Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

zu verkrampft


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von laujen
    Ja ja Ok Leute, ich werde den Fahrlehrer mal richtig einheizen. Ich werde den langen Slalom mit nem Wheely machen und mir nen Cognac trinken!!



    Prost, Jenny



    Aber aus der Pulle :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • ich werde mir ne Trinkflasche in die Innentasche stecken und nen Schlauch ganz unauffällig hinterm Ohr in den Mund führen :D


    Hicks
    Jenny

  • gib mir mal den Namen der Fahrschule und des Fahrlehrers .. ich leg dann mal ein gutes Wort ein, dass Du ganz bald Deinen Führerschein bekommst :] :] :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Zitat

    Original von Krysh


    Schindet aber gewaltig Eindruck, wenn Du das direkt vor den Grundübungen auf den Asphalt ballerst!! :D


    Was auch gut kommt, ist, wenn man gleich zur ersten Fahrstunde in kompletter Ledermontur mit Clubabzeichen (war damals MC Jade) am Ärmel und Kutte erscheint! :D :D :D :D :D
    Der Fahrlehrer hat ganz erstaunt geguckt, es aber mit Humor genommen! Der war sowieso gut, er hat dafür gesorgt, dass man die Angst verliert, den Respekt (vor der Sache) aber behält.

  • Ich glaube meine Kleidung hat auch schon ein wenig Eindruck geschindet ( oder geschunden ) wie sagt man? Egal Die meisten nutzen ja die Kleiderkammer der Fahrschule IIIIIIGITTTT
    Da steckt der Schweiß einer ganzen Generation drin UUUUhhhhh



    Es reicht mir schon den Schmalzversuchten Ohrstöpsel unterm Helm zu tragen.



    Jenny

  • Zitat

    Original von laujen
    .............. ein wenig Eindruck geschindet ( oder geschunden ) wie sagt man? ............


    :belehr:Geschindet ist in diesem Fall richtig. ;) Geschunden wäre was anderes. Das ist genau so ein deutlicher Unterschied wie geschliffen und geschleift. :klugs:


    :D :D :D

  • Ja klar, man schindet Eindruck, manchmal hat man grammatikalische Hänger eben :D



    Jenny

  • Laut Duden:


    schin|den <unr. V.; schindete/(selten:) schund, hat geschunden> [mhd. schinden, ahd. scinten = enthäuten, schälen, ...


    und


    Ein|druck, der; -[e]s, Eindrücke [mhd. +ndruc, LÜ von lat. impressio (→Impression), zu →Druck]: 1. ...


    Also:
    Er schindet Eindruck
    Er schund Eindruck
    Er hat Eindruck geschunden
    :d3:

  • Nach Andres Posting hab ich mich mal im Internet umgeguckt. :ggruebel:


    Mir erscheinen die Antworten, die ich gefunden habe, leider nicht eindeutig.


    Meinem Sprachgefühl nach gibt es zwei unterschiedliche Bedeutungen von 'schinden'.


    1. z. B. Eiindruck schinden, hier ist "schinden" im Sinne von "mühsam, hart erarbeitet oder auch herauskitzeln" gebraucht.


    2. Leute (Tiere) schinden, hier ist "schinden" mit "quälen" gleichzusetzen und entspricht der Bedeutung, die Andre angeführt hat.


    Ich habe es als regelmäßig gebeugtes, aber auch als unregelmäßiges Verb gefunden.


    Ist das jetzt dem (Sprachen)Wandel der Welt geschuldet? :ggruebel:


    Die Bedeutung von Wörtern ändert sich, deren Gebrauch auch. Ist das hier so ein Fall?


    Viele kennen heutzutage nicht mehr den Unterschied zwischen "umsonst" bzw. "kostenlos" und "vergeblich" ;)


    Bin ich jetzt dümmer wie Andre oder nur verwirrter als andere? :D (Achtung! Wortspiel mit eingebautem Grammatikfehler!)


    Der Duden ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss, sonst müsste er nämlich nicht öfter mal umgeschrieben werden. ;)

  • Oh, jetzt hab ich hier mit meinem " geschindet" "geschunden" aber eure Köpfe zum qualmen gebracht


    Ist doch alles egal. Hauptsache wir verstehen uns :slol: :D




    Jenny


  • :D :D :D :D :D :D .................. und beim Thema geblieben sind wir doch auch! :D :D :D :D :D


    Wir haben jetzt einen Krampf im Sprachzentrum und der Grammatik! :D :D :D :D



    ................ oder nur zu verkrampfte Ansichten? :ggruebel: :D :D :D :D :D


    .......... egal, dümmer wird man davon auch nicht! 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rehlein ()

  • Joooo, mehr oder weniger. Ich kann das Thema umbenennen in "Verkrampft in allen Lebenslagen" :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von laujen ()

  • Zitat

    Original von laujen
    Joooo, mehr oder weniger. Ich kann das Thema umbenennen in "Verkrampft in allen Lebenslagen" :D


    Oh, ich befürchte, dann würde das hier in Tetanie ausarten! :D :D


  • a) Genial wortgespielt! ;daumen; ...oder heißt es gewortspielt? :D


    b) Noch ´ne Enttäuschung. "Besser wie", ist heute nicht mehr falsch. :mhh:
    O tempora, o mores! ;(

  • Zitat

    Original von Krysh
    ................
    b) Noch ´ne Enttäuschung. "Besser wie", ist heute nicht mehr falsch. :mhh:
    ..............


    8o Wer sagt das denn?? 8o :mhh:


    :aufgeb: :aufgeb: :aufgeb:


    :D :D :D :D


  • Ist unterschiedlich.


    Bei Frau kommt Hinte[SIZE=7]r[/SIZE]n hoch immer ganz gut, bei Mann besser umgekehrt. :D :D :D


    LG,


    Bo


  • Ich habe auf die schnelle nix passendes googeln können.
    Ist aber bittere Realität.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krysh ()

  • Zitat

    Original von Krysh
    ........... auf die schnelle nix passendes googeln können.
    ............


    Das ist auch so ein eingedeutschtes Wort! Einem Anglistsiker kräuseln sich da schon mal leicht die Nasenhaare! :D :D :D :D :D