Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Patentierte Feststoffschmierung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kettenschmierung für Motorrad-Ästheten ?


    Das hier scheint eine Alternative zu Ketten Oilern zu sein. Jetzt die Messe in Do abwarten um zu schauen ob es wirklich was taugt.....

  • Sieht ja nicht schlecht aus, das Ding...


    Eine Antwort auf die Frage: "Was kostet das System...?" habe ich allerdings nicht gefunden...





    Hab mal eine Textpassage aus den FAQ's kopiert...


    Da die Schunk-Schmierschiene in den meisten Fällen nur die bereits vorhandenen Kunststoff-Schienen ersetzen wird, sollte es zu einer sehr kundenfreundlichen und TÜV-freien Lösung kommen.


    Hier irrt des Konstrukteur aber gewaltig, wie viele Motorräder gibt es heutzutage noch mit der beschrieben Kunststoffschiene am Sekundärantrieb - wenige... 8o 8o 8o

  • Nun.........das scheint zuerst ein mal kein schlechtes System zu sein....


    Aaaaber ich sehe das Problem, daß man den "Schmierstoff" nicht mal eben mit was-auch-immmer-Kettensägenöl-oder-so ersetzen kann sondern man wird wohl nicht umhin kommen bei abgenutztem "Schierelement" dieses vom Hersteller neu zu beziehen und zu ersetzen.


    Nun hängt es stark von der Preisgestaltung ab, ob sich das ganze dann auch rechnet.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Oft wird die Freude über eine schöne Tour dadurch getrübt, dass man anschließend mühevoll Felgen, Rahmen oder sogar die Kleidung von abgeschleudertem Kettenfett reinigen muss


    Wer keine 20 Minuten abwarten kann, bis die Lösungsmittel aus dem Kettenfett verdunstet sind, muss das Fett eben überall abputzen, wo es hingeschleudert wurde. :rolleyes: Selber doof.
    Außerdem habe ich in 50tkm noch keine ganze Dose Kettenfett verbraucht. - Das von mir dazu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    Original von Kawa_Tom
    Ein CBF Forum hatte wohl schon mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen.


    Aber lest hier selber mal nach.



    Für die Erstausstattung 150€, das ist ja nicht aus Pappe...


    Und - noch nicht für alle Motorradtypen lieferbar - auch ein hübsches Ausweichmanöver...


    Stellt sich nur die Frage, was ein neuer "Graphitklotz" kostet... :] :] :]


    Ich glaube, das lohnt nicht... :( :( :(

  • Ich liebe es :applaus: noch nich auf´m Markt datt Ding,
    noch nich live gesehen oder mal in der Hand gehabt,
    noch keinerlei Erfahrungsberichte irgendwelcher Nutzer
    gelesen oder gehört, aber jetzt schon madig machen... :rolleyes:


    Aber wie immer, watt der Bauer nicht kennt, datt frisst er eben nicht. :mhh:


    Also ich finde die Idee nicht schlecht, und wenn ich sehe welche Kohle
    manche Leute für oftmals wirklich überflüssigen SchnickSchnack an Ihrer
    Mopete ausgeben, kann ich über 150 €uronen nur lachen. :P
    Für mich gehören saubere Felgen, Rahmen und warum nicht auch ne
    saubere Kette zu nem gepflegten Erscheinungsbild eines Moppeds dazu. :] :D


    Aber watt erzähl ich da eigentlich, steh ja eh auf saubere Antriebe... 8)


  • Kannst deinen Riemen auch ruhig mal schmieren. :D


  • Da haste nicht ganz unrecht.


    Warten wir doch erstmal ab bevor wir das große Meckern anfangen.

  • Ich hab das " Problem " ganz einfach gelöst ,und fahr Kardan ......... :P :P :P


    die ganze Schmiererei auf den felgen ging mir so langsam auf den Sack X(


    MFG Marius

  • Zitat

    Original von Marius
    Ich hab das " Problem " ganz einfach gelöst ,und fahr Kardan ......... :P :P :P


    die ganze Schmiererei auf den felgen ging mir so langsam auf den Sack X(


    MFG Marius



    Das war ja wieder klar, dass sich sich die Gelenkwellenfraktion zu Wort meldet und auf die Errungenschaft von Landmaschinen pocht... :] :D :P

  • Zitat

    Original von Ardennes
    ...




    Das war ja wieder klar, dass sich sich die Gelenkwellenfraktion zu Wort meldet und auf die Errungenschaft von Landmaschinen pocht... :] :D :P



    Ja wenns bei der Kettenpflege hilft.. ;weglach; ;weglach; ;weglach; ;weglach;

  • Egal wie jeder es haben möchte ........ich liebe saubere Antriebe :] :] :]



    MFG Marius

  • Zitat

    Original von Marius
    Ich hab das " Problem " ganz einfach gelöst ,und fahr Kardan ......... :P :P :P


    die ganze Schmiererei auf den felgen ging mir so langsam auf den Sack X(


    MFG Marius



    20kg ungefederte Massen gegen ne schmutzige Felge - was auch immer besser ist. ;)

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    20kg ungefederte Massen gegen ne schmutzige Felge - was auch immer besser ist. ;)


    Boh, SO schwer ist ein Kardanantrieb bei Honda?


    Dann ist ja mal gut, daß ich 'ne KardanSUZI fahre- da ist das bedeutend leichter... :]

  • Zitat

    Original von Fraro


    Boh, SO schwer ist ein Kardanantrieb bei Honda?


    Dann ist ja mal gut, daß ich 'ne KardanSUZI fahre- da ist das bedeutend leichter... :]




    Nö, nicht bei Honda, sondern dieses Paralevergeraffel bei BMW wiegt ganz ordentlich.
    20kg waren nur vorsichtig geschätzt. ;)


    Dass man Dir auch alles erklären muß. :P