Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TomTom rider2 ab 349,00


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Ah ja,
    und welcher Preis gilt wo?

  • Zitat

    Original von Uwe29


    Ah ja,
    und welcher Preis gilt wo?


    Was gibt es da nicht zu verstehen? ?(
    Preise bei Louis und ja nach Ausstattung!
    Also mit dem Dreiländer Kartensatz 349,00 und mit dem Europasatz 449,00.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Zitat

    Original von 19Andy70
    ...................
    Also mit dem Dreiländer Kartensatz 349,00 und mit dem Europasatz 449,00.


    Jetzt habe auch ich es begriffen! :D :D :D :D


    Aus traurigem Anlass muss ich mich mit diesem Thema jetzt beschäftigen:


    Mein treues Navi, Aldi, billig, einfach, für Mannschaften, ist orientierungslos geworden! Nachdem es mir 5 Jahre lang zuverlässig auch durch Finsternis ( :D ) den Weg gewiesen hat, auch in den dunklen Wald hinein, leidet es wohl unter Navi-Alzheimer. :mhh:


    Ein bisschen hab ich mich schon umgeguckt, und mir ist eines aufgefallen:


    Die anderen Navis haben gar keine Buchse für den Klinkenstecker. :( Ich hatte über Kabel immer einen kleinen Mann bzw. Frau im Ohr, die mir sagte, wo es lang gehen soll.


    Gibt es das bei anderen Navis gar nicht? Ich fand das sehr praktisch. Die blue-tooth-Geschichte vom tomtom rider II passt nämlich nicht an/in meinen Helm, da käme dann noch Zusatzausstattung dazu. (lt. Beschreibung bei Louis)


    Meine Frage in die Runde:


    Ist das mit blue-tooth inzwischen überall so, oder gibt es Alternativen mit earpiece und Kabel?

  • Die Aldikiste von meinem Cousin hatte ich auch mal neu aufgespielt...die Speicherkarten waren nix und verloren Daten...teste das mal vor einer Neuanschaffung ...
    Ich fahre mit der Dose mim Nokiahandy (Navigation nun kostenlos!) und Mountainbike mit Garmin...

  • Zitat

    Original von Spökes
    ...die Speicherkarten waren nix und verloren Daten...


    Ich denke, das ist bei meinem Nav nicht das Problem. Es sieht eher so aus, als wenn es die Informationen vom Satelliten nicht oder nur unvollständig bekommt/auswerten kann.
    Beim letzten Mal im Auto hatte es gar keinen Satellitenempfang, beim Testen am Tag darauf einfach nur draußen vor der Garage war wieder Empfang da, aber nicht richtig, denn es (das Navi) hat gedacht, wir seien woanders als dort, wo wir waren.


    Ist ja auch egal, das Kartenmaterial ist inzwischen so alt ........


    Es muss ein neues her, vorzugsweiser Gebrauch am Motorrad.

  • Wie teuer darfs denn werden?
    Fürs Mopped bietet sich ja doch ein wasserfestes Gerät an und da ist der Markt recht beschränkt und daher teuer.


    Hätte ich Geld über, würde ich zwischen Garmin Zumo 550 und 660 schwanken.
    Die Software für den PC ist gut und die Geräte selbst sowieso.
    Mein altes Garmin 2610 ist nach wie vor sehr gut.


    Gruß


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Wie teuer darfs denn werden?
    ...........


    Das kommt darauf an! (auf' s Gerät)


    Mir sind eine anständige Sprachausgabe und ein ordentliches Display, auf dem man auch was erkennen kann, sehr wichtig.


    Mein altes Navi an sich war gar nicht wasserfest bzw.nur regendicht mit der Plastikhaube, die dazu gehörte. Nun war der Platz für' s Navi an der Virago aber so knapp, dass ich die Haube gar nicht hätte überziehen können.
    Ein Mal hab ich mich mit einem Gefrierbeutel beholfen, den ich nach unten offen übergestülpt hatte. Ansonsten hab ich die mangelhafte bzw. nicht vorhandene Wasserfestigkeit nicht vermisst.


    Ergo: Das Navi muss nicht unbedingt wasserdicht (und somit teurer) sein!


    Ordentlich hören und sehen können, verbunden mit Rüttelfestigkeit, sind die Dinge, die zählen.


    ......... und wie gesagt/geschrieben: Zumindest beim Tomtom II passt die bluetooth-Geschichte nicht in meinen Helm.


    Ich möchte mir weder einen neuen Helm noch nach Möglichkeit aufwändiges, weiteres Zubehör kaufen müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rehlein ()

  • Das Zumo 550 hat (neben der Bluetooth-Geschichte) auch noch einen ganz normalen Klinkenstecker für den Kopfhöreranschluss.


