Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

zu verkrampft


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ich war 36 als ich den Motorradschein gemacht habe. Vorher bin ich nie irgendein motorisiertes Zweirad gefahren. Ich war während der Fahrschulzeit auch manchmal unsicher und dachte, das ich das nie lerne.
    Trotzdem fahre ich jetzt seit 6 Jahren Unfall (leider nicht Umfall) frei um die 15.000 km im Jahr.


    Laß Dir Zeit, Druck und Angst bringen nichts.
    Was macht denn Dein Fahrlehrer um Dir bei Deinen Ängsten zu helfen?

  • Hallo Jenny,


    Tip's hast du nun schon viele bekommen. Ich kann mich den meisten nur anschließen. Wichtig ist, Dranbleiben, nicht aufgeben. :bittes: Nach zwei Fahrstunden hast Du nur wenig Gefühl fürs Motorrad. Das wird mit jeder Fahrstunde besser. Da ist auch dein Fahrlehrer in der Pflicht, der wird schon wissen wie man Dir die Angst nimmt.


    Also, Kopf hoch und viel Spaß beim fahren. ;daumen;


    Gruß Bernd

    Bikergrüße aus dem Wiehengebirge


    Bernd

  • Zitat

    Original von sunny



    übe mit einem Bekannten und einer kleinen 500ccm
    (wenn möglich) auf nicht öffentlichem Gelände, zur Not geht auch ein leerer Firmenparkplatz oder ähnliches.


    Aber bitte NUR auf einem abgesperrten Gelände (Zaun drum rum) und mit einem Tor am Eingang/Einfahrt das GESCHLOSSEN ist.


    Erst dann gilt das als "nicht öffentlich"............


    Ansonsten bis zu 6 Punkte in Flensburg und 180 Tagessätze.......wie man eben in einem nachbarforum bei genau diesem Fall lesen konnte (aufm Supermarktparkplatz "geübt" und von der Polizei erwischt...

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    Original von Bojangles
    Trink dir vorher nen Cognac, das wärmt und macht locker. :D


    Oh, das sagst gerade Du :D ich kann es ja mal versuchen, vielleicht merkt der Fahrlehrer es ja nicht :rolleyes: ich hab noch nen 53 %igen Mao Thai, da reicht scho ein Tropfen :d_lol:





    Jenny


  • :fms: neeeeeeee Alkohol ist doch keine Lösung :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • :dankes: an Alle hier



    Aufgeben werde ich bestimmt nicht. Ich muss dazu sagen, bei der ersten Fahrstunde hatte ich einen anderen Fahrlehrer. Haltet Euch fest - der hatte mich aufm Mopped geschoben, dann bin ich fast umgekippt mit dem Ding. Er konnte mich gerade noch halten.


    Mein jetziger Fahrlehrer ist ganz cool, ich hoffe am Mittwoch wird es besser.


    P.S. Nochmals Danke für die vielen tollen Tips, hätte nicht gedacht, das so viele hie posten



    Jenny

  • @ Sonja


    Dat war doch ein Joke von Mr. Bojangles, ich glaub der Fahrlehrer würde mir nen tritt in den Allerwertesten verpassen :D :D



    Jenny

  • Zitat

    Original von sonja


    :fms: neeeeeeee Alkohol ist doch keine Lösung :D


    Kein Alkohol ist aber auch keine Lösung! 8)




    @ laujen:
    Versuche, wie hier schon erwähnt wurde, dich im Kopf wieder frei zu machen.
    Fang einfach in der nächsten Fahrstunde nochmal bei null an. (Das ist natürlich leicht gesagt...)


    Wenn Du Bock hast, Motorrad zu fahren, wird dir das auch gelingen. ;daumen;

  • Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab so was von Bock. War immer schon ein Traum von mir, den lass ich mir durch meine Ängste nicht kaputt machen.


    Jenny

  • sehr gute Einstellung :D Nur so klappt das Ganze.


    Wünsch Dir viel Spaß & gutes Gelingen

  • Hi laujen,


    ich müsste jetzt wirklich rechnen, aber ich habe meinen Schein 1989 gemacht (also war ich da 34) und meine einzige motorisierte Zweiraderfahrung hatte ich mit ungefähr 14 oder so mit einem Mofa. Die bestand darin, dass ich mit diesem Teil an einer Hauswand entlanggeschrappt bin und mir die Haut vom Ärmel zog.


    Motorradstunden habe ich, die erste, in der Einfahrt meines Fahrlehrers gemacht, nur immer den Bordstein rauf und runter. Dann kamen mindestens 3 oder 4 Stunden in denen er mich hinten am Gepäckträger festgehalten hat und ich mit ungefähr Schrittgeschwindigkeit immer auf dem Feldweg lang fuhr. Ich kam mir vor wie beim Fahrradfahren lernen.


    Ich kann Dir allerdings nicht mehr sagen wie viele Fahrstunden ich bis zur Prüfung brauchte. Die hab ich aber aufs erste Mal geschafft. Und selbst die dumme Bemerkung des Prüfers, dass meine Prüfungsfahrt ja nun wirklich kein Tempramentsausbruch war, hat mich nicht erschüttert. Gibt auch böse Zungen, die behaupten ich könnte immernoch nicht wirklich fahren. Läßt mich alles kalt.


    Das wird schon, spätestens nach der erfolgreichen Prüfung wirst Du über Deine Anfangsangst lachen.

  • Zitat

    Original von laujen
    Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab so was von Bock. War immer schon ein Traum von mir, den lass ich mir durch meine Ängste nicht kaputt machen.


    Jenny




    Na also...


    ... wo kein Problem iss, braucht auch keins gelöst zu werden.


    Viiiiel Spass.

  • Du bist ja "nur" verkrampft. Panische Angst scheint es dann ja nicht zu sein.


    Denke mal das es fast jedem so geht, so nach 2 Stunden.


    Auch dieses geht einmal vorbei :D.



    Viel Glück für die Prüfung

  • Ich war 35 als ich den 1er gemacht habe. Gut mit 16 hatte man ein Möpp aber dazwischen lagen auch 17 Jahre ohne ein Zweirad.
    Du wirst sehen nach ein paar Fahrstunden wird das ganze in Fleich und Blut übergehen. Und wenn Du später mal den Lappen hast wirst Du nach jeder Tour noch ein Stückchen sicherer. Aber vorsicht: Nur nicht Übermütig werden. Respekt sollte man schon von seinem Fahrzeug haben aber keine Angst.


    Gruß Pit

  • hey Leute,


    vielen Dank für die vielen Tipps. Mittwoch habe ich meine 3. Fahrstunde, ich hoffe wir gehen mal bei uns ins Gewerbegebiet und nicht immer Straße rauf und runter.



    Jenny

  • Hallo Jenny,
    das wird schon! Habe meinen Schein 2006 gemacht, da war ich schon älteres Semester ;). Meine Fahrlehrerin sagte mir "das ist die unwichtigste Prüfung deines Lebens, wenn es beim ersten Mal nicht klappt dann eben nochmals versuchen" Das hat mich ruhiger gemacht weil es ja stimmt. Habs aber doch beim ersten Mal geschafft und von Jahr zu Jahr fahre ich gerner und werde besser.
    Lieben Gruß Sigi