auf die Errungenschaft von Landmaschinen pocht... :]
Ja wenns bei der Kettenpflege hilft.. ;weglach; ;weglach; ;weglach; ;weglach;
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Zitat
Original von Krysh
Kannst deinen Riemen auch ruhig mal schmieren.Aber Krysh olles [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c015.gif[/img]
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Egal wie jeder es haben möchte ........ich liebe saubere Antriebe :] :] :]
MFG Marius
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Zitat
Original von Marius
Ich hab das " Problem " ganz einfach gelöst ,und fahr Kardan .........die ganze Schmiererei auf den felgen ging mir so langsam auf den Sack
MFG Marius
20kg ungefederte Massen gegen ne schmutzige Felge - was auch immer besser ist.
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Zitat
Original von BikerVFR
20kg ungefederte Massen gegen ne schmutzige Felge - was auch immer besser ist.Boh, SO schwer ist ein Kardanantrieb bei Honda?
Dann ist ja mal gut, daß ich 'ne KardanSUZI fahre- da ist das bedeutend leichter... :]
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Zitat
Original von Fraro
Boh, SO schwer ist ein Kardanantrieb bei Honda?
Dann ist ja mal gut, daß ich 'ne KardanSUZI fahre- da ist das bedeutend leichter... :]
Nö, nicht bei Honda, sondern dieses Paralevergeraffel bei BMW wiegt ganz ordentlich.
20kg waren nur vorsichtig geschätzt.Dass man Dir auch alles erklären muß.