    Den nutz ich auch und hab meinen Helm nur mit einem Paar Lautsprecher ohne Blauzahn ausgerüstet.......isset mir nämlich zu teuer der blaue Zahn :D


    Tante Edit sagt: Der Klinkenanschluss ist an der Halterung.....nicht am Gerät selber...macht aber im Prinzip keinen Unterschied.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von oelfinger
    Das Zumo 550 hat (neben der Bluetooth-Geschichte) auch noch einen ganz normalen Klinkenstecker für den Kopfhöreranschluss.


    Den nutz ich auch und hab meinen Helm nur mit einem Paar Lautsprecher ohne Blauzahn ausgerüstet.......isset mir nämlich zu teuer der blaue Zahn :D


    Na das hört sich ja schon mal sehr interessant an! :]
    Ich hab zwar keine Lautsprecher im Helm, aber mit earpiece geht das ja auch. :D

  • Ich fahre am liebsten ohne Ansagen, da erübrigt sich das.
    Ansonsten würde ich lieber Blauzahn nehmen um die blöde Strippe nicht immer rumbaumeln zu lassen.
    Hatte das mal bei meinem ausprobiert, aber nur ein mal.


    Gruß


    Jörg


    PS: Shadow Wolf hat so ein Teil, das nur an die Helmkante geklemmt wird und an jeden Helm passen soll.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    .................
    PS: Shadow Wolf hat so ein Teil, das nur an die Helmkante geklemmt wird und an jeden Helm passen soll.


    Wie schon geschrieben: Normales bluetooth passt an meinem Schuberth-Helm nicht, und diese "Extra-Anklemm-Geschichte" kostet wieder reichlich extra.


    Mich hat das Kabel nie gestört, auch im Ohr nicht, deshalb kann ich ruhig dabei bleiben.

  • Schade, schade, schade.....


    Habe mir gerade noch mal das aktuelle Angebot für das tomtom rider II bei Tante Louise angesehen.
    Leider scheint es dieses Mal NICHT die "deluxe"-Version zu sein, denn die Auto-Halterung fehlt (die hat einen integrierten Lautsprecher).


    Das Headset von Scala passt bei mir leider auch nicht vernünftig an den Helm, aber ich habe mich daran gewöhnt, nur nach "Sicht" zu fahren (das Display ist gut zu erkennen).
    Klinkenstecker für Kopfhörer=Fehlanzeige ?(


    Bei der Auswahl des Kartenmaterials wäre schon im Vorfeld sinnvoll zu wissen, wo man (frau) denn so hin will, denn das Update für z. B. Benelux kostet mal eben schlappe 50 €. Außerdem muß man bei einem Grenzübertritt die Karte wechseln,was sich als störend erwieß.



  • ......und hier die Bülder´s

  • Zitat

    Original von SHADOW-WOLF



    ......und hier die Bülder´s



    ................. und ich will so ein Teil noch immer nicht! :D :D :D :D

  • .................. und sonst? Gibt es keine weiteren mit Buchse für Klinkenstecker?


    Bluetooth kostet auch wieder Strom, den man, wenn man unterwegs ist, auch irgendwoher bekommen muss.


    Das Navi kommt an die Steckdose am Motorrad, dafür habe ich alles, aber für die Bluetooth-Geschichte bräuchte man dann auch wieder was zum Aufladen.
    Langsam wird die Aufnahmekapazität meines Tankrucksackes erschöpft! ;)


    Und wenn ich mal zusammen rechnen würde, käme ich mit einem Zumo550 (hab ich schon für 400 € ) gefunden und den Teilen, die ich vom alten Navi schon habe, genau so teuer wie das TomTom Rider II plus das ganze Zubehör, was ich noch extra kaufen müsste.


    Für weitere Vorschläge, Hinweise und Tipps bin ich dankbar! :]

  • Naamd Rehlein,


    am Donnerstag den 18. März gibt's bei Feinkost-Albrecht Süd ein Navi für 99,99€. Ob das jetzt einen Klinkenstecker hat, verrät Onkel Albrecht nicht. :(
    Wasserdicht ist es sicher nicht.
    Aber jetzt kommt der entscheidende Nachteil:
    Es hat einen Geschwindigkeitsratgeber ... und das noch vor dem von unserem Orakel-Öli prophezeiten Schräglagenpraktikanten. Jetzt überholt die technische Entwicklung schon die Ironie. :mhh:
    Also, wenn es Dich nicht stört, wenn eine lispelnde Hasenstimme Dir ein ängstliches "Nich so pfnell!" ins Ohr stammelt ... ja dann wäre eine Anschaffung doch überlegenswert. ;)


    Anschauen kann nicht schaden. Wünsche eine gute Nacht!
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.


  • Ja, das habe ich auch im Prospekt gelesen. :] Dieses Navi hat aber einen ganz entscheidenden Nachteil: Es gibt keine Halterung für' s Motorrad! ;